Suchen Menü

Sorgen Sorgen Sorgen...

Ach Mensch, gestern hatte Marius Kontrolle im KKH Altona, Emma ihren ersten Termin und Carli auch wegen dem Knubbel. Ich bin ja froh das ich alle zeitnah am selben Tag bekommen habe.
Also Carlis Knubbel ist eine Talgablagerung, nix schlimmes also, aber sie empfiehlt die Entfernung weil die Teile sich wohl gerne mal entzünden oder auch wachsen und noch ist es halt klein. Das ist alles nicht schlimm, dauert 10min aber die Narkose, da hab ich doch Angst vor. Wir haben uns erstmal Bedenkzeit genommen und sprechen nochmal mit unserer KiÄ.
Bei Marius alles roger, er wächst weiterhin überdurchschnittlich *freu*
Aber Emma, sie ist 79cm groß. Guckt mal in das Vergleichsposting von neulich. Das ist im Verhältnis richtig klein.
Wir haben Blutabgenommen und werden wohl für zwei Nächte stationär aufgenommen um den WH-Spiegel zu überprüfen.
Nun könnte man ja einfach spritzen, wie bei Marius, aber wir kriegen Probleme bei der Kostenübernahme, denn bei der Geburt war sie halt nicht "zu" klein, das ist ja der Punkt weswegen bei Marius gezahlt wird.
Über selbst zahlen brauchen wir nicht sprechen, wir reden hier von um die 40.000? im Jahr.
Mal schauen was die Untersuchungen ergeben. Röntgenaufnahmen wuden noch nicht gemacht.
Meine süße Motte.
Dann (ich bin ja noch nicht fertig) hat Christian so wie es aussieht Probleme mit der Bandscheibe (Renovierung ade...) er muß jetzt erstmal in die Röhre und dann sehen wir weiter.
Auch der Feiertag ist ziemlich vollgepackt. Um zehn kommt meine Kollegin, wir müssen noch den Stundenplan fürs nächste Projekt machen, um 13 Uhr haben wir ein Treffen am Haus (ich mach dann auch Bilder) mit anschließendem Besprechungskäffchen bei den Schwiegies (unter anderem auch die kosten der renovierung) Ich denke es wird wohl Stress geben, denn ich werd das gefühl nicht los das wir vieles nicht entscheiden dürfen, mal sehen wie diplomatisch ich sein kann.....
Dafür wird wohl der Donnerstag ein schöner Tag, morgens kommen die von "Plan haben" zum Hausbesuch und nachmittags habe ich meinen ersten Termin zur Einarbeitung in der Beratungsstelle :-)))
Aber das alles mal glatt läuft, das gibt es wohl nicht.
Im Moment geistert halt Narkose und Emmi durch meinen Kopf :-(
Danke fürs Durchhalten. LG Nicole
Bisherige Antworten

Sorgen Sorgen Sorgen...

hallo nicole!
mensch, das sind ja mal wieder viele sachen auf einen schlag - wie meistens, alles auf einmal, nicht wahr? ist es eine vollnarkose bei carli oder "nur" eine örtliche betäubung? zweite würde mir weniger sorgen machen, da ist ja immerhin das kind bei bewußtsein. aber wahrscheinlich eher vollnarkose wegen nähen, oder? man, ist das doof! kann man das nicht einfach klammern hinterher und dann lieber die örtliche?
und emmi - ja, dazu fällt mir eigentlich nur eins ein: ein glück, dass sie ein mädchen ist! ist vielleicht doof, aber ich denke, kleine mädchen haben weniger probleme als kleine jungs, oder? jedenfalls kam ich immer besser damit zurecht als mein klassenkamerad (der war auch immer klein und wurde richtig gehänselt). vielleicht läßt sich die kk ja doch breitschlagen, ich meine, der arzt kann doch belegen, dass sie jetzt weit zurückliegt mit der größe, bringt das nichts?
also kopf hoch, meine liebe, es kann ja nur besser werden, nicht wahr???
glg, silja - die heute morgen auf dem flohmarkt mal wieder richtig zugeschlagen hat *freu*

Sorgen Sorgen Sorgen...

Hallo Nicole, schön dass es sich bei Marius so gut anhört. Aber mit Emma,das ist natürlich traurig. Aber falls ihr Röntgendiagnostik betreibt, und die Bilder eindeutig sind (was ich euch ja eigentlich garnicht wünsche), wir die Kasse bestimmt zahlen.
Oh Mann, Sorgen um die Kinder........man ist da einfach so machtlos.
Das mit dem Bandscheibenvorfall (mein Mann) war bei uns vor einigen Jahren auch eine totale Katastrophe, ich wünsche Euch dass es nicht allzu schlimm wird.
Vie Erfolg mit den Schwiegis wünsch ich Dir auch noch*gg*
LG Tine

Sorgen Sorgen Sorgen...

Hallo Nicole,
oh, oh, das ist ja ne Latte voll- ganz nach dem Motto: Wenn dann richtig?
Das mit Emmi ist ja echt schade. Da hat Hannah sie ja mittlerweile deutlich eingeholt (sie war ja auch immer zu klein, hat jetzt aber 84).
Das ist ja echt doof, dass das nicht übernommen wird. Wie seid ihr denn versichert? Und welche Größe wird für Emmi denn erwartet (ich meine auch die wenn man deine und die deines Mannes nach deiser berühmten Fomel ausrechnet). Könnte ihr nicht bei der KK vorsprechen. Ich meine es ist ja klar, dass es nicht nur so daher gesagt ist, wenn der große Bruder die Therapie auch braucht und bekommt...
Mit der Talgdrüse würd ich glaub ich erst mal warten- wenn sie nicht zu groß oder störend ist.
Und: an was für einer Beratungsstelle fängst du denn an? (neugierig bin).
LG, Gutte Besserung an deinen Mann und Kopf hoch
Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen