Suchen Menü

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo,

jetzt haben wir uns durchgerungen, im Sommer wenigstens 1 Woche Urlaub zu machen. Wir wollen gerne an den Brombachsee/Altmühltal. Tja, wie mir schon letzten August gesagt wurde, muss man da wohl früüüher als früh buchen, weil man sonst nichts mehr bekommt. Wir konnten aber letzten Sommer unsere Finanzen noch nicht absehen, ob es überhaupt möglich ist. Und haben uns eben jetzt erst entschieden, wenigstens eine Woche Urlaub zu machen. Ich hab jetzt schon jede Menge Anfragen abgeschickt - bestimmt über 10. Und irgendwie glaube ich, das es nicht bei den 3 Absagen bleibt. Ein Angebot kam noch mit Schlafcouch für uns Eltern. :-( Das ist aber nicht so unser Ding- jeden Morgen Bettzeug aufräumen und abends wieder rausholen. :-( *seufz*

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo,
ja die Bucherei ist echt nervig.Meine Eltern wollten kürzlich Urlaub im Süden buchen, da gab es im Umkreis von 200 km keinen Flughafen mehr, der noch Plätze im Flieger hatte.
Ich hab mir jetzt im Reisebüro was reservieren lassen, da mein Urlaub zwar beantragt, aber noch nicht genehmigt ist.In der Anlage gab es nur noch 4 von den Zimmern wie wir sie gern haben wollen.
Mich würd mal interessieren, wie die die so früh buchen das machen.Bis jetzt wusste ich immer Ende Dezember ob ich meinen Urlaub so nehmen kann, nun ist das leider nicht mehr so früh.
Entweder sind das leute die eh zu hause sind oder es gibt doch Firmen die ihren Urlaubsplan früher machen.
LG Mandy, die wenn sie könnte auch schon im Dezember für den Sommer des Folgejahres buchen würde, wenn sie sicher wäre, den Urlaub dann auch so nehmen zu können.

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo Mandy,

hm, also Lehrer zB wissen es ja schon sehr früh, da der Ferienplan immer zeitig gemacht wird. ;-)) Und wir haben den Ferienplan auch schon länger, nur mein Mann weiß noch nicht, wann er Urlaub machen darf. Ich geh mal davon aus, dass er in meiner Zeit frei bekommt.

Bin schon etwas genervt, dass sich das so schwierig macht.

LG vom sonnenblümle

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

liebe blümle,

bleib dran … diese ganze sucherie ist so mühsam … aber es lohnt sich. ich verbringe auch oft stuuunden um stunden, um was gescheites zu finden … ihr findet bestimmt was !

hab nur mal spontan was über google eingegeben, guck mal, laut belegungsplan noch alles frei - seltsam.
http://www.absberg.com/

lg serap

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo Serap,

die Seite hatte ich auch schon. Da muss ich noch nachfragen, da auf deren seite steht, das sie im Juli/August nur 2wöchig vermieten. Wir können aber nur eine weg.

Danke und ich bleib am Ball. Es stehen noch einige Anfragen aus und ich hoffe, irgendwo bekommen wir ein Plätzle.

LG vom sonnenblümle

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo sonnenblümle,

wenn man auf die Ferienzeiten angewiesen ist, dann ist es wirklich schwierig.

Wir haben letztes Jahr auf Amrum durch Zufall eine super-schöne Ferienwohnung gefunden (war kurzfristig frei geworden durch eine Absage), und haben sie für dieses Jahr gleich wieder gebucht, da war sie allerdings für die die Hochsaison schon ausgebucht gewesen. Ich weiß gar nicht, wie das werden soll, wenn wir auch nur noch in den Ferien wegkönnen, die Preise sind ja in der Nebensaison schon exorbitant.

Für eine Woche würde ich Schlafcouch in Kauf nehmen, wenn der Rest stimmt.

Am Brombachsee wollten wir mal spontan ein Wochenende zelten (zu kinderlosen Zeiten), und wir wurden praktisch ausgelacht, alle Campingplätze voll, dabei hatten wir nur so ein Mini-Tunnelzelt und hätten nicht viel Platz gebraucht.

LG Katrin

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo Katrin,

bis jetzt haben wir ein Angebot. Aber im Nachhinein ist es doch nicht ganz so toll. Wir haben zwar zwei Schlafzimmer, ABER nur ne Wohnküche und kein Sofa zum abends drauf rumlümmeln ;-) Auf Stühlen in der Küche ist das nicht soo toll. Mal sehen, was sich noch tut.

LG vom sonnenblümle, die sich das wirklich leichter vorgestellt hat

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Huhu!
Geht doch nach Inzell ;) Da waren wir auf Anraten von dilli auch, und es war suuuuperschön!!!
LG,
Nina

Sommerurlaub buchen - und bis jetzt nur Absagen *heul*

Hallo Nina,

ist aber nicht ganz so billig dort? Das was ich bisjetzt an Ferienwohnungen gesehen habe, war doch teurer als wir dort bezahlen würden. Wenn wir was finden.

Ach, das kostet mich grad echt Nerven.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen