Suchen Menü

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

Huhu,
nun überlege ich doch, meinem kleinsten zum Geb. doch lieber ein Laufrad zu kaufen, finde es irgendwie am
besten
heute bei einer Freundin hat er das Teil ausprobiert, und von daher finde ich, da der Frühling ja bald kommt....wäre es vieleicht doch gut.
Lange rede kurzer Sinn.
Auf was habt Ihr geachtet?
Wo habt Ihr gekauft?
Wie teuer waren Eure?
Was ist wichtig?
Holz oder Metall?
Mit oder ohne Bremse?
Vielen Dank schon mal, so hoffe ich doch, für Eure Antworten ;o)
LG Serafina
Bisherige Antworten

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

Hallo Serafina,
wir haben ein Laufrad, ein Dreirad und ein Fahrrad. Merlin ist ja ein Bewegungskind.
Er ist sehr klein, deshalb haben das kleinste Laufrad von Puky genommen, auf die Holzräder ist er nicht richtig raufgekommen. Von Puky gibts seit kurzem ein wirklich ganz kleines Laufrad und das tolle: es hat weiche Vollgummireifen, wir müssen als nicht ständig aufpumpen oder Schlauch auswechseln, weil unser Zwerg wieder abseits der Wege rumgebrettert ist. Dadurch das das Rad so klein ist, braucht er keine Bremse, er könnte eh den Bremszug mit der Hand gar nicht greifen, dafür ist die zu klein.
Merlin möchte sein Laufrad nicht missen, es wird am meisten benutzt und da er sonst sehr lauffaul ist, gefällt mir das natürlich. Ich bin von Puky wirklich begeistert, obwohl ich immer ein Holzrad wollte, es ist sehr leicht, fährt wie der Teufel, der tiefe Einstieg ist ideal und alles sehr leichtgängig, dabei noch unkaputtbar. Er bekommt jetzt zum Geburtstag noch einen Roller, dann ist der Fuhrpark komplett.
LG
Aline

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

Ich habe dir bei den Raben schon geantwortet! LG Zauseline

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

hi petra!
nach folgenden punkten hab ich eins für moritz ausgesucht:
-kein holz(es ist zu schwer,tipp von einer anderen mama bekommen)
-mit hinterradbremse,aber kilian sollte mit den fingern die bremse locker erreichen und umschließen können
-luftbereifung
-weicher sitz,ich will ja mal enkel haben*gg*
-und so einen lenkradschutz sollte es haben damit sich der lenker mit rad nicht komplett umdrehen lässt.das war für moritz gerade am anfang,wo er noch sehr unsicher war,sehr wichtig
und es sollte natürlich stabil sein;)
ich hab damals eins bei ebay von so einer firma bekommen,glaub bentatec oder so ähnlich hieß die.
lg
katja

Wir haben auch eins

... für Cara (wird am 4.2.) drei.
Ich erinnere mich noch daran dass ich einen Testbericht gesehen oder gelesen habe in denen aus sicherheitstechnischen Gründen kein Unterschied zwischen denen aus Holz und aus Metall gemacht wurden. Inzwischen wurden - in anderen Tests - nur einige Handgriffe bzw deren Materialien bemängelt.
Wir haben uns beim Fahrradhändler eines gekauft (Metall) und auf eine Bremse verzichtet.
Folgender überzeugender Grund: Die Kinder haben in dem Alter noch nicht die nötige Kraft in den Händen die Bremse effektiv zu bedienen und die Eltern machen dann nicht den Fehler sich darauf zu verlassen.
Nebenbei sollte man auch auf eine Klingel verzichten - mindestens zu beginn - bis sie das Gerät beherrschen und sich nicht mehr davon ablenken lassen. Auch einen Seitenständer braucht das Laufrad nicht - der wird sowiso ignoriert und ist eher gefährlich als hilfreich.
Wir haben für das Laufrad - ca 60 Euro gezahlt und es ist nicht von Pucky. Bis dato findet unsere Große nicht soviel Gefallen daran aber ihre kleine Schwester will immer damit fahren - obwohl sie mit den Füßen noch nicht auf den Boden kommt. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht - ob ihre Beinchen dann lang genug sind ;-)
LG Lalina

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

Hi Serafina,
wir haben eines von Kettler (Metall) und haben es gebraucht gekauft. Neu kostet es, glaub ich, 50 Euro. Ich denke, bremsen können die Kleinen eh noch nicht. Unseres hat keine Bremse.
LG Ulrike

Sorry, aber muss nun auch mal fragen Thema Laufrad!!

Hallo Serafina
1. Auf Stabilität, Farbe, gute Marke (Puky)
2. Im Fahrradfachgeschäft
3. 98 ?
4. Praktisch ist, daß zwischen Lenkrad und Sattel der Rahmen etwas breiter ist, dann kann sie Schwung holen, die Füße draufstellen und ausrollen
Es ist aus Metall
5. Mit Bremse und Seitenständer. allerdings "kapiert" sie die Bremse nicht, aber bei uns ist eh kein Berg.
Liebe Grüße, Hermine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen