Suchen Menü

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Guten Morgen :-)

ich bin seit mittlerweile einigen Wochen auf der Suche nache einem passenden Sommerurlaub. Würde das gerne auch bald abschliessen, kann mich aber zu nichts durchringen.

Wir fahren zu 6., 2 Erwachsene und 4 Kinder. Mittlerweile ist die Entscheidung auch gefallen, mit dem Auto zu fahren, d.h. nicht pauschal irgendwo hinzufliegen.

Da es ein Sommerurlaub ist, sollte auf jeden Fall irgendeine Form von Wasser in der Nähe sein (am besten See bzw. Schwimmbad) und ich möchte auch in ein Hotel, d.h. nicht in eine Ferienwohnung - habe nämlich keine Lust, sich doch wieder um alles zu kümmern.

Jetzt habe ich die Seiten von Familotel und Kinderhotels durchsucht, bin aber irgendwie nicht richtig fündig geworden. Grundsätzlich wäre Österreich ganz schön, dass liegt sogar direkt im Focus, wobei ich gerade überlege ob Ostsee auch was wäre...

Wir waren letztes Jahr auf Fehmarn, das war Horror, aber eigentlich nur, weil wir im Juli gefühlte -5 Grad mit Dauerregen hatten...

Hat denn jemand einen Tipp? Ein Suchtipp im Internet würde mir auch schon reichen... Auch ggf. für eine schöne Gegend in Österreich, in der man mit den Kids auch was unternehmen kann ...

Wäre super - danke und Gruß

Sabine

Bisherige Antworten

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Huhu Sabine,

und wie schauts mit Italien/obere Adria aus? Die haben sehr viel Ferienwohnungen auch für Familien mit mehreren Kindern. Oder soll es unbedingt ein Hotel sein???

Also wir fahren seit EWIGKEITEN nach Bibione & sind RUNDUM zufrieden. Wetter stimmt immer, super Aktivitäten in der Umgebung, schöne Einkaufsmeile, toller Strand.....

Na dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche.....

GGGLG Bibi, dieses Jahr mit viel zu viel Urlaub **lach**

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Danke Bibi,

ich google mal danach - grundsätzlich sind wir ja komplett offen... hört sich aber gut an!

danke und gruß

Sabine

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Huhu Sabine!

Wenn es Österreich sein soll, dann kann ich die Gegend um die ganzen Seen empfehlen (Attersee, Mondsee, Zell am See, Wolfgangsee) im Salzburger Land. Da hat man Wasser und Berge nicht allzu weit weg.

Aber was auch noch ziemlich schön ist, ist der Gardasee! Da haste echt südliches Flair und z.B. auch den Monte Baldo in der Nähe, wo sogar ne Gondel hofährt (mein ich zumindest) und Wetter meistens traumhaft. Für einen Tagesausflug sind dann die Dolomiten auch gar nicht weit.

GLG

Tina

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Hi Tina,

ja, das Salzburger Land hat mir auch vorgeschwebt... ist auch etwas näher als Kärnten...

Aber der Gardasee kommt definitiv nicht in Frage *lach* - da fährt Robin (Sohn von meinem Freund) jedes Jahr für 3 Wochen mit seiner Mutter hin ... und mein Freund war früher auch mit dort - neee, dass bräucht ich dann nicht und für Robin wäre es langweilig denke ich... aber gut finde ich die Gegend und interessieren würd der Gardasee mich auch... :-)

Grüße

Sabine

Tipp zur Ostsee

Hallo Sabine,

wenn es Euch an die Ostsee zieht (was ich absolut nachvollziehen könnte) kann ich Euch allerallerwärmstens die Insel Usedom empfehlen. Die Insel hat statistisch nachgewiesen die meisten Sonnenstunden in Deutschland und ich habe es noch nie erlebt, dass dort 2 Wochen lang Dauerregen herrschte (oder ich habe immer Glück gehabt). Wenn es mal regnet, ist es ganz schnell vorbei. Die geographische Lage begünstigt irgendwie das schöne Wetter.

Und die Ostsee ist einfach ein Traum. Für unsere Kinder war das letztes Jahr ein Sommerurlaub, der in ihren Köpfen noch heute als wunderbare Urlaubserinnerung festsitzt. Sie waren glücklich mit sich, dem Strand und dem Meer. Weil das Meer so flach ist, können auch kleine Kinder wunderbar am Strand plantschen. Der Sand ist superfein und eignet sich perfekt zum Bauen. Das Hinterland auf der Insel ist einmalig und man kann kilometerweite Fahrradtouren machen.

Also, mein absoluter Traumtipp, der auch die weite Anfahrt zu 100% rechtfertigt: Usedom...

LG Nine, die dieses Jahr aber das Fischland (vor dem Darß) testen wird

Tipp zur Ostsee

Hallo Nine,

hast Du einen Tipp, wo es besonders schön ist auf Usedom?

Ich bin ja gerade auch bei der Urlaubsplanung und schwanke zwischen Amrum, Kanaren, Österreich oder sonstwo. *g*

LG Katrin

Tipp zur Ostsee

Huhu Katrin,

ich musste gerade über die verschiedenen Urlaubsorte grinsen;-)

Eine seeeehr interessante Zusammenstellung **lach**

Na dann berichte mal wohin es Euch verschlägt!

GGGLG Bibi, die bei den Zielen wohl eher die Kanaren bevorzugen würde....

@ Katrin

Hallo Katrin,
ich war zur Mutter Kind Kur auf Usedom in Heringsdorf. Landschaftlich super schön. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ist allerdings schon fast an der polnischen Grenze.
Die ganzen alten Häuser, der tolle fast weiße Strand und man fühlt sich teilweise wie in der Karibik. Außweichmöglichkeiten wie ein super tolles Erlebnisbad gibts dort auch.
Lg Tanja

Tipp zur Ostsee

Hallo Katrin,

guckstu hier:

http://www.qualimedic.de/forum/1781352

Die Orte DIREKT am Meer sind halt echt die schönsten- Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck. Wir waren immer in Bansin, da würde ich auch jederzeit wieder hingehen. Traumhafte Architektur, toller Strand, tolles Essen, tausend Möglichkeiten für Kinder, Kutschfahrten, Bummelbahnfahrten, Kindertheater, Sandburgenwettbewerb, Dampferfahrten, Ausflug nach Polen, Radfahren- alles möglich. Wie gesagt: für Anna eine wunderbare Erinnerung. Die hat über ihrem Bett lauter Usedom-Devotionalien hängen, die sie immer wieder verträumt betrachtet...

Und dieser SAND!!!! Fein, fein, fein... ach *schwelg*

LG Nine

Da kommen Erinnerungen hoch bei Usedom

Hallo,

in Usedom hat mich mal mein Exfreund betrogen mit seiner neuen Flamme :DEVIL:, na ja, seitdem ist Usedom für mich irgendwie nie mehr zum Thema geworden. Aber nach deiner Beschreibung denke ich, dass ich mir die Insel doch noch mal genauer anschauen werde für nächstes Jahr. Weisst du zufällig eine nette Unterkunft :-)?

GLG Suzi

Da kommen Erinnerungen hoch bei Usedom

Huhu!
meinst du mich?
Leider weiß ich keine spezielle Unterkunft. Allerdings bekommt man über www.usedom.de oder halt www.heringsdorf.de einiges Geboten. Also ich war von der Schönheit der Ostsee total überwältigt, auch wenn die Mutter-Kind-Einrichtung nichts war.:-!
Lg Tanja

Da kommen Erinnerungen hoch bei Usedom

Hallo Tanja,

werde mal schauen, was sich so finden wird. Dieses Jahr geht es ja nach Lanzarote, aber für nächstes Jahr auf jeden Fall ins Auge gefaßt.

Mutter-Kind-Kur könnte ich grad auch gebrauchen :HEADSHOT:

GLG Suzi

Da kommen Erinnerungen hoch bei Usedom

Hallo Suzi,
Lanzarotte war ich auch schon. Ich war vor 3 Wochen auf Gran Canaria.
Ich habe grad gesehen, dass ein Link falsch ist. Leider gibt es das Heringsdorf unter www.heringsdorf.de nicht mehr. Aber Ahlbeck, Bansin und Heringsdorf haben eine eigene Homepage....ich glaub evtl. auch unter Kaiserbäder oder so ähnlich.
Ich könnte dieses Jahr auch wieder zu einer Mutter Kind Kur gehen....
Lg Tanja

Tipp zur Ostsee

Huhu Nine,

na, das hört sich doch gut an! Ich werd gleich mal googeln wie weit das weg ist und wie die Unterkünfte dort sind... Wir waren letztes Jahr auf Fehmarn - und da haben wir gesagt: NIE WIEDER IN DEN NORDEN !!! Wobei das letztendlich aber eher mit der Woche Dauerregen zu tun hatten *lach* - denn schön war es schon da...

Warst Du nicht gerade in Dänemark? Oder verwechsel ich da jetzt was?!? Wie wäre denn das für denn Sommer? Ist aber eher einsam dort, denke ich... also jeder hat so sein Ferienhaus und die Kids kommen nicht so schnell in Kontakt.. - oder sehe ich das falsch?!?

Grüße

Sabine

Tipp zur Ostsee

Hallo Sabine,

in Dänemark hat jeder sein eigenes Haus mit meist großem Grundstück drumrum. Für Kinder ist es dort bestimmt nicht einfach, Kontakt zu knüpfen, wenngleich die dänischen Ferienhausgebiete von Deutschen nur so überschwemmt sind- also gäbe es zumindest sprachlich keine Probleme. Uns war das jetzt egal, wir hatten es sowieso nicht drauf angelegt, andere kennenzulernen, da wir gemeinsam mit den Paten meiner Kinder das Haus gebucht hatten. Im Sommer ist es bestimmt schön dort, allerdings kann es eben auch dort zwei Wochen lang Dauerregnen. Einsam... nun ja, relativ. Dänemark ist halt nicht besonders bevölkert, aber im Sommer biste durch die ganzen Urlauber nie einsam *lach*

Mir persönlich wäre es im Sommer zu teuer. Zum Vergleich: Unser Haus jetzt hatte in der Wintersaison (billigste Saison) 399,- pro Woche gekostet. Im Sommer kostet es 1300,- pro Woche. Mir persönlich ist dieser Sprung zu heftig und solange ich noch keine schulpflichtigen Kinder habe, werde ich sowas bestimmt nicht mit mir machen lassen...

Auf Usedom waren wir immer in Bansin. Die "drei Kaiserbäder" Bansin, Ahlbeck und Heringsdorf sind die schönsten Orte dort mit wunderschönen weißen Gründerzeitvillen, in die man sich in fast ausnahmslos alle einmieten kann. Ich persönlich habe jetzt keinen Tipp, weil wir da ne Prvatunterkunft hatten. Aber alleine von der Orten her würde ich die drei Kaiserbäder bevorzugen. Grundsätzlich sind aber ALLE Orte zu empfehlen, die dort an der Küste liegen. Könntest Dir z.B. nochKarlshagen, Zinnowitz oder Koserow angucken. Aber das Leben spielt sich dann doch meist in Bansin, Heringsdorf oder Ahlbeck ab. Der Strand ist wunderschön und auch meine Mutter kennt dort keinen Dauerregen. irgendwie ist die Region dort bevorzugt..

Unter www.usedom.de kommste weiter.

LG Nine

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Hi,
also in Österreich kann ich Kärtnen sehr empfehlen. Wir waren mal in Gmünd.
Dort in der Gegend hat es viele Seen(mir fallen jetzt nicht ein wie die heissen) und alles ist sehr kinderfreundlich.
Unser Hotel hieß Platzer. War jetzt nicht das super top Ding, aber alles in allen ganz gut. Mit kinderbetreuung und so...
LG und gute Entscheidung
Moni, die dieses Jahr mal nach Holland fährt!

Sommerurlaub - Tipps gesucht!

Hi Moni,

ja Kärnten ist neben dem Salzburger Land z.Zt. in der engeren Auswahl. Wir hatten da den Milstädter See ins Auge gefasst... wobei ich nunmal gerade etwas zweifel...

Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen