Suchen Menü

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hallo zusammen,
bin leider nur noch ab und an mal hier. Lese öfter, als ich antworte, weil ich in letzter Zeit so viel arbeiten muß, aber trotzdem nicht mehr Geld bekomme.(160 Überstunden haben sich mittlerweile angesammelt!)
Nun zu meiner Umfrage:
1. Wohin wollt ihr dieses Jahr fahren?
2. Auf was kam es euch an? (z.B. all inclusive, Strandnähe, familienfreundlich oder bestimmtes Hotel, Ort)
3. Wann fahrt ihr?
4. Wieviel hat's gekostet?
5. Mit welchem Unternehmen fahrt ihr?
6. Seid ihr dann zum ersten Mal dort?
Danke für's Mitmachen!
Wir wissen nämlich noch nicht, wo wir hin wollen. Ich vertraue da auf euren Erfahrungen.
Habe mal geschaut und bemerkt, dass Mallorca uns für 10 Tage um die 2300? kostet und Dom. Rep. im Vergleich 3300?! Nur 1000? Unterschied???
GLG Nadine
Bisherige Antworten

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hallo Nadine!
Du arme! Und keine Zeit die Ueberstunden loszuwerden?
Wir fahren - wie immer in unser Sommerhaus. Vielleicht auch mal nach Tallinn oder Stockholm. Ansonsten will ich zu meinen eltern mit Emily damit ihr Deutsch aufpoliert wird. Und dann hab ich bei Tschibo gesehen wie super billig angeblich Kinderurlaub in Deutschland ist. Und da bei uns das Deutsch verbessern Vorrang hat, hab ich mit sowas geliebäugelt. Allerdings wuerd ich ach gern von Leuten wissen, wo sie schon gewesen sind.
2300 fuer Mallorca find ich aber echt ne Menge!
LG Leena

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi Leena,
ich hoffe, dass ich mal irgendwann die Stunden abbummeln kann.
Ich hab auch bei Tchibo die günstigen Preise gesehen, das ist echt der Hammer und Kinderurlaub in Deutschland ist auch schön. Vielleicht entscheiden wir uns ja auch dafür. Wir sind für alles offen, hauptsache URLAUB und keinen Stress.
2300 war aber mit all inclusive auf Mallorca und im Juni/Juli.
GLG Nadine

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi Nadine
Bei uns ist es dieses Jahr etwas aussergewöhnlich und exklusiv, wir waren schon mal in Lanzarote das war aber anfangs Juni da war es noch nicht zu heiss und es hat uns supergut gefallen und war auch sehr kinderfreundlich! Mallorca oder Dom.Rep würde ich einfach schauen wegen des weiten Fluges ob es sich lohnt soviel Aufwand für "nur" 10Tage nach Dom.Rep zu fliegen...weiss du was ich meine?
1. Wir fliegen für 3 Wochen nach Kanada und haben ein Wohnmobil gemietet
2. Livia`s Patentante, meine beste Freundin ist vor 2 Jahren dorthin ausgewandert, wir besuchen sie noch in der "Nebensaison" da Livia nach den Sommerferien in den KiGa kommt und man mit dem neuen Gesetz nicht mehr als 3 Tage aus dem Unterricht nehmen dürfen und wir dann nur noch in den Ferienzeiten wenns am teuersten ist fliegen können.
3. Mitte Juni bis anfangs Juli
4. viel zu viel :-/ Flüge und 3 Wochen Wohnmobil um die 6000Euro! Essen noch nicht dazugezählt!
5. Wir haben alles individuell gebucht da wir dann in Kanada mit einem Wohnmobil umher fahren.
6.Mein Freund war schon mal für einen Sprachaufenthalt in Kanada ich war noch nie
GLG
Nadja

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi Nadja,
ja ich weiß was du meinst. Mich hat die Südsee schon immer gelockt und da es wie gesagt nur 1000? Unterschied sind. Aber wahrscheinlich werden wir nicht dorthin fliegen. Jedenfalls jetzt noch nicht. Wenn Tony älter ist siehts anders aus und dann gleich 15 Tage mind.!
Kanada reizt mich ja auch schon lange. 6000? sind aber schon ganz schön fett, dafür habt ihr es dann aber sicher auch unvergesslich!!!
Ich wünsch euch jetzt schon mal viel Spaß und danke für deine schnelle Antwort!
GLG Nadine

Noch keine Ahnung aber ich schätze Ostsee :o) LG

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

1. Tirol oder Südtirol
2. FAmilienfreundlich, Reitmöglichkeit für Alyssa, Schwimmschule für Alyssa
3. April (das kam erschwerend hinzu, da es in unserer bevorzugten Region Mittelmeer da noch zu kalt ist)
4. ca. 2000 EUR (AI)
5. mit unserem Auto und Buchung im Hotel
6. in dem Hotel ja
lg susi

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hallo Nadine!!
Wir fahren zum viertenmal auf den Bauernhof in die Rhön, also Ferienwohnung zur Selbstversorgung. Dort wird zweimal die Woche Ponyreiten angeboten und meist einmal Würstchen grillen. Ansonsten machen wir dann jeden Tag einen Ausflug z. B. Tierpark, Freizeitpark usw.
LG
Anja

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hallo Nadine,
1. Mallorca, Ort: Alcudia
2. All Inclusive, Strandnähe, flach abfallender Strand wegen Kinder
3. 22.5. - 2.6.08 für 11 Tage
4. zu viel: 2200 Euro, daher nur "11" Tage und Vorsaison!
Wir waren die letzten Jahre mit Kind immer an der deutschen Ostsee und es war immer sehr sehr schön. Nun sehnten wir uns aber mal wieder -wie vor der Kinderzeit- nach einem schönen Verwöhnurlaub ohne Kochen usw. Da ich im Sommer wieder anfangen werde zu arbeiten und wir dann dadurch -leider- wieder feriengebunden sind, gönnen wir es uns jetzt doch noch VOR der Hauptsaison zu fliegen. Ansonsten könnten wir uns DIESES Hotel nicht leisten mit der ganzen FAmilie.
5. Alltours in ein Alltoura-Hotel
6. Ja, als Familie fliegen wir nun zum ersten Mal und das Ziel ist uns nicht bekannt. Ähm, als fünf- oder sechsjähriges Kind war ich mal in Alcudia, aber davon weiß ich nix mehr. :o)
Viel Glück bei eurer Entscheidungsfindung,
lG Anusch mit NOah und Kaja.

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Der fällt bei uns leider flach, da ja im Juli unser drittes Kind kommen soll ;o). Ansonsten wären wir wieder in eine relativ kleine, sehr strandnahe Ferienhaussiedlung an der Costa Dorada gefahren. Die Häuser sind nicht soooo arg billig, dafür ist es keine Riesensiedlung, es ist sehr strandnah und einfach sehr bequem für Familien. Geflogen wird mit Ryan Air (obwohl ich die nicht mag, die fliegen aber super günstig und als eine der wenigen Airlines bis fast vor die Haustür in Spanien). Was es letztes Jahr insgesamt gekostet hat, weiß ich gar nicht.

LG,

Susanne

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

1. Wenn überhaupt Geld dafür da ist, würde ich schon gerne mal ins Warme fliegen. Vielleicht Mallorca oder Menorca!
2. Strandnähe, familienfreundlich, aber auch nicht zu weit weg, um schöne Ausflüge zu machen. Ich kann nicht nur am Strand hocken und die Ausflüge sollten kleinkindtauglich sein.
3. Wenn überhaupt dann wohl eher im September!
4. ???
5. ???
6. ???

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi Zauseline,
wir waren letztes Jahr auf Mallorca, war echt sehr schön.
Strand total schön und echt viel zum sehen gab's auf der Insel auch. Wir hatten für 3 Tage einen Mietwagen, das war zu kurz.
Leider ist's dieses Jahr echt zu teuer, sonst wären wir nochmal dort hin geflogen.
LG Nadine

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Wir fahren nach Teneriffa,

schon gebucht! ;)

Uns war wichtig All Inklusiv, da ich auch mal urlaub haben wollte, dann das es dort auch genug in der umgebung für unternehmungen mit den kinder gibt (dort gibt es ja einige parks und klettern können wir dort auch)

dann noch das die kinder ein gesondertes zimmer haben, am liebsten ein bungalow für uns alle,

strand, ja zu weit sollte der nicht weg sein.

Wir sind nun in der Tourihochburg von Teneriffa, haben ein schönes neu renoviertes Bungalow und hoffen das es alles gaaaaaaanz toll wird.

kosten punkt 4500 €

wir müssen in den Sommerferien fahren Juli/august

wir fahren mit TUI

und das erste mal.

LG Serafina die sich schon soooooooooo freut

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi Sera,
Kanaren interessieren uns ja auch schon ein paar Jahre, aber der lange Flug wäre ja die letzten Jahre nichts für Tony gewesen. Unser Favorit war ja Fuerteventura.
Na dann erzähl mir mal, wie es dort war!
GLG Nadine

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hier unsere Antworten....

1. Nach Italien

2. uns war der Ort, der Strand & eine bestimmte Anlage (familienfreundlich) wichtig.

3. Wir fahren 2 Wochen im Juni und dann nochmal 2 Wochen im September (da selber Ort aber andere Anlage)

4. Jeder Urlaub ungefähr 1000 EUR da Selbstverpflegung und ohne Reisekosten.

5. Gibts zwar auch bei Neckermann wir haben aber in Italien direkt gebucht.

6. NEIN, fahren dort schon seit Jahren hiin;-)

GGGLG Bibi

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

1. ins Allgäu auf einen Kinderbauernhof
2. familienfreundlichkeit, schöne Ferienwohnung (wir waren da schon mal), tolle Umgebung
3. im August für 2 Wochen
4. 65 Euro am Tag
5. haben wir selber gesucht, wir wohnen nur 1,5 Stunden entfernt
6. nein, dann zum dritten Mal

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hi!

Bei uns heißt der Urlaub dieses Jahr (mal wieder) Umzug, neue Möbel, Schulgeldvorauszahlung.

Aber dafür fahre ich mit Arne zu meinen Eltern und mit denen dann an die Ostsee, nach Kühlungsborn. Mein Mann fährt in der Zeit mit dem Großen auf eine Hütte oben auf einem Alpengipfel und macht eine Alpenvereinsausbildung.

Meine Eltern haben eine ganze tolle 3-Zimmer-Ferienwohnung in Kühlungsborn, ganz dicht am Strand und grade im November komplett neu renoviert und eingerichtet, die sieht jetzt aus wie aus dem Möbelkatalog. Wenn Du willst, geb ich DIr die Internetadresse, ich mag sie nicht reinstellen, weil man den Link zurückverfolgen kann und meine Eltern müssen hier nicht mitlesen ;-)

Wahrscheinlich ist es nicht das, was Du willst, aber vielleicht mal für einen Kurztrip. Ist wirklich schön da.

Ansonsten schlackern mir nur die Ohren, was man als vierköpfige Familie so für einen simplen Badeurlaub bezahlen muß und denke, das wird erst in einigen Jahren was. Letztes Jahr waren wir in Italien in einem großen Ferienhaus, zu zehnt, das war toll. Ich denke, eine Ferienwohnung in der Nähe von Venedig oder so werden wir mal für ein paar Tage nehmen (nächstes oder übernächstes Jahr), das ist auch nicht so weit weg. Ich muß auch nicht in die DomRep, muß ich sagen, da ewig rumfliegen, och nö, Ostsee oder Italien oder vielleicht GRiechenland reicht mir (und ohne Kinder die tausend Städte, in die ich mal fahren will)

LG Franziska

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Huhu Franziska,
sorry, dass ich jetzt erst antworte. Hab so viel um die Ohren...aber besser spät, als nie.
Ich würde mich freuen, wenn du mir den Link mal geben würdest. Dieses Jahr wird's sicher nichts, aber evtl ja nächstes Jahr?
Danke!
GLG Nadine

Sommerurlaub 2008-Umfrage!

Hallochen Nadine!
da muss ich doch glatt auch mal antworten.
Auch bei uns ist das Thema Sommerurlaub akut in der Planung. Und was soll ich sagen, mir ist das alles zu teuer. In diesem Jahr sind wir ja erstmals ferienabhängig und müssen daher im sommer fahren - also in der hauptsaison. wir wären gern nach malle geflogen. zur wm im juni 2006 haben wir "nur" 1600 euro bezahlt für 14 tage und halbpension plus mit 2 zahlenden kindern. dieses jahr würde uns das ganze min. 3000 eur kosten...
nun aber zu deinen fragen.
wir werden erstmalig nach österreich fhren. die weit autostrecke schreckt mich ein bischen ab, aber wir haben ja nun ein familienfreundliche fahrzeug. wohin wisen wir nicht genau. es ist wohl sehr kinderfreundlich und das ist uns wichtig. mit kinderanimation, ponyreiten und halbpension in einem schönen hotel. wird ungefähr 1600 bis 2000 euro kosten
GLG Anke + Familie

sorry für die Fehler- Batterie der Tastatur ist fast leer

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen