Suchen Menü

Sooo stolz- Thema sauber werden!

Hallo!
Ich schreib zwar auch nicht sooo viel hier, aber jetzt muß ich doch mal berichten!
Ich hab mich beim Thema Reinlichkeitserziehung immer zimelich zurück gehalten, weil ich einfach glaube, daß es da nichts zu erziehen gibt.
Ich habs so gehandhabt, daß ich Carla immer mal gefragt hab, ob sie auf die Toilette möchte und ohne Pampers laufen möcht. Aber sie wollte es gaaar nicht. In den letzten Wochen hat sie vermehrt Bescheid gesagt, wenn Sie muß. Aber auch dann hat sie sich geweigert aufs Klo zu gehen.
Vorgestern hab ich dann beim Frühstück mit Freundinnen noch gesagt, daß wir MEILENWEIT vom trocken werden entfernt sind!
Um 11 Uhr steht Carla plötzlich vor mir und sagt "Ich brauche keine Pampers mehr" Ich sagte ihr dann das sie dann aber auf die Toilette gehen müßte. "Jo!"
Tja und ab dann ist sie immer alleine auf die Toilette. Hat sich den Verkleinerer auf die Toilette gemacht und jegliches Geschäft was so anfällt erledigt. :-) Ach so: Hände waschen war auch sofrt selbstverständlich!
Wenn wir allerdings unterwegs sind, dann vergisst sie sich manchmal und somit bekommt sie da jetzt noch-genau wie nachts- eine Pampers um. Es ist ihr lieber und ich denke, auch daß wird jetzt ganz schnell und von alleine gehen!
Sie ist auf alle Fälle stolz wie Bolle und ich natürlich auch!
LG
Kiki mit fast trockener Carla und Ü-Ei 29+5
Bisherige Antworten

Sooo stolz- Thema sauber werden!

Hallo Kiki,
ist ja toll. Solche Berichte habe ich schon öfter gehört. Super wenns so einfach klappt. Auf den Tag warte ich noch.....
LG Petra mit Simon und ohne Ü-Ei

Sooo stolz- Thema sauber werden!

Hallo Kiki,
boah wie super. Herzlichen Glückwunsch :o) Es geht bei manchen Kids wirklich super schnell. Erst interessiert es sie garnicht und dann schwups ist es das normalste der Welt.
Mensch ich sehe an Dir wie die Zeit vergeht- kann mich noch an deinen pos. Test erinnern und jetzt bist du schon bei 29+5 Wahnsinn..
Wünsche dir noch für den Rest der SS alles Liebe!
VLG Tanja 15 SSW

Sooo stolz- Thema sauber werden!

Hi Tanja!
Du bist ja auchs chon SSW 15!!! Wie gehts Dir denn? Alles roger bei Euch? Wißt Ihr shconw as es wird??
LG
Kiki

Sooo stolz- Thema sauber werden!

Hallo Kiki,
das ist ja toll. Das geht ja schnell bei euch.
Ich habe ja auch gerade vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, dass Julian nicht merkt wann er Pipi muss und was soll ich sagen.........
am nächsten Tag sagt er zu mir, dass ich ihn die Windel ausziehen soll und das Töpfchen holen soll und dann hat er mehrmals hintereinander ins Töpfchen gepieselt.
Das haben wir dann in den vergangenen Tagen immer wiederholt. Allerdings sobald ich ihn eine Unterhose anziehe macht er da wieder rein.
Aber ein Anfang ist gemacht.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen