Suchen Menü

Sonnenallergie *grrrrr*

Mensch, warum muss ich nur meine ganzen Makel an meinen Sohn vererben????? :,( .

Nicht nur meine schlechten Augen; jetzt hat er auch noch die selbe, verfluchte Sonnenallergie wie ich.

Das ganze Gesicht und die Ärmchen voller roter Pickelchen. Wir beide schauen aus, als hätten wir die Krätze oder so :SORRY: .

Ach Mann!

Da vergeht einem schon wieder die Lust an dem schönen Wetter...

Frustige Grüße von Betsy, die morgen mit Silas beim Doc ist

*am Besten ich lass gleich mal nen US von ihm machen, vielleicht hab ich ihm meine Doppelnieren auch noch vermacht*

Bisherige Antworten

Sonnenallergie *grrrrr*

Ach Süße, so ein Mist. Juckt das denn bei euch? Ich weiß ja auch noch nicht ob die roten Frieseln von der Creme kommen oder von der Sonne. Jucken tut es jedenfalls nicht. Ich hab jetzt eine andere Creme genommen und es verschwindet langsam. Aber dadurch das es genau da ist wo ich ihn eingecremt habe, denk ich schon das es daran liegt. Und ich dachte auch das wir das gleiche letztes Jahr auch schon hatten. Aber zum Hautarzt gehen wir ja sowieso.

Hmmm das mit der Doppelniere würde mich allerdings nun auch interessieren. Hat das irgendwelche Nachteile?

Ich bin ja froh das Lukas bisher die Epelepsie von mir nicht hat und ich hoffe sehr das das auch so bleibt. Bei mir kam das im Alter von 3 Jahren.

Dicken Knutsch und alles liebe für Silas und dich, Klaudi:KISSING: :KISSING: :KISSING:

Sonnenallergie *grrrrr*

Huhu!

Nee, das juckt nicht. Schaut nur grauselig aus. Die Haut ist halt richtig aufgeworfen, gerötet und trocken. Abends wird es immer etwas besser, aber sobald man eben wieder aus dem Haus geht explodiert es.

Wir haben es im Gesicht und an den Armen (ich noch am Dekoltee); ist ja auch logisch: das sind eben die Stellen, die unbedeckt der Sonne ausgesetzt sind. Da hilft auch kein Eincremen (zumindest nicht vor der Allergie; vor Sonnenbrand schon ;-) ).

Die Doppelniere macht mir (seit ein paar Jahren) keine Beschwerden mehr. Früher hatte ich total oft Nierenentzündungen -- richtig dicke. Da ich auf der Seite, wo ich 2 Nieren habe auch 2 Harnleiter habe, von denen einer einen Reflux hat, staut sich Urin in eine Niere zurück, wenn ich die Blase zu voll werden lasse. Deshalb habe ich mir angewöhnt, oft auf Toilette zu gehen; auch wenn ich eigentlich noch nicht muss. Und viel trinken soll ich halt (daran hapert es oft :-[ ).

Die letzte, richtig dicke Entzündung ist aber zum Glück schon über 5 Jahre her. Ich merke das ganz leicht daran, dass ich eben blutigen Urin habe und solche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr laufen kann. Das letzte Mal musste ich notfallmäßig in die Nephrologie. Kann sein, dass es vielleicht später mal Probleme macht, aber da konnte mir noch kein Arzt was genaues dazu sagen :-X . Während der Schwangerschaft wurde es oft mit US kontrolliert, weil die 2 Nieren eben mehr Platz brauchen, damit ausgeschlossen wurde, dass sie durch das Kind nicht zu sehr "gedrückt" wurden. Das war aber immer ok.

Hast Du das mit Deiner kindlichen Epilepsie eigentlich mal beim KiA angefragt? Also, ob das vererbbar ist?

Mensch das sind schon manchmal Dinge, mit denen man sich rumschlagen muss, was Süße :KISSED: ?

:KISSING:

Seid ihr geimpft worden? Wir müssten spätestens im Juni auch, aber ich will erst diesen Husten von Silas los haben....

Sonnenallergie *grrrrr*

Ja wir sind geimpft. Lukas war soooooooo tapfer. Hat keine Mine verzogen und hat ganz interressiert bei mir zugeschaut. Da gab es dann auch ein lecker Eis für uns ;-)
Ja die Epilepsie ist vererbbar. Hatte ja mein Papa und mein Uropa auch schon. Angeblich überspringt es ja meist eine Generation, hat es ja aber bei meinem Papa und mir nicht. Wenn ich daran denke das das von heute auf morgen los gehen könnte :HEADSHOT:
Meine Schwester ist übrigens schon wieder krank geschrieben. Die hatte immer wieder einen leicht harten Bauch und leichtes ziehen. Im KH haben sie sie wieder heim geschick mit den Worten das sei normal. Heute war sie wieder bei ihrer Ärztin. Die meinte das alles schon etwas weich wäre und der Gebärmutterhals zwar nicht verkürzt ist, aber eben gerade mal noch 4 cm lang ist. Das heißt nun sehr viel schonen. Am Montag muß sie wieder hin. Oh weh wenn ich daran denke. Hoffentlich geht da alles gut. Sie ist ja erst in der 22. Woche. Hier ist was los im Moment.
Sag mal haste schon Sandalen für Silas? Ich war am Samstag. Hier gibt es echt nix gescheites. Ein paar von Bama haben uns gefallen, die gab es natürlich nicht in seiner Größe. Haben sie nun bestellt. Aber ab Freitag soll es ja eh nicht mehr so schön sein. Da kann ich dann auch in Berlin schauen. Vielleicht kann ich da ein Schnäppchen machen :-)
Nun muß ich dich wohl nicht fragen ob du unsere Sonnencreme von dm haben willst für Silas, oder? Hab einmal Spray und einmal Creme. Einmal SF 50 und einmal SF 40. War ja eins für`n Kiga und nun verträgt er es höchstwahrscheinlich nicht.
:KISSING: :KISSING:

Sonnenallergie *grrrrr*

Hallo Betsy,
das ist ja blöd. Irgendwie schreien die Kinder immer bei allem hier, was sie nicht brauchen. Drücke euch die Daumen, das er vielleicht nur die Creme nicht vertragen hat.
Ich hab ja auch zwei hautempfindliche Kinder, Sean hat momentan überall kleine Pickelchen und es scheint zu jucken. An eine Allergiehab ich bisher noch gar nicht gedacht. Leichte ND wurde mal gesagt aber wenn wir immer brav cremen ist alles ok.
Vielleicht hat er die Ladival Sonnencreme nicht vertragen?!? Hätte ich doch nur gewartet aber ohne eincremen wollte ich ihn auch nicht raus lassen. Morgen kommt endlich unser Avene-Paket, dann kann ich die Kinder wieder guten Gewissens waschen und cremen ;-)
Schon blöd, wenn man mit so etwas zu kämpfen hat und die Pharmakonzerne schlagen natürlich massig Kapital daraus aber was soll man machen. :-X
Hoffe sonst geht es euch gut.
Leider bin ich in letzter Zeit sehr selten hier und wie üblich ist es hier bei Sommeranbruch ja eher ruhig ;-)
VLG Jessy mit Sean und Jamie (auch scon wieder 9,5 Monate alt *seufz*)

Sonnenallergie *grrrrr*

Hallo Jessy!

Ich bin bei Silas auch nur gleich auf die Allergie gekommen, weil ich im Moment eben genauso aussehe. Bei mir ist das ja seit Jahren bekannt; ich hab das jeden Sommer :-(. Ganz schlimm ist immer Gesicht, Arme und Dekoltee.

Leider hilft da auch der beste Sonnenschutz nicht. Die Produkte von Avene hatte ich auch schon -- ohne Erfolg :-X . Eigentlich hilft nur sich im Haus zu verbarrikadieren ;-) oder an den Polarkreis auswandern. Da gibt es ja oft wochenlang kein Tageslicht *ironie off*.

Wieso bestellst du Avene? Bekommst Du es dort günstiger? Bei uns führt es eine Apotheke im Ort. Aber ist halt sehr teuer. Die 50er Kinderlichtschutz (50 ml) für 12 Euro und ein paar zerquetschte.

Ich werde halt jetzt wieder Calcium futtern und morgen mal fragen, was ich für Silas tun kann. Sonst hat Silas eigentlich recht unempfindliche Haut (ist manchmal etwas trocken, aber sonst ok).

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Uns geht es gut soweit. Bei Euch auch alles im grünen Bereich? Wow, jetzt ist der Kleine auch schon wieder so groß!

GLG von Betsy

Sonnenallergie *grrrrr*

Hallo Betsy,
ja bei uns ist alles super. Die Kinder sind problemlos (Sean zickt zwar ab und an ein wenig - willkommen in der Trotzphase) aber sonst können wir nicht klagen. Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Im Juli wird der Kleine auch schon 1 Jahr alt. Irgendwie rennt alles so dahin.
Avene bestell ich, da die Apos hier in der Gegend das nie da haben. Immer müssen sie es bestellen und die unnötige Fahrerei spar ich mir nun, indem ich alles bestelle. Billig ist es wirklich nicht aber beide Kinder kämpfen immer mit trockener Haut und wenn möglich verzichte ich auf alle Duft- Farb- und Konservierungsstoffe. Braucht man nicht und belastet unnötig:-P Also lieber etwas mehr ausgeben und gutes Gewissen haben ;-) Wir benutzen die Creme auch für uns. Gibt es eine andere Firma, die einen mineralischen Filter in der 50+ Creme hat?!? Wir sind zufrieden damit und haben nur sehr gute Erfahurngen damit gemacht (auch was Reinigungsschaum und co. angeht). Versucht hab ich schon viel aber Sean kratzt gerne mal im Schlaf an den Beinen und dann brennen auch viele Cremes einfach (Eubos und ähnliche). Wo die Kinder das her haben kann ich nicht sagen, denn mein Mann und ich haben eigentlich keine Hautprobleme. Morgens wird nun Sonnencreme benutzt und Abends einen ormale Körpercreme, dann sieht es gut aus :-)
Schön das es euch gut geht. Macht die Arbeit noch Spaß? Was wurde eigentlich aus dem "Umzugsplänen" nach München? Dir war bei dem Gedanken ja nicht sehr wohl.
VLG Jessy (nun hoffentlich wieder öfter hier zu finden :-P)

Sonnenallergie *grrrrr*

Im Moment benutze ich für uns beide von Lavera die Sun Neutral Sonnenmilch LSF 40. Ist auch für Kleinkinder geeignet. Die Rohstoffe werden rein biologisch angebaut und ist auch frei von sämtlichen synthetischen Duft- oder Konservierungsstoffen. Kostet allerdings nur die Hälfte von Avene.

Und ich hab auch ein gutes Gewissen, wenn ich etwas weniger ausgegeben habe ;-) .

Der Arzt heute hat mit allerdings zu der Eco Baby&Kids Sonnencreme mit SPF/LSF 45 geraten. Aber die ist wohl sehr schwer zu bekommen. Wird 100% ökologisch und vegan produziert und ist mit Sanddorn. Ich muss da mal in der Apotheke fragen, ob die mir die besorgen können.

Arbeit macht mir noch sehr großen Spaß! Da ich im Schnitt nur 10 Tage im Monat arbeite, ist es für mich echt eher netter Zeitvertreib als Streß. Freilich, wenn man (so wie eben zu Pfingsten) an Wochenenden oder Feiertagen arbeiten muss, wurmt es einen schon manchmal, aber wir kennen es ja eigentlich nicht anders.

Unsere Umzugspläne nach München konnten zum Glück ja bisher erfolgreich abgewendet werden. Mein Mann hat sich letztes Jahr in den Ermittlungsdienst versetzen lassen. Allerdings ist das (bisher) zeitlich begrenzt. Die Abordnung läuft bis Juli. Wir hoffen, dass er die Stelle behält, vor allem, weil es ihm auch sehr großen Spaß macht. Und da er nun einen Tagdienstposten hat, ist er an den Wochenenden auch immer zuhause, was die Betreuung von Silas erleichtert, wenn ich arbeiten muss.

Nach München mag ich auf gar keinen Fall :-/ .

GLG von Betsy, die jetzt die 3. Maschine Wäsche aufhängen muss......

Sonnenallergie *grrrrr*

Mein Text war weg also noch einmal von vorne *brummel*
Natürlich hat man auch ein gutes Gewissen, wenn man weniger ausgibt, ich hoffe du hast meine Wortwahl da nicht missverstanden :SORRY:
Habe gerade mal nach Eco gegoogelt und werde mir das mal merken. Granatapfelextrakt und Sanddorn, das könnte gut duften :-P Allerdings kosten 50ml mit LSF 45 auch 11,98. Auch nicht günstiger als Avene ;-) Was macht man nicht alles für die empfindliche Haut. Vielleicht bekomm ich diese Eco hier im Hofladen?!? Muss ich mal aufpassen, wenn ich nächstes Mal hin komme.
Dann drück ich dir weiterhin die Daumen, das München in weiter Ferne bleibt ;-) Sicherlich hat das seine Reize aber die geliebte und gewohnte Umgebung verlassen ist sehr schwer (für mich bestimmt, wo ich doch mit Mutter und nun auch Schwester in einem Haus wohne :-) )
Wäsche aufhängen muss ich auch noch. Leider steht dann auch noch einiges zum bügeln bereit. Mach ich normalerweise total gerne aber bei diesen Temperaturen muss ich es nicht haben. Bin kein Saunagänger und verwandele mein Wohnzimmer auch ungern in eine solche ;-)
VLG jessy

Sonnenallergie *grrrrr*

Keine Angst, ich hab da nix missverstanden! War ja auch der ;-) dahinter.

Hab das ECO in der Apo nicht bekommen :,( . Die hat alles durchgesehen im PC, aber das bekommen die dort nicht. Muss mich weiter umsehen. Wo im Netz hast Du es gefunden? Ich hab nur ne Seite aus der Schweiz, da scheint es gängiger zu sein!?

Na, mal sehen. Heute schaut Silas schon besser aus. Ich werde jetzt auch mal verstärkt drauf achten, was er isst. Vielleicht war es bei ihm auch irgendwie ne Kombireaktion *wer weiss*. Denn bisher hatte er es eigentlich noch nicht (aber ich bin ja sogar erst im Erwachsenenalter allergisch geworden). Übers Pfingstwochenende hat er nämlich ne große Menge an Obst reingehauen. Bei meiner Schwiegermutter allein fast 1 Pfund Weintrauben in einer Stunde =-O . Wir hatten schon Angst vor den Auswirkungen. Außerdem große Mengen an Erdbeeren und Ananas. Vielleicht hat er da auch auf was reagiert.

Echt, Deine Schwester wohnt jetzt auch noch mit im Haus? Da ist ja cool! Ist fast wie bei Klaudi, da wohnt auch der Papa und die Schwester mit Mann (und bald Kind) mit im selben Haus. Kann schon ganz praktisch sein. Hattet ihr nicht irgendwie das Haus mit Deiner Schwester getauscht? Mir war so....

Oh ja, das Bügeln -- meine Lieblingsdisziplin :-! ! Aber wenn das Wetter so ist, wie es ist, dann mach ich es meist gleich von der Leine weg auf der Terrasse. Ist zwar auch nicht kühler, aber man kann dabei wenigstens die Nachbarn übern Zaun anbrüllen, weil man die Musik so laut gedreht hat, dass man den normalen Umgangston nicht mehr wahren kann :-D .

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen