Suchen Menü

Sooo viele Antworten *freu* Vielen Dank...

...dafür!

Ich schreib hier mal für alle.

Morgen heißt es für mich 1. Arbeitstag nach 5!!! Jahren Heimarbeit ;-). Mein Mann bringt beide Kinder in den Kiga und die Großeltern holen sie ab. Nächste Woche müssen Magnus und Adrian allerdings über Mittag bleiben. Hab mich heute auch mal erkundigt wie es genau mit dem Mischlaf läuft. Die großen müssen sich hinlegen, bekommen vorgelesen und wer schläft der schläft und wer nicht ruht eben nur. Das ist ok für mich! Die kleinen sollten aber schon schlafen, was ja ansich auch ok ist aber ich glaube, dass Adrian sich da schwer tun wird.

Warten wir´s ab, ich werde euch berichten!

GLG Anni

@Sabine; ich arbeite in einem kleinen Büro als Sekretärin, Teilzeit

Bisherige Antworten

Sooo viele Antworten *freu* Vielen Dank...

Ich wünsch dir einen schönen ersten Arbeitstag!
Klar, die Kids "machen" das schon!
Meinst du den, das Adrian sich für das ruhige Vorlesen begeistern könnte, dann wär das ja ne möglichkeit!
Ich bin gespannt, was du berichtest!
Liebe Grüße,
Kerstin

Sooo viele Antworten *freu* Vielen Dank...

Mach DIr keinen Kopf!
Als Lotte mit 2 in die Krippe kam hatte ich den Horror schlecht hin vor dem Mittagsschlaf, weil daheim das nicht immer so leicht war sie zum SChlafen zu bewegen, eigentlich nur auf meinem Arm ist sie eingeschlafen oder im Kiwa. Und siehe da, in der Krippe passt das hervorragend. Sie schläft dort sogar OHNE SCHNULLER ohne Probleme. Nur daheim ist der wie festgewachsen, wenn ich da probiere sie ohne zum SChlafen zu bekommen ist das Theater perfekt und sie heult wie eine Boje, da beruhigt sie sich gar nicht.
Irgendwie schaffen es Kinder, sich wunderbar auf andere Umstände einzustellen. Wirst sehen, auch deine Jungs.
Die Kinder aus dem Kiga müssen nicht schlafen bei uns. Die die wollen, dürfen mit den Krippenkindern Mittagsschlaf machen, es sind aber nur 3 Kinder glaub ich von 40-50 die über Mittag bleiben.
Lg und schönen ersten Arbeitstag!
Babsl

Sooo viele Antworten *freu* Vielen Dank...

Und wie sind die ersten Arbeitstage gelaufen? Ich war ja auch 4 Jahre daheim und habe letztes Jahr wieder zu arbeiten begonnen. War eine ganz schöne Umstellung.
Mit den Kindern läuft es sicher gut, wirst schon sehen.
LG
Sabine, die sich auch viele Gedanken gemacht hat, als sie wieder zu arbeiten begann...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen