Suchen Menü

Sonnencreme im Kiga!

So gleich noch eine Frage. Nun geht ja das wunderschöne Wetter so richtig los. Die Mäuse sind im Kiga jeden Tag draußen. Werden eure im Kiga mit Sonnencreme eingeschmiert? Ich find das schon wichtig, da doch nicht alles im Schatten ist. Auch jetzt schon! Lukas hatte heute schon etwas Farbe. Wie sieht das bei euch aus? Ab morgen gibt es Sonnencreme mit. Liebe Grüße, Klaudia die irgendwie als Kind schneller braun wurde als jetzt :-X

Bisherige Antworten

Sonnencreme im Kiga!

In unserem Kindergarten werden die Kinder eingecremt wenn sie rausgehen und es sonnig ist. Die haben 2€ pro Kind dafür eingesammelt und kaufen Eucerin, LSF 50. Meine Kinder sind aber beide völlig sonnenunempfindlich. Besonders Linus. Der ist nach den paar Sonnentagen diese Woche so braun wie ich nach einem ganzen Sommer.
LG Annekathrin

Sonnencreme - Einkaufstipp!

Huhu,

bei uns stellt der "dm-Markt" derzeit die Verpackung seiner Sonnencreme-Eigenmarke um. Hat den Vorteil, dass alle Produkte, die noch in der alten Verpackung da sind, drastisch reduziert wurden *freu* Und sie sind alle noch durchweg bis nächstes bzw übernächstes Jahr haltbar... Ich nutze die schon seit langem und bin sehr zufrieden. Für Julie hab ich das wasserfeste Gel für Sportler, was zudem sofort nach Auftragen wirkt.

Und natürlich ist eincremen im KiGa ein "MUSS" wenn die Mäuse draußen sind. Ich würde Lukas schon früh zu Haus ganz eincremen und dann darum bitten, dass zumindest das Gesicht noch mal nachgecremt wird!

LG, Nicole

Sonnencreme im Kiga!

Hallo!

Ja unsere werden im Sommer eingecremt und in der Mittagszeit gehen sie nicht raus oder halten sich bevorzugt im Schatten auf. Das war bei Jaime damals auch schon so und es stand auch Anfang der Woche gleich der Aushang im Kiga das wir Sonnencreme mit bringen sollen.

Ich creme Auri zu Hause einmal ein, darum wird auch gebeten und dann im Kiga wird auch noch mal gecremt.

Liebe Grüße Stefi

Sonnencreme im Kiga!

Da hab ich noch gar nicht nachgefragt :-[.

Ich creme ihm halt früh das Gesicht und die Arme ein. Bei uns gehen sie nur vormittags bis 11 Uhr und nach 14:30 Uhr raus (also mit den Kleinen, denn die schlafen bis 14 Uhr und machen dann Jause), damit sie nicht in der großen Hitze sind. Da ich Silas meist gegen 14:30 bis 15 Uhr abhole, finde ich das nicht so fulminant wichtig, dass die ihn mir dort nochmal eincremen.

Auf dem Kopf hat er sowieso immer was (das ist bei ihm ja schon so nen Automatismus; der geht ohne Käppi nicht aus dem Haus).

Aber ich frag heute nachmittag beim Abholen mal nach.....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen