Suchen Menü

Sortiere seit Stunden Fotos

Hallo,
wir möchten den Großeltern zu Weihnachten Fotobücher der letzten Jahre schenken. Um diese vorzubereiten, habe ich angefangen die alten Bilder durchzusortieren. Dabei habe ich auch CDs mit Bildern von meinen Eltern und Schwiegereltern gefunden, die ich noch nie gesehen habe. Jetzt sitze ich seit Stunden am PC und schaue alte Bilder an und werde dabei ziemlich sentimental. Ach, waren das alle mal niedliche Babys und wenn ich sie mir jetzt so anschaue... Die Aktion hat sich echt gelohnt, nicht nur für die Weihnachtsgeschenke!
LG
Tuffi
Bisherige Antworten

Sortiere seit Stunden Fotos

Ohhh wie schöööööööööööööön,

erstens ist das eine schöne Idee. Und zweitens geht mir das auch immer so wenn ich alte Bilder anschaue von früher.

Auch die Bilder von Freunden und Bekannten von Party´s und Feiern sind immer wieder sehr interessant. Man sieht mal wie alt man schon geworden ist...*g* Und wieviel sich so verändert hat in der Zeit!!!

Wo klebst du die Bilder denn ein??? Die Idee könnte ich echt aufgreifen...müsste mich dann nur mal sputen und noch einiges entwickeln lassen...*g*

Schreibst du zu jedem Bild noch etwas???

LG Alex:BRAVO:

Sortiere seit Stunden Fotos

Hallo,
ich klebe nicht ein, sondern lasse es gleich als Buch entwickeln, fertig gebunden mit einem Foto auf dem Titelblatt. Das geht im Fotoladen um die Ecke, nach einer Stunde kann ich das Buch abholen.
Insgesamt sind jetzt knapp 80 Fotos übergeblieben, die in die Bücher sollen.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Sortiere seit Stunden Fotos

hallo tuffi,
auweia, das habe ich auch gerade hinter mir, und weils soviel arbeit war, hab ich gleich 3 stück bestellt! ich habe gar nicht so viel dazu geschrieben, nur an manchen stellen, wo man später vielleicht gar nicht mehr weiß, wer das war oder wo. mir ists aber auch so gegangen, daß ich oft cds der verwandten / bekannten einfach abgelegt hatte und nie angesehen O:-) daher wirds auch für alle eine rechte überraschung - und für uns natürlich auch eine tolle erinnerung - gut finde ich, daß die fotobücher vieeel weniger platz wegnehmen als so ein dickes album. ich habe für die 6 jahre 72 seiten gemacht, wieviele hast du so?
LG, chris

Sortiere seit Stunden Fotos

Hallo,
viel schreiben werde ich wohl auch nicht, allerdings muss ich bei einigen Babybildern dazuschreiben wer wer ist, bevor ich es selbst vergesse. Ich habe ein Bild von den Drillingen gemeinsam im Wärmebettchen, wo eins der Mädels eine blaue Ringelmütze aufhat und jeder denkt, das wäre der Junge. Ich habe jetzt für die zu verschenkenden Bücher die Anzahl auf 80 Fotos eingegrenzt, wobei ich aus den ersten zwei Jahren von Räuber auch nicht soviele habe, da wir da noch keine Digitalkamera hatten. Die haben wir dann während der Schwangerschaft mit den Drillingen erst angeschafft.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen