Suchen Menü

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

Nochmal ich; bin in Schreiblaune :-) .

Vorhin hab ich im Kindergarten mit einer Erzieherin gequatscht, die mir erzählt hat, dass ihr und ihrer Familie die Zeitumstellung noch so sehr zu schaffen macht, alles durcheinander ist, die Kleine abends nicht schlafen gehen will und sie wie gerädert ist.

Ich kenne solche Probleme überhaupt nicht; auch meine Familie nicht.

Silas hat gestern abend auch keinen Ton darüber verloren, dass es ja noch hell ist, als er ins Bett ist. Ist halt so. Hatten wir auch in der Babyzeit keine Probleme mit ihm.

Wie ist das bei Euch? Habt ihr Probleme mit den Zeitumstellungen?

Ich bin zwar kein Fan von ihnen und hätte auch nichts dagegen, wenn sie abgeschafft würden, aber ausmachen (körperlich und psychisch) tut es mir nichts.

GLG von Betsy, wohl resistent gegen fast alles *g*....

Bisherige Antworten

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

Huhu Betsy,
also gestern hatten wir keine Probleme,zumindest morgens nicht.
Abends gings dann los,haben die Kids schon länger aufgelassen,aba trotzdem haben sie rebelliert...
Und heute morgen,meine Kinder stehen sonst sehr gerne sehr früh auf %) ,hatten sogar sie Probleme.
Wir mussten sie wecken und es gab sogar Tränen bei Pichen...
Da ich irgendwie Dauermüde bin,hat sich die Umstellung bei mir auch nicht wirklich mehr belastet
Liebe Grüsse
Tanja

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

Hallo Betsy,

hier ist es ähnlich wie bei Tanja: gestern Morgen war Julie nach neuer Zeit um 8h50 wach, also quasi ihre Gewohnte "gegen 8 Uhr Zeit". Gestern dann etwa 30 bis 45 Minuten spätre im Bett als sonst, dafür heute um kurz vor 8 fast nicht wach zu kriegen...Mit dem Erfolg, dass Julie JETZT auf dem Sofa liegt und Mittagsschläfchen macht, was fast nie passiert sonst!

Am blödesten finde ich persönlich die Rücksetzung im Herbst, denn dann ist Julie halt trotzdem um 8 wach, auch wenn es dann erst wieder 7 Uhr ist :,(

Wegen meiner könnten sie diese Uhrumstellung in die Tonne hauen - ich finde immer tagelang noch irgendwo Uhren, die noch nicht umgestellt wurden an irgendwelchen Geräten...

LG, Nicole, die selbst null Probs mit der Umstellung hat

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

Hallo Betsy,

mir macht das ganze auch nicht wirklich was aus. Gestern was ich das erstemal verwirrt und Carlos Rythmus war etwas seltsam (damit habe ich aber gerechnet), aber heute ist schon wieder alles normal.

Aurora hat zwar gefragt warum es so hell ist als sie ins Bett sollte, ist dann aber ohne zu knurren ins Bett gegangen.

Wie gesagt, alles in allem keine Probleme.

Liebe Grüße Stefi

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

hallo,

also uns gehts hier seit jeher wie dir/euch. bei keinem kind gabs je probleme mit der zeitumstellung, weder sommer- noch winterzeit, selbst jetzt nicht mit den zwillingen.

ich wunder mich auch jedesmal wenn alle mamas drüber stöhnen und ich mal wieder nix dergleichen zu berichten hab.. komm mir langsam ganz schön exotisch vor.. keine schlafprobleme, keine essensmäkler, selbst zeitumstellung keine probs.. hab wohl doch wunderkinder *lol*

lg, deborah

Sommerzeit Umstellung; Problem oder nicht?

Hallo Süße! Wir hatten da eigentlich auch noch nie Probleme. Lukas wollte zwar heute früh nicht so recht Aufstehen, aber das lag wohl eher daran das wir am Samstag auf der Automobilmesse in Leizig waren. Lukas brauch ja sonst seinen Mittagsschlaf noch und der fiel ja da aus. Anstrengend war es für ihn auch, aber er hatte `nen mega Spaß. Saß fast in jedem Auto drin :-) Gestern abend ist er auch ohne ein Wort darüber das es ja noch hell ist ins Bett. Also sonst alles wie immer. Dicken Schmatz von Klaudi mit schon wieder krankem Männlein :-! seit heute Vormittag! Hoffentlich geht es ihm schnell besser und er steckt uns nicht wieder alle an. Hab ihn schon in Lukas Bett verfrachtet und wir schlafen dann im "großen" Bett :-X

Mail folgt noch!:KISSING: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen