Suchen Menü

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hallo mädels,
wünsch euch allen frohe ostern und viele bunte eier :-)
die sonne ist da und mein heuschnupfen nun auch *bääähhh* seit zwei tagen hat er wieder zugeschlagen und zwar in voller breite. max. nach 30 min draußen zerreißt es mich mit nießen und dann kommen augentränen, kopfschmerzen etc. gleich nach. das nervt gerade total!
hat jemand einen tipp was ich nehmen kann/machen kann? außer mir die nase an der fensterscheibe platt zu drücken und die sonne vom wohnzimmer aus zu genießen?
habe sonst immer cetirizin genommen, das half noch am besten (mehr oder weniger), das geht aber - glaube ich - gerade nicht - wegen stillen.
lg katrin
franzisca's bruder wurde am 13.02.09 mit 4.450g / 56cm / 37cm KU geboren und wenn ich es schaffe zeig ich euch den kleinen dicken auch gleich mal
Bisherige Antworten

nachtrag ...

hier also unser baby-boy
* auf dem foto ist er 1 woche alt *

nachtrag ...

Hallo !
Glückwunsch zum süssen Prachtkerl :o)
Was den Heuschnupfen angeht hatte ich letztes Jahr in Schwangerschaft und Stillzeit komplett Ruhe, dafür dieses Jahr gefühlt dreifach-soviel. War schon beim Arzt, weil Cetirizin-Tabletten so gar nicht helfen. Meine Frauenärztin meinte Nasenspray hätte ich damals nehmen dürfen, brauchte ich aber kaum. Tabletten habe ich dieses Jahr schon seit 5 Wochen intus und Ergebnis seit 4 Tagen morgens dicke, juckende Augen, niesen am laufenden Band, Nasenspray hilft null. Also habe ich mir Livocab geholt, hilft aber auch null. Also für die Augen schon, Nase ist aber weiterhin zu. Nun fahren wir am Montag an die Ostsee, dort hoffe ich auf Besserung, wenn es hier danach wieder zuschlägt werde ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Cortisontabletten verschreiben lassen (der Arzt hat es mir schon gesagt, dass dann nichts weiter hilft). Asthmaspray usw. sind nun mein ständiger Begleiter und eine Desensibilisierung werde ich ansteuern zum Ende des Jahres - denke ich - soweit die Zeit es zuläßt. Was mir die Jahre zuvor geholfen hat war Akupunktur, leider fehlt mir dazu die Zeit, der Arzt ist in der Nähe meiner Eltern, aber extra von Stadt zu Stadt um dann zwei Stunden beim Arzt zu hocken, neee, das ist mir zu blöd. Vielleicht macht meine Ärztin hier auch Akupunktur, das wäre noch ne Alternative.
Ansonsten habe ich das homöopathische Heuschnupfenmittel von DHU empfohlen bekommen, aber noch nicht gekauft. Homöopathie hilft ja auf längere Sicht und nicht wenn es akut ist, daher wohl auch kein Tipp für dich.
Ich wünsch dir baldige Besserung, wie lange rafft es dich nieder ? Ich leide den ganzen Sommer, das nervt tierisch sag ich dir.
LG, Ela

nachtrag ...

hi ela,
da geht es mir ja noch richtig gut. ich muss "nur" nießen und vom nießen kriege ich dann rote juckende augen, kopfschmerzen etc. wünsch dir einen schönen urlaub und heuschnupfenfreie tage!
den ganzen sommer geht das bei mir nicht, ist unterschiedlich mal mehr mal weniger lang. ab juli/august habe ich meist wieder meine ruhe.
bei verschiedenen allergietest ist bei mir immer was anderes rausgekommen, daher habe ich es dann irgendwann mit arzt gelassen und probiere alle mittel aus der apotheke durch. DER knaller war aber bisher auch nichts.
liebe grüße und hand-reich
katrin

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

Hi Katrin, also erstmal herzlichen Glückwunsch naträglich zum Sohnemann.... Jetzt isser ja schon fast 2 Monate...
also ich hab auch während dem Stillen cetrizin genommen...allerdings nur wenn es gar nicht mehr auszuhaltenwar und dann auch nur ne halbe Tablette, dashat bei mir gottseidank geholfen.
Was mir auch immer gut geholfen hat, war gesicht kalt abwaschen und Haar befeuchten, anscheinend haben sich da die Pollen gerne festgehangen um sich dann in meine Augen und Nase zu begeben...
andere tipps hab ich auch nicht...
nehm jetzt auch noch ne Tablette und geh ins bett...damit ich morgen nicht mit schniefnase aufwache...
lg
sonia

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hi sonia,
ist echt nervig mit dem heuschnupfen, da gibt es endlich schönes wetter und man kann es nicht genießen.
ostereier suchen war bei uns gestern eine schnellaktion im garten, weil irgendwie bei keinem so richtig mehr was wirkt *hatschi*
hoffe der osterhase war fleißig bei euch :-)
lg katrin

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hallo katrin!
erstmal glückwunsch zum sohn!
ich habe letztes jahr nach fehlgeschlagener desensibilisierung (ich hatte danach zusätzlich noch allergisches asthma) akkupunktur mit abschließender hypnose machen lassen. normalerweise habe ich starke belastung von märz bis oktober, bei birke und gräsern ganz besonders. bisher bin ich bis auf ein paar einzelne nieser oder ab und an mal augentropfen verschont geblieben, meine katzenhaarallergie ist komplett weg. ich habe mitten in der hochsaison (juni/juli) die akkupunktur gemacht, weil ich letztes jahr teilweise 2 cetirizin nehmen mußte, am ende der akkupunktur war ich immerhin auf 1/2 tablette...
ach so, mein frauenarzt und mein hausarzt meinten beide, das man cetirizin während der stillzeit nehmen kann (was ich auch machen mußte bei anna).
lg + viel erfolg
s.

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hi silja,
habs mit tabletten versucht, hat dieses mal leider nichts gebracht, also laß ich es erstmal und warte auf regen :-)
mein hausarzt sagt bei allen man darf nichts nehmen, wenn man stillt. hatte vor vier wochen mittelohrentzündung und seine idee war eben mal schnell 10 tage nicht zu stillen und medikamte zu nehmen und dann könnte ich ja wieder .... *trottel* mein alter hausarzt ist leider in rente gegangen und nun sitzt da ein echt komischer kerl.
lg und noch schöne heuschnupfenfreie ostern
katrin

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

Hallo Katrin,
na, da hast du dich aber sehr bedeckt gehalten, gelle? Hab immer wieder an euch gedacht und auch in den in Frage kommenden ET-Foren geschaut, aber nichts entdeckt - um so schöner, dass du dich jetzt doch noch meldest... Und den Namen willst du uns nicht verraten?
Auf jeden Fall freue ich mich für euch und gratuliere ganz herzlich zu dem süßen kleinen Kerl!
LG von
biberli mit Liam (19.09.04) und Noah (12.12.07)

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hi biberli,
vielen dank! wollte nichts geheim halten :-)
schreibe und lese gerade nicht sonderlich viel in einem forum, von daher konntest du da auch nichts finden. ist aber echt lieb, dass du an uns gedacht hast! ups habe ich vergessen den namen dazu zuschreiben .... nicolas heißt unser baby-man und eben dieser genießt heute morgen die sonne (oma ist spazieren) und ich genieße die ruhe am sonntag morgen :-)
wünsch dir einen sonnigen erholsamen sonntag
glg katrin

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

Hallo Katrin,

es gibt ein Antiallergikum, das auch während der Schwangerschaft genommen werden darf, allerdings komme ich jetzt nicht auf den Namen. Es fing mit T an... Frag mal deinen Allergologen danach

Danke - mach ich! lg -->

Danke - mach ich! lg -->

Huhu,

habe noch was gefunden, kam mir die Tage in die Hände. Frag in der Apo mal nach Allergin von Klosterfrau. Pflanzliche Alternative bei Heuschnupfen, gibts als Globuli, Tabletten und Tropfen...

Vielleicht hilft das ja :-)

LG

Verena

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

Hallo Katrin!
Mit Heuschnupfen kenne ich mich nicht so richtig aus. Bin dir also keine Hilfe.
Zur Geburt eueres Sohnes gratulieren wir auch noch ganz herzlich.
Magst du uns den Namen nicht verraten???
GGLG Uli

Sommer - Sonne ... Heuschnupfen

hi uli,
bei uns hat es jetzt 2 tage geregnet, da geht es wieder mit meinem heuschnupfen. ist echt nervig *hatschi*
ja ups ich hab doch glatt vergessen den namen unseres baby-boy's dazu zu schreiben. sowas! nicolas heißt der kleine große (8 wochen) und ich sortiere gerade seine klamotten in größe 62 aus und die in 68 ein *hilfe* :-)
schönen sonntag und
glg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen