Suchen Menü

Sooooooooooooo....

ganz lange überlegt, habe ich mich nun entschlossen zu schreiben ........... weiß jetzt noch nicht ob ich es dann abschicke, mal schaun ...............
Ja Bianka du hast recht abzuhauen ohne den Grund zu nennen ist schäbig, also hier mein Grund. So in der Zeit als der Chat anfing hat sich für mich herausgestellt, daß sich einige sehr gut verstehen hm sie haben sehr gut zusammengepasst und das hat man einfach gemerkt. Ich persönlich habe damit ein Problem aber nicht wegen der anderen sondern wegen mir, also es ist mein ganz persönliches empfinden wofür die anderen nichts können. Der zweite Grund war, dass ich auch gerne mehr über tiefgängigere Themen geschrieben hätte, mir jetzt aber nicht sicher bin ob das in dieser großen Runde mit all diesen verschiedenen Persönlichkeiten Sinn macht, ich denke wenn wir anfangen über uns zu sprechen setzt das Vertrauen voraus schließlich gibt man etwas von sich preis das auch verletzlich macht. Ich denke auch, das wenn man anfängt über andere Themen zu schreiben man bereit sein muß sich über die Sicht der anderen Gedanken zu machen, es bringt ja nichts wenn jeder seine Meinung schreibt und das wars dann, das bringt ja nichts. Dazu kommt natürlich die begrenzte Zeit und die hab ich in letzter Zeit viel mit lesen und nachdenken verbracht wobei ich natürlich U-Boot mäßig gespickelt hab.
Was mich etwas traurig macht an deinem Posting, ich empfinde es als hart und ich habe dich doch eher als sensibleren Typ empfunden. Es klingt irgendwie so ein bißle nach Abrechnung ........ auch finde ich es schade das du von Dumpfbacken schreibst, das ist auch eine Herabsetzung anderer Menschen , was du doch eigentlich als negativ empfindest.
Überhaupt bin ich der Meinung das ein wertefreies Leben nicht möglich ist, bei der Flut von Informationen und Wissen bauen wir doch automatisch einen Filter ein, wie sonst wäre es möglich geordnet zu denken. Ich finde das Wort "normal" ist zu unrecht so negativ belastet, sagt es doch nur etwas über den Durchschnitt aus und bewertet doch gar nicht. Wenn ich sage heute ist ein normaler Tag bewerte ich ihn doch fürs erste mal nicht. Wenn ich sage mein Kind ist ganz normal sagt das doch nur das es im Durchschnitt liegt, ich meine damit doch nicht das ein anderens Kind deshalb schlechter oder besser ist. Ich finde du hättest da gerne etwas was es so nicht gibt. Zum Beispiel bewertest Du die Kirchgänger und die Dumpfbacken, das finde ich auch nicht richtig.
Oft ist es einfach auch ein Nachteil beim schreiben, wenn man spricht kann man Ungereimtheiten oder falsch verstandene Zusämmenhänge sofort erklären, beim schreiben geht das nicht und bis der andere antwortert wie er es gemeint hat ist die eigene Meinung schon gefestigt. Ein Umdenken ist dann oft gar nicht so einfach.
Wenn ich manchmal lese was die Kinder schon alles können denke ich oft wow klasse und logischerweise überlege ich dann, kann das mein Kind auch. Wer von euch liest so etwas und überlegt nicht ob es das eigenen Kind kann, setzt ihr deshalb eure Kind herunter oder höher ?! Also ich überlege dann halt und klaro mach ich mir gedanken, wenn es schon ganz viele können, hab ich da was verpasst sollte ich da mehr danach schaun. Ist das denn schlimm, man kann sich doch auch selber mal prüfen, z.B. backe oder koche ich wenig mit Lisa und wenn ich das dann lese ist das so ein Impuls zu sagen, hey da vernachlässigst du ein bisle was das bestimmt viel Spaß machen würde. Ok ich versuche nicht so faul zu sein ! Wißt ihr was ich meine ?
Ich bin auch der Meinung das jeder Mensch also jede Mami hier und jedes Kind EINZIGARTIG ist ..... mit seinem aussehen, mit seine Gaben mit allem. Ich glaube das wir von Gott geschaffen sind und jeder an seinen Platz gestellt wurde und eine Aufgabe hat. Ich könnte euch viel persönliches darüber schreiben aber ich denke das ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich hoffe nun das mein Posting niemand falsch versteht, alles was ich geschrieben habe ist mein ganz persönliches Empfinden ..............
Viele liebe Grüße von Bianca die jetzt aber schnell kochen muß
Bisherige Antworten

Re: Sooooooooooooo....

Hi Bianka,
was kochst du denn? Mir fehlt da für heute immer noch der Impuls :-(
Dass sich die einen besser verstehen als andere und engere Kontakte haben, hab ich auch so beobachtet. Mir ist das auch aufgefallen, persönlich hat´s mich nicht betroffen. Ich finde es gut so wie es ist, also dass das hier nicht ganz so real stattfindet.
Kann dem was du schreibst, zustimmen und finde darüberhinaus das alles nicht so wild. Kann aber auch sein, dass mir da einfach der Durchblick fehlt ;-) Vielleicht sind da viele Dinge mitgemeint, von denen ich keine Ahnung habe.
Mehr in die Tiefe gehende Diskussionen schreibst du. Hätte ich auch nix dagegen, allerdings muss da auch der Anstoß von jemandem kommen. Von mir, bei meinem täglichen "platten" Leben, eher unwahrscheinlich. Ansonsten denke ich, dass es bei der relativen Anonymität hier eher leichter ist, was Persönliches zu schreiben als wenn wir uns jeden Tag am Kindergarten treffen würden.
Und wenn andere Leute anderer Meinung über etwas sind, ist doch bereichernd. Auch wenn ich selber nicht so leben möchte, wie ich mir das Leben mancher Leute hier vorstelle. Aber das ist ja auch nur eine für einen selber gute Abgrenzung. Ist doch schön, dass wir alle verschieden sind. Wobei das durchaus öfter mal zu Diskussionen führen könnte, finde ich. Sonst ist es doch langweilig! Und man muss sich deshalb doch nicht immer gleich verabschieden.
Guten Appetit + LG Silke

Re: Sooooooooooooo....

das hast du wirklich schön geschrieben!!!
Es entspricht genau meiner Meinung die ich nur aus Zeitgründen nicht so schön hätte in Worte fassen können.
Danke u. LG Stephanie

wirklich sehr schön geschrieben - ich drucke mich

schon die ganze Zeit vor einem Posting dazu weil ich nicht weiß wie ich es formulieren soll - :-) danke das du das übernommen hast
LG Micha

Guckes an....

ein U-boot mit Meinung. :o)
Du hast nichts von dem verstanden, was ich geschrieben habe, aber wie denn
auch- als U-Boot. Denn sonst würdest du mehr über mich wissen und
Sarkasmus erkennen können.
Ich selbst bin nämlich leidenschaftlicher Kirchgänger. :o)
Zu deinem ersten Problem kann ich nichts sagen, das hat ja auch nix mit mir
zu tun und zu dem zweiten kann ich nur sagen, dass ist auch dein Problem.
Mich kennste nicht, ich war immer schon hart und sensibel (das geht) und der
Rest geht völlig an meinem Thema vorbei, aber nett, dass du da was
schreibst.
Eine Abrechnung war das nicht, weil dann müßte mir das was ausmachen, ich
weiß nicht, vielleicht kennst du nicht das Gefühl, mit etwas fertig zu sein. Und
wenn ich so einen Schrott lese, dann fühle ich mich nur bestätigt.
Ich bin auch nicht hier, um die Lage zu checken, sondern eigentlich um
einigen zu sagen, dass ich jetzt Tante geworden bin, aber ein aufgeregtes U-
Boot ist mal was neues.
Liebe Grüße Bianka
p.s. kochen und tippen geht- mit Laptop und wlan, man muss nur wollen :o)

Re: Guckes an....

*wumps*
Ein U-Boot hat also kein Recht eine Antwort auf dein Posting zu schreiben ?
Ich weiß nur das, was du schreibst ....... vielleicht kennen dich die anderen besser, ok, das sei mal dahingestellt. Deinen Sarkasmus habe ich nicht erkannt, nein, vielleicht na vergiss es ..........
Ja und das es meine Probleme sind hatte ich ja erwähnt.
Schade das du mein Posting als Schrott abwertest ..... also zählen doch nicht alle Meinungen und vor allem nicht wenn man zu blöd ist zu verstehen was Du meinst.
Wünsche dir alles Gute und Gottes Segen für euren weiteren Weg, bin jetzt leicht geschockt !
Viele Grüße das U-Boot

@Beau

Hallo Bianka,
hier ist noch mal ein U-Boot. Ich finde Deine Äusserung gegenüber Limar/Bianca nicht in Ordnung. Weder noch hat sie Schrott geschrieben noch ist sie ein aufgeregtes U-Boot, nur weil sie ihre Meinung hier sagt. Ich bin zwar auch selten hier, aber auch das hat Gründe, die ich hier nicht breitklopfen möchte. Vielleicht wurde das von Dir jetzt auch alles angezettelt um die U-Boote zu wecken?!
Fragende Grüsse
Michaela

Re: Guckes an....

Liebe Bianka,
warum du jetzt so aggressiv wirst, weisst vielleicht nur du selbst.
Ich jedenfalls nicht und finde deinen Ton unverschämt.
Wenn das dein Ausstand hier ist, werde ich dich nicht vermissen. Schade drum, hatte dich eigentlich in netter Erinnerung.
ute

Re: Guckes an....

Hi,
ich hatte gestern auch schon mal hier eine Antwort geschrieben und sie aber nicht abgeschickt .....
ich finde es auch sehr schade das du Bianka vorraussetzt das alle deinen Sarkasmus erkennen und wissen was du mit deinen aggressiven Aüßerungen meinst - aber eigentlich soll uns das ja egal sein weil du bist ja "fertig" mit dem Forum
wollte eigentlich nur sagen das ich so einen Abgang wie du ihn hinlegst schlimmer finde wie ein stiller Leser der in ein paar Monaten / Wochen oder sonst wann wieder auftaucht!!
kein Mensch hat dir was getan und "teilst" ganz schön aus ..... nee da hab ich kein Verständnis dafür, OK die U- Boote wie du sagst stören dich, aber dafür muss man doch nicht so ein Faß aufmachen. die Leute haben verschiedene Gründe hier nur mitzulesen und selten zu schreiben und das ist doch OK - es herrscht kein Schreibzwang - und sicherlich sind sie sich bewußt das es nicht Antworten prasselt wenn sie dann mal was fragen .....
zu allem kann man auch nix schreiben, geht mir oft so wenn dann gepostet wird was im Chat war oder am Telefon und ich habe keinen Bezug zu dem Thema ....
Na egal ich mochte deinen früheren Stil sehr gerne - jetzt scheint aber seit 2 Monaten der Wurm bei dir drin zu sein, wünsche dir das du das wieder alles auf die Reihe bekommst und das du gut mit dem Lernen voran kommst.
LG Micha
P.S. Glückwunsch zur Tante

Re: Sooooooooooooo....

Liebe Bianca,
schön hast du das geschrieben...
Ist das aber nun von dir auch die endgültige Verabschiedung?
Ich kann mich Silke nur anschließen, diese Aufgeregtheiten über Meinungsverschiedenheiten und Grüppchenbildung geht an mir irgendwie vorbei, vielleicht bin ich naiv, aber bisher fand ich es hier einfach nett und kommunikativ und auch manchmal kontrovers.
Dass ich selbst nicht mit besonderen Fähigkeiten, rasend dramatischem Lebenswandel und schillernden Enthüllungen aufwarten konnte, hat meine Lust an diesem Forum eigentlich nie geschmälert.
LG und vielleicht tauchst du ja doch öfter mal auf
ute (die sich auch zu keiner Gruppe zählt *g*)

an alle die geantwortet haben .....

Danke für eure Anworten.
Ja so ist es eben, wenn zehn Leute ein abstraktes Bild anscheuen gibt es vermutlich zehn verschiedene Meinungen und Gefühle dazu. Gott sei Dank ist das so, stellt euch vor alle wären gleich ......................die einen sind halt empfindsamer und die anderen nicht oder weniger, das macht es ja aus schließlich ergänzt man sich so. Das war auch ein Grund meines Ausstiegs ich hab mich und unser Leben etwas sortieren müssen, Abstand zu vielem bekommen und so eine zum Teil neue Denkweise erhalten.
Ich hatte tatsächlich wieder vor zu schreiben , denn als U-Boot das ist schon blöd, zu manchen Postings würde man gerne was schreiben tut es dann aber nicht weil man sonst ja auch nicht mitmischt.
Was mich aber aufhorchen läßt ist die Tatsache das zu diesem Thema so wenig etwas zu sagen haben. Haben die anderen den Sarkasmus erkannt und ich peils nicht, wenn ja wäre es ja schön gewesen es hätte mir jemand erklärt, vielleicht auch von denen die Beau näher kennen. Denn wenn ich eins nicht wollte ist es ihr zu Nahe zu treten. Oder ist es den meissten einfach schnurz egal wie man mit anderen umspringt und haben keine Meinung dazu oder sind sie nicht bereit offen und ehrlich ihre Meinung zu sagen, egal in welche Richtung ?
Wünsche allen ein schönes Wochenende (bei uns leider gerade etwas verregnet) Viele Grüße Bianca

Re: an alle die geantwortet haben .....

Hi Bianca,
Sarkasmus? Hab ich nicht erkannt, nicht gesucht, ich hab´s halt einfach gelesen. Zu blöd bist du nicht, ich auch nicht. Wer will, dass man ihn versteht, soll das entsprechend schreiben.
Dir gegenüber hat sich Bianka im Ton vergriffen.
Dass du dir da auch noch Gedanken drüber machst, find ich nun wirklich nicht nötig, hast du in der Richtung schon genug getan, finde ich.
So besonders U-bootig find ich dich übrigens gar nicht :-)
Grüße ins Ländle, war erst letzte Woche wieder ein paar Tage da :-)
LG Silke

Re: Sooooooooooooo....

huhu wollt dir noch was andres sagen, nun kann ich ja wieder *g*
Ich find das Kunstwerk von Bruno echt klasse .... hat mich echt fasziniert. Ist er sonst auch so kreativ ?
LG Bianca

Re: Sooooooooooooo....

Hi Bianca,
hihi, in Sachen Malen oder so ist er gar nicht sooo kreativ, obwohl, wahrscheinlich verkenne ich nur seine Genialität, denn was er mir so aus dem Kiga mitbringt, ist noch sehr abstrakt.
lG Ute

Re: Sooooooooooooo....

kannst mir ja mal ein Bild aufheben falls er berühmt wird ......... könnt noch ein paar Mäuse gebrauchen !
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen