Suchen Menü

Sooory für meine Abwesenheit...

..na ja, fast keiner hats gemerkt, aber egal und gut ist so;-D
Uns geht es gut, ich bin nur in eine Zeitschleife reingeraten, die Umstellung vom Ferienkind zum KindergartenKind war recht turbulent, dazu kam, daß ich mir irgendwie am Montag den Fuß verdreht habe, wann und wie bleibt ein Rätsel, Schmerzen ohne Ende, am Mittwoch habe ich deshalb die kostbare Zeit mit Orthopädenbesuch verplempert - das Resultat: ich fühle mich durch und durch wie eine eingefleischte und zum lebenslangen Verurteilung verdonnert: ich bin Kassenpatientin. Der Fuß ist nicht angeschwollen, deshalb muß ich noch zwei Wochen abwarten, ob die Schmerzen weggehen, wenn nicht, dann dann erst wird der Fuß und Wirbelsäule? unterwsucht. Ich hätte auf Wunsch auch Schmerzmittel bekommen können, geil was?
Ich will mich jetzt über die fehlende Diagnose und Fußgeschichte nicht lange hier auslassen, es ist eine lange Geschichte, die diese Woche akut geworden ist - im Moment ist es besser, dh. ich muß nicht humpend durch die Gegend latschen, allerdings muß ich aufpassen, wie ich sitze, stehe, gehe, welche Schuhe, etc...sorry, das Thema langeweilt mich jetzt schon:-)
Und es sind nur noch 10 Tage zur Bens OP.
Mir geht es etwas besser, es kommt mit sicherheit daher, daß ich mittlerweile für mich die Tasache der Notwendigkeit der OP eingesehen habe. Ja, wir müssen durch und basta. Natürlich sprühe ich zur Zeit nicht vom Glück, der Gedanke drückt wie Stein im Schu - wo wir wieder beim Thema Fuß sind - aber ich versuche ruhoig zu bleiben. Ja, dies zu akzeptieren war die schwerste innere Arbeit für mich bisher.
Habt ein wunderschönes Wochenende, meine WaMa läuft - Wäschediens im KiLaden.
LG diotima
Bisherige Antworten

Sooory für meine Abwesenheit...

Hi Du liebe Diotima,
doch, mir fiel schon auf, dass es hier leise geworden ist, überschaubar.
Oh, das mit Deinem Fuß tut mir Leid und ich wünsche Dir schnelle Besserung. Versuche ihn ein bisschen zu schonen, evtl. kühlen?
Hab das mit Bens OP verfolgt, aber hatte nichts geschrieben, weil ich z.Zt. ganz gegen eine sich breit machende Schlappheit ankämpfe. Bzw. eben nicht ankämpfe, sondern einfach auch mal faul bin, auch erkältungsbedingt. Das ist aber so gut wie vorbei mit der Erkältung.
Wissen über Verlauf und Notwendigkeit nimmt aber doch viel von der Angst, oder. Trotzdem ist es beim eigenen Kind was anderes. Zum Glück blieben wir davon bisher verschont. Ich hätte auch erst mal ordentlich Bammel.
Aber Ihr werdet es gut überstehen!
Tja, was mich betrifft, so hab ich ja gestern Abend mal wieder was geschrieben.
Ach, ich sehne mich nach Sonne! Mein Liebster ist noch in Zürich und da war's wohl heute Morgen sonnig mit blauem Himmel. Und hier ist's trüb.
Ich muss mich gedulden!
Bislang beschäftigt sich Samuel heute Morgen ganz nett in seinem Zimmer, malt, hört nebenbei das kleine Gespenst und ich muss noch die Weihnachtsdekosachen in den Keller bringen.
Dir alles Gute und Liebe und ein schönes WE!
Claudia

Sooory für meine Abwesenheit...

Hallo,
Orthopäden sind wohl eine besondere Spezies, das habe ich schon oft gehört und auch erlebt. Allerdings nicht so kraß, wie du es beschreibst. Das ist schon der Hammer. Aber hast du da eh ein Problem mit dem Fuß oder habe ich das falsch verstanden? Gute Besserung wünsche ich dir jedenfalls!
Ich glaube, es wäre einfacher für dich gewesen, wenn die OP von Ben schneller möglich gewesen wäre. Du machst dir ja so viele quälende Gedanken. Ich verstehe das durchaus, zum Glück war ich noch nie in meinen nun fast 13 Jahren Muttersein in dieser Lage.
Ich bin sicher, es wird alles gut verlaufen, ich hoffe es.
LG Nicole

Sooory für meine Abwesenheit...

Hi Nicole,
meine Fußgeschichte ist eine lange Geschichte, ich habe Schmerzen seit der Schwangerschaft. Bisher habe ich keinen zuverlässigen Ortho gefunden. Die einen verschreiben mir Schuheinlagen, die anderen wollen ohne Garantie auf Besserung operieren (kann danach nämlich noch schlimmer werden...), darauf kann ich mich bei besten Willen nicht einlassen. Ätzend. Na vielleicht werde ich mal Glück haben und einen kompetenten Arzt finden.
Mit Ben...das ist so eine Sache...einerseits bin ich froh, daß ich Zeit habe, um mich zu sortieren, darauf einzustellen, zu lernen, wie ich mit meiner Angst umgehe, andererseits merke ich, daß ich mich oft steigere darin, obwohl ich nur in Phase des Wartens bin und eigentlich habe ich doch Zeit auf das wirkliche Bangen...
ja, ein wenig zu lang ist das schon.
Zur Zeit mache ich mir wieder Sorgen, denn der Hoden hat sich nach der anstregenden Woche im KiLa wieder recht vergrößert, es kann sein, daß der Termin vorgeschoben wird, das macht mich fertig, diese Unvorsehbarkeit eben. Nun werde ich am Montag mit der Klinik nochmal telefoniern...
Nächste Woche habe ich Geburtstag, der erste vorgeschlagene Termin sollte genau an dem Tag sein, und nur wegen dem Geburtstag haben wir auf den 23 verschoben. vielleicht soll es der 18.doch sein. Ich weiß es nicht. Mal sehen.
Ben geht es prima. Natürlcherweise wird er jetzt besonders verwöhnt, anders geht ja gar nicht...
Liebe Grüße, diotima

Sooory für meine Abwesenheit...

Hallo nochmal Diotima,
das mit dem Fuß hört sich aber nicht gut an :-(. Ich hatte auch mal kurzfristig so Einlagen, weil ich irre Schmerzen hatte (die kamen wohl durch Überlastung durch Umzug etc.), das hat glücklicherweise bei mir geholfen. Und jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich ja tatsächlich das Glück hatte, einen guten Orthopäden zu finden auf eine Empfehlung hin. Da war ich dann auch mal mit Zoe, klasse Mann. Sowas ist wohl leider selten...
Wenn ich dich so lese wegen der OP und die Sorgen, die du dir machst, möchte ich dich gern mal feste drücken. Es wird alles gut! Mach' dir nicht zu viele Gedanken.
LG Nicole

Diotima..........

.........hab gerade in Deinen Bildern gestöbert... ihr habt ja eine fantastische wohnung! der hof gehört nicht etwa zu eurem haus, oder?! da werde ich fast ein kleines bischen neidisch...
dir noch einen schönen abend,
lg, ilka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen