Suchen Menü

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Hallo ihr lieben

Meine Schwester (22Jahre) ist nun zum 3. Mal schwanger. Ihr großer wird im Januar 4 der kleine ist im Okt 1 geworden. Nun bekommt sie VET 20.08.2007 das 3. Also alles noch ganz frisch.

Nun ist es so das sie kein Geld überhat. Alles wird auf Raten gekauft, hier muss sie was abbezahlen da muss sie was abbezahlen. Keine Rücklagen für später. Sie leiht sich stetig Geld auch bei mir.

Nun ist es so das sie sich die Pille nicht leisten konnt. Die 30€ 1/4 jährlich hatte sie nicht über aber anscheinend kostet ein 3. Kind ja kein Geld.

All die Babysachen sprich Maxicosi Klamotten Laufstall hat sie verkauft damit die Nahrung für sich den Mann und die Kinder kaufen konnte. Das muss sie nun alles neu kaufen. Ich habe meine Sachen an meine Schwägerin verliehen die bekommt im April ihr 1. also kann ich ihr auch nicht weiterhelfen.

Nun plant sie schon mit dem Mutterschaftsgeld dem Erziehungsgeld undundund davon will sie dann im Nov nach Disneyworld Paris fahren mit dem gr. meiner Mutter und meiner Schwester.

Dann kommt sie bekommt den 3. KS und danach muss sie sich ja 2 Wochen schonen also soll meine Mutter die beiden älteren 2 Wochen zu sich nehmen kann somit nicht arbeiten und hat weniger Geld. Ihr Mann würde kein frei bekommen?

Hallo? Raff ich da irgentwas nicht?????

Ich bekomme doch kein 3. Kind weil ich dann meine mehr Geld zu haben. Im Gegenteil. Nun mögen sie noch nicht viel kosten aber lass sie mal zur Schule gehen etc. hier ein AUsflug da ne Markenjeans und das x3!!!! Kinder kosten eine Menge Geld und ich finde nicht das das Erziehungsgeld und das Kindergeld die Kosten abdeckt. Dann kommt das mit dem weggeben dazu. Das hatten sie schon gemacht als Timo geboren wurde. Da kam Lucas zu meiner Mutter und blieb nicht beim Vater Nein der lag lieber auf der Couch und besoff sich jeden Tag. Lucas hasste seinen kleinen Bruder, versuchte ihn zu ersticken und hat ihm einen Schal um den Hals gebunden und und und.

Ich glaube sie ist sich dessen nicht bewusst was sie da mit ihren Kindern macht. Sie geht angeblich 4x die Woche teilweise 5x die Woche arbeiten. Auf 400€ Basis wohlgemerkt. Lucas geht seit er 3 ist in den Kiga und Timo ist dann immer bei meiner Mutter. Da lernt er das reden da hat er laufen gelernt. Solch wichtige Momente verpasst sie doch alle. Und beim 3. da kann sie def nicht mehr arbeiten da meine Mutter das nicht mehr mitmacht. Timo sagt zu ihr Mama und nicht zu meiner Schwester.

Lucas war mal hochbegabt. Konnte mit 1,5 Jahren 6-7 Wortsätze und zählte mind bis 20. Intelligent war er fast erschreckend und nun? Kann er mit Mühe noch bis 10 zählen hört nicht schlägt beisst ist einfach nicht zufrieden so denk ich .

Och Mensch weiß sie eigentlich was sie da macht???

Sorry aber das musste mal raus

Lg Nicole

Bisherige Antworten

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Boah, ich glaube nicht was ich da lese!!!
Solche Mütter gehen mir ja sowas von gegen den Strich!!!
Ich hatte mir mein zweites Kind chon sehr sehr gut überlegt, ob wir uns das zu viert überhaupt leisten können. Wir bekommen nämlich nichts vom Staat und mein Mann verdient jetzt auch nicht voll die Kohle!
Andere Menschen messen anscheinend mit anderem Maß.
Mal abgesehen vom Geld, was tut sie da ihren Kinder an. Keim und Abel, oder wie war das?? Schrecklich!!!
Und das mit nur 22 Jahren. Damals hatte ich noch andere Dinge im Kopf.
Eindeutig ein Zeichen für Unreif kann ich da nur sagen!!!
Kein Wunder regst du dich darüber so auf!
Noch sind die Kleinen süß und putzig, aber was macht sie wenn diese anfangen Ansprüche zu stellen?
Oder denkt sie das neue Elterngeld macht sie reich?? ;-)))
Das mit den 1800 Euro ist der Höhstsatz für Spitzenverdiener!!! Sie wird wohl nur den minimalen Regelbetrag wie bisher von 300 Euro bekommen.....
Mir tun die Kinder leid!!
LG Tina

Uii, das ist heftig

Hallo Nicole,
also da hat wohl deine Schwester den Sinn vom Kinderkriegen nicht richtig verstanden. Meine Guete, sie ist ja auch noch jung und scheinbar nicht auch sehr reif. Sorry, aber ich wuerde da einfach mal nein sagen. Auch deine Mutter sollte mal ihr klar machen, dass die Kinder von der eigenen Mutter erzogen werden sollten. Und vielleicht ihr mal auch klipp und klar sagen, dass Kinder nicht nur in die Welt gesetzt werden, sondern auch gross gezogen werden muessen. Sorry, aber die Kinder tun mir leid. Leider kenn ich das auch, weil meine juengste Tante auch so ein Exemplar ist.
LG Marie

Asoziales Verhalten....

Ich möchte deine Schwester, die du ja trotz allem sehr lieben wirst, nicht beleidigen, aber das Verhalten, dass sie an den Tag legt, ist leider anders nicht zu benennen...
Des Geldes wegen Kinder bekommen- mit 22 dann schon 3 ?????????
Gibt es nur die Pille als Verhütungsmittel? Es gibt noch zig andere sichere Methoden, kein Kind bekommen zu müssen. Zur Not sie eben auf´s 'Pimpern' verzichten!!!
Wie kann man mit 22 schon 3 Kinder haben bzw. bekommen?
Ich bin auch noch seehr jung, habe mit knapp 21 Felicia bekommen. Allerdings ist und bleibt sie -für eine ganze Weile noch- Einzelkind.
Was hat denn deine Schwester mit 22 beruflich schon alles geschaffen? Hat sie, wenn sie mit 18 oder knapp 19 das erste Kind bekommen hat (wenn der große schon 4 wird?) überhaupt eine Ausbildung gemacht und mal gearbeitet?
Oh man, wie mich so ein Verhalten aufregt!
Eine Freundin von mir hat eine 23 jährige Cousine, die hat mit 18 ihr erstes Wunsch-Kind (!) bekommen, war 3 Jahre in Elternzeit und hat im Anschluss, weil das Arbeitsamt, die sie sponsort, eine Ausbildung für sie in petto hatte, gleich noch ein weiteres Kind bekommen. Der Kleine ist jetzt 2,5 Jahre alt, es wird also wieder Zeit fürs nächste, damit sie auch ja niemals arbeiten muss....
*argh*
LG Sandra

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Hallo Nicole,

je mehr Kinder man hat, desto mehr Hartz IV bekommt man, sorry, ist böse, aber so denk ich....

LG Cindy, die auch gern ein drittes haben würde, aber das liebe Geld, es wär verantwortungslos

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Na, das hört sich ja heftig an. Kannst du nicht mal mit deiner Schwester alleine reden und sie fragen, wie sie über die Zukunft denkt? Ob sie nicht möchte, das ihre Kinder eine schöne Kindheit haben auf die sie später gerne zurück schauen möchten??? Ich möchte doch meinen Kindern was bieten können!! Nun darf sie sich eine Tagesmutter nehmen und die frißt ihren Lohn auf. Aber wahrscheinlich wird sie mit drei Kindern nicht mehr arbeiten gehen und dann fehlen ihr monatlich 400 EURO, aber mit dem neuen Elterngeld bekommt sie wahrscheinlich 400 EURO weitergezahlt für 12 Monate - und danach? Ich kann eh nicht verstehen , wie man mit 22 Jahren schon sein drittes Kind kriegen kann. Wo bleibt denn da die berufliche Entwicklung. Was macht sie denn später, wenn die Kinder aus dem Haus sind?
LG Kirsten

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Hallo Nicole,
Au Mann das ist ja echt heftig.
Da klingt für mich einfach nur absolute unreifes Verhalten raus - was ich aber nicht nur am Alter fest machen möchte. Es gibt Frauen die sind mit 20 erwachsener als andere mit 30...
Die Beschreibung Deiner Schwester lässt sie sehr naiv und unverantwortlich erscheinen. Sie "schnorrt" sich anscheinend durchs Leben: vom Staat, von Deiner Mutter etc - überall nach Möglichkeiten suchen um selbst möglichst wenig Verantwortung übernehmen zu müssen.
Trotzdem verstehe ich es nicht ganz. Wenn sie schon 2 Kinder hat muß sie doch wissen daß es nicht nur mit dem Geld getan ist. Wie schaftt sie denn den Alltag mit den 2 Kindern. Nur indem sie die Kinder bei Deiner Mutter abgibt? Aber der Haushalt für 4 Personen ist doch auch nicht Ohne....
Auf alle Fälle mußt Du für Dich entscheiden ob Du Dich einfach weiter ärgern willst oder ob Du sie knallhart darauf ansprechen willst (auch Deine Mutter, wenn Du den Anschein hast sie wird ausgenutzt und macht das der Enkel wegen mit).
Wenn sie für Argumente nicht zugänlich ist kannst du nur versuchen für Deine Neffen da zu sein - was aber eigentlich nicht primär Deine Aufgabe ist.
Und dann hätte sie ja wieder Hilfe für Ihr Leben.... ist echt blöd damit richtig umzugehen.
Wenn allerdings die Zustände derart heikel sind daß sich der eine Junge so agressiv verhält dann spricht das ja schon eine deutliche Sprache.
Da würde ich mir schon überlegen ob ich das Jugendamt infomiere (kannst Du deiner Schwester ja ruhig sagen: Du glaubst sie braucht Hilfe...). Vielleicht öffnet ihr das dann mal die Augen und sie kann von einer neutralen Seite (Fachkraft vom Jugendamt) Tipps und Hilfe annehmen. Das fällt oft leichter als von naher Verwandschaft....
Manche Sachen gehen einfach gar nicht - und Deine Schwester muß wohkl entlich mal erwachsen werden.
Grrrr ich werd ganz schön sauer wenn ich so etwas höre. Eine meiner besten Freundinen arbeitet übrigesn als Bereichsleitung in der Jugendhilfe - was man da zu hören bekommt das kann man sich einfach gar nicht vorstellen....
LG Simone

Sorry aber ich muss mich mal auskotzen

Boah...dazu fällt mir nicht mehr viel ein - absolut assozial.
Wenn´s nicht deine Schwester wäre würde ich mich ruhig mal ordentlich im Ton vergreifen...aber bei Familienabgehörigen ist das ganze schon etwas schwieriger.
Ich hab grad ein ziemlich bekloppten Fall in meiner Familie. Mein Bruder und seine Frau (beides Superverdiener) bekommen im März ihr 2.
Ihr erstes Kind (mittlerweile 15) ist schon fast komplett bei meiner Mutter aufgewachsen, weil ihr ihr Studium und ihre Karriere über alles ging.
Jetzt geht es bei Nr. 2 seit Monaten nur darum, wohin sie es nach der Geburt abschieben kann. Sie will bis zur Geburt arbeiten und 2 Wo. danach auch wieder anfangen (ist selbständig). Also: Kind muss weg! Mein Bruder bleibt auch nicht zu Hause - "was würde denn da mein Chef sagen" hat er gesagt, ausserdem wären die 1800,- Euro Elterngeld viiiiel zu wenig. Bitte?
Ich finde es einfach nur erbärmlich;-(
LG - Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen