Suchen Menü

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Hi!
Hier in der Gemeinde war es im letzten Jahr so, dass das letzte Kindergartenjahr komplett umsonst ist, auch für Kinder die ganztags betreut werden.
Wer ein KANN-Kind hatte, musste trotzdem durchbezahlen, bekommt es aber, wenn es eben frühzeitig eingeschult wird, komplett zurückerstattet.
So, nun war es, dass viele Muttis halt gesagt haben, ne ich lass mein KANN-Kind noch ein Jahr, weil es ist ja eh umsonst.
Gesagt haben sie es natürlich nicht, sondern sie haben dann immer gemeint ihr Kind wäre nicht so weit und brabrabra....
Als ich sagte wir Schulen Jule ein, da habe ich gedacht ich tue meinem Kind das Schrecklichste an was man einem Kind überhaupt antun konnte.
Ja ehrlich, ich musste richtig schon in die Verteidigungsstellung gehen, nur weil ich mein Kind vorzeitig einschule.
So, nun kommt es wie es kommen musste.
Neues Gesetz ab 01.08.2010, dass letzte Kindergartenjahr muss nun wieder voll alleine bezahlt werden.
Jetzt kommen plötzlich die Eltern aus den Löchern die vorher ihr Kind ja als überhaupt nicht schulreif einstuften und wollen ihre Kinder jetzt doch eingeschult haben... eben weil sie dann die Kohle aus dem letzten Jahr komplett wiederbekommen.
Ja Hallo.... also entweder ist mein Kind nicht schulreif, dann bleibt es eben noch ein Jahr, oder ich bin überzeugt und Schule es ein.
Genau die Eltern, die mich vorher vollgedröhnt haben, wie schlimm es doch ist das ich mein Kind vorzeitig einschule.
Kannste mal sehen....bei Kohle hört das Denken auf, da isses dann plötzlich egal ob die Kinder schulreif sind, hauptsache mal zahlt weniger oder eben gar nichts und man gibt das Kind dann eben in die Schule.
Unglaublich so ein Verhalten...
Schauen wir mal ob sie die Kinder noch nehmen, denn es hieß im Juni, dass alle Klassen voll sind.
Ich feier hier so meinen kleinen innerlichen Reichsparteitag und werde dann die Muttis nächstes Mal fragen, wieso das Kind nun plötzlich schulreif ist :-P
Grüssle
Alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009
Bisherige Antworten

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Hi Alex,
man was sind die besch...! Verstehen muß man das echt nicht, aber an Deiner Stelle würde ich mir ein zweites Loch in Popo freuen wenn die Kinder NICHT in die Schule kommen :-D .
LG Savi

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Hallo Alex!
Ja wenn das wirklich der Grund ist und nicht irgendein Entwicklungsschub o. ä. dann finde ich das aber auch heftig. Wenn ich das letzte Kindergartenjahr bezahlen müsste, würde ich Cedric trotzdem gerne zurück stellen, geht hier leider nicht, er ist Pflichtkind.
LG Anja aus RLP, wo nach den Ferien Beitragsfreiheit für alle Kinder ab dem 2. Geburtstag besteht.

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Hallo Alex,
das ist aber wirklich ne dumme Regelung. Ich wür dmich auch freuen wenn die jetzt alle Absagen bekämen, und die Kids wie vorher ja gewollte, nun noch ein Jahr in den Kiga gehen. Hier in RLP sidn ja seit 2008 die letzetn beiden Kiga-Jahre frei und am 1.Sept eben auch für alle ab 2 Jahren. Wir haben also die letzten 2 Jahre nix bezahlt, bzw wenn Carla als Kannkind gehen würde, dann bekämen wir es glaube ich auch zurück, aber sie ist ja Muss-Kind mit August. Wir zahlen zz auch nur die Zwillis von Mai bis August und dann sind die ja auch frei. Die sind zz zusammen (90€) etwas teurer wie Carla früher alleine (85€) :-)
LG
Jassi

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Ih bist Du garstig. ;-)
Aber ich muss Dir natürlich Recht geben. Das ist echt besch.... Aber wahrscheinlich werden sie eine Absage bekommen, denn die Planung für das neue Schuljahr ist ja schon abgeschlossen. Ist zwar doof, mit der Änderung des Gesetzes, aber so ist es halt. Deswegen seine Meinung ändern ist aber doof.
LG Claudi, die auch gern ein beitragsfreies Jahr gehabt hätte, es bei uns aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr eingeführt wird.

Sorry, aber das verstehe ich nun wirklich nicht !!!

Hallo Alex,
ja so sind sie...und deine Schadenfreude kann ich dann auch gut verstehen. Sieh dich dann in der Schule vor der Müttermafia vor...die sind echt gefährlich :-)
Das sind Die, die immer in Grüppchen vor der Schule stehen und alles wissen. Die versuchen dich bei jeder Gelegenheit abzufangen und an ihrem Wissen teil haben zu lassen.
Wenn Du sagst, dass Du zur Arbeit musst...das ist ihnen egal
%)
Leider hat Julians Schule keinen vernünftigen Hinterausgang...da würde ich dann nämlich flüchten.
LG
Alexandra

Hihi.... da bin ich kalr im Vorteil....

...habe schon in der Kita gemerkt, dass es einen ganz klaren Unterschied zwischen Vollzeit-Arbeitende Muttis gibt und eben die, die nicht oder nur kurz-Arbeiten.
Die Vollzeit-Muttis, haben nämlich für den ganzen unwichtigen Mist keine Zeit...die beschränekn sich aufs wesentliche.
Bei uns wurden die Kids abgegeben und ab zur Arbeit, Nachtmittags/Abends das gleich....abholen und ab nach Hause.
Da gab es die Zeit überhaupt nicht, stundenlang vor Schule zu stehen ;-)
Nu isses ja dann im Hort..... also morgens früh abgeben und du bist froh wenn du dein Kind dann irgendwann um 17:00 Uhr zu Hause hast.
Manchmal hat ne Vollzeitbeschäftigung ganz klare Vorteile
Grüssle
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie *26.11.2009

Also ehrlich Alex

das verstehst du nicht....
Die Kinder haben doch alle seit dem neuen Gesetz einen riiieeesen Entwicklungsschub gemacht :-D
Die meisten wollten sich wohl noch ein weiteres Jahr gutgehen lassen.
Ich muss gestehen, ich habe auch Bammel vor der Einschulung, ob Aanish alles schafft, mitkommt usw %)
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen