Sommer Ferien Betreuung
Keine schoene Sache fuer vollzeit arbeitende, allein erziehende, Eltern (mein Mann kommt erst im November von seinem Einsatz zurueck).
Die Sommer camps die meine Kinder interessieren liegen zeitlich unguenstig, und noch dazu haben sie grundverschiedene Interessen und koennen sich nicht einigen.
Meine Mutter hat vorgeschlagen das ich die Kinder nach Deutschland schicke. Sie waeren 4 Wochen bei meinen Eltern, dann 3 Wochen bei meiner Schwester (davon 1 in Daenemark) und nochmal 3 Wochen bei meinen Eltern. Intensive Sprachferien besonders fuer das kleine Maedchen, die zwar deutsch versteht, es aber nicht unbedingt gerne spricht und es noch nicht lesen kann.
10 Wochen sind eine lange Zeit fuer die Maedchen (fuer mich auch), allerdings ist es fast eine "ganz oder gar nicht" Situation...die Tickets kosten gute 1000 Euro pro Kind, das kann ich mir nicht fuer 2 Wochen leisten und muss dann noch weitere Ferien Betreuung bezahlen.
Christel-Ann ist natuerlich Feuer und Flamme (wuerde gerne ohne Schwester fliegen, aber das ist fuer mich dieses Jahr Bedingung: beide oder keine) und Emma-Louise will auch gross sein und alleine reisen duerfen, kann mMn aber die lange Zeit noch nicht einschaetzen.
Fuer mich waere es natuerlich auch nicht schlecht, ich wuerde nur arbeiten und saemtliche Triathlons in der Umgebung mitnehmen, koennte trainieren, muss nicht grossartig kochen, keine Fahrdienste oder Kinderbespassungsmassnahmen.
Ehrliche Meinungen?!
Nicht viel Zeit, aber ehrliche Meinung = Ich würd sie schicken und die Zeit auskosten wie du sie beschreibst ;-) LG
Sommer Ferien Betreuung
klar ist das eine lange Zeit, aber die Kinder wären doch bei Deiner Familie und sicherlich optimal betreut. Und das wäre mir in jedem Falle lieber, als in irgendeinem Ferien-Camp unter fremden Leuten.
Meine Schwester und ich haben unsere Ferien (solange unsere Oma noch lebte, das erste Mal, als ich 3 war) immer bei den Großeltern verbracht, später bei einem Onkel. Und die haben auch nicht um die Ecke gewohnt, wir waren in Bayern und die Verwandten wohnten im Rheinland.
Die Airlines bieten ja auch begleitetes Fliegen an. Ich wette, das wird ein großes Abenteuer für die beiden.
LG Lili
Sommer Ferien Betreuung
Hallo Kerstin,
wow, bei Euch sind ja noch länger Ferien...ich dachte schon unsere wären mit 8 Wochen lang...
Ich hätte ein mega-schlechtes Gewissen dabei, aaaber...Abenteuerurlaub, Familienbesuch und Sprachferien für die Kinder, bestimmt wohlverdiente "Alleine-Zeit" für die Mama, Omas, Opas und Tanten, die eendlich mal wieder ein reales Bild von den Kindern haben, und nicht zu guter Letzt noch eine Mama und Kinder, die sich auf ein Wiedersehen freuen.......eigentlich keine Frage, oder?!:-X Versuch die Reiserei gut zu organisieren und Deinen Mädels Lösungsstrategien für Heimweh mitzugeben und lass sie fliegen!
Ich muss gestehen, ich täte mich auch seeehr schwer damit, aber ich bin sicher meine Kinder würden es lieben und es würde uns allen gut tun...zumindest in einer Phase, wo wir schon lange wieder allein, also ohne Papa waren. Ich bin meist nach 4 Wochen, dann nach 4 Monaten und dann 4 Wochen vor Rückkehr, für ein paar Tage soo "fertig", dass ich beim letzten mal, 4 Wochen vor Matis Rückkehr, unangekündigt, die Kinder ins Auto gepackt und für 3 Tage zu meinen Schwiegis gebracht habe....
Kurzum, ich kann Dir kaum raten, aber ich, an Deiner Stelle, würd´s machen!8-)
GLG von der "Sonneninsel" England
Patty
Sommer Ferien Betreuung
ehrliche Meinung?
Es klingt perfekt für alle beteiligten, aber mir persönlich wäre es zu lang!
LG
Sommer Ferien Betreuung
also, mir persoenlich waere das definitiv zu lange... Gerade fuer die Kleine!!! Wenn das Heimweh kommt, gibt es kaum Loesungen (ausser Skype ;-)
Aber fuer die Maedels klingt gut und verlockend. Sind die zwei Schwestern sich sehr nahe, so dass die Grosse die Kleine gut troesten kann im Falle eines Falles? Und wie kommen sie mit deiner Mutter und deiner Schwester zurecht? Schafft deine Mama das (das waere naemlich def. bei uns die grosse Preisfrage!).
Bist du schon soweit, dich soooo abzunabeln von den Beiden?
Keine Ahnung, fuer vielleicht drei Wochen oder so ja, aber fuer 10 Wochen - das ist ja fast ein Vierteljahr!!! Neee, das koennte ich nicht!!!
LG. Isa
Sommer Ferien Betreuung
wie ist das denn mit den Sommercamps bei Euch, da wären sie ja vermutlich auch "weg", oder? Wieviel Urlaub hast Du denn, sprich was könntest Du tatsächlich abdecken? Gibt es andere Ferienbetreuungen vor Ort? Was ist mit der Familie Deines Mannes in den USA? Sprich, gibt es wirlich eine Alternative?
Wir haben dieses Jahr nun zum ersten Mal auch das "Problem" der Sommerferien. Am 18. Juni ist der letzte Schultag, am 19. August geht es wieder los. Die SFO (vor und nach Schulbetreuung) ist im Juli geschlossen, wäre aber sonst eine Möglichkeit, ist aber (da sie in den Ferien €25 pro Tag extra kostet) schlecht besucht => total langweilig ;-). Bei uns läuft es nun so, dass meine Mutter am 18. Juni mit dem Flieger zu uns kommt. Mein Vater kommt eine Woche später mit dem Auto (er besucht auf dem Weg seine Schwester in Schweden), dann nehmen sie Sebastian eine Woche später mit nach Deutschland. Dann ist er 2 Wochen bei meinen Eltern. Danach fahren sie ihn nach Kiel, wo wir 3 mit der Fähre ankommen. Dann geht's für 2 Wochen nach Dänemark, danach haben Männe und ich jeweils (also nicht gemeinsam) nochmal eine Woche Urlaub mit beiden Kindern zuhause. Ein paar Tage muss dann wohl doch die Ferienbetreuung sein (das müssen wir am Wochenende endlich ausbaldowern). Für nächstes Jahr hat sich meine Schwester schon angeboten, da werden wir wohl die komplette Zeit schaffen.
Grundsätzlich finde ich das eine tolle Idee, ich persönlich hätte nur mit der Länge ein Problem. Klar, Du kannst arbeiten und trainieren, aber 10 Wochen? Männe fällt schon nach einer Woche alleine die Decke auf den Kopf :-P, ich werde das wohl zum ersten Mal in den Herbstferien ausprobieren müssen (auch wenn ich nicht will :,(.
Und wie sieht es mit den beiden aus? Christel-Ann war ja schon mehrfach (?) alleine unterwegs, aber Emma-Lousie? Das würde mir am meisten zu schaffen machen, wenn sie dann doch Heimweh bekommt, sind 10 Wochen ganz schön lang.
Keine wirkliche Hilfe, oder? Sorry.
LG Sibylle
Sommer Ferien Betreuung
Ich glaube mich zu erinnern, dass Du vor Christel-Anns erster langer Deutschlandreise ähnlich unsicher warst; und dann lief es sehr gut, oder? Die Mädels sind ja sonst auch sehr selbständig. Wie war denn Dein Gefühl in Bezug auf Christel-Ann vor deren erster langer Reise im Vergleich zu Deinem Gefühl in Bezug auf Emma-Louise jetzt?
Klar, es ist eine sehr lange Zeit. Ich weiß aber nicht, ob man das so "messen" kann - es kann auch sein, dass die ersten zwei Wochen hart sind und dann die Gewöhnung einsetzt und es nicht so arg erheblich ist, ob dann noch zwei oder noch acht Wochen kommen.
Hast Du Emma-Louise den Zeitraum mal veranschaulicht? (Das ist so lange, wie von Deinem Geburtstag bis...)
LG Iris
Sommer Ferien Betreuung
Wenn du euch 3 die lange Trennung zutraust dann schick sie.Sie kommen ja nicht zu Fremden.Und wie du schon sagtest,ein wenig "augezwungener"Muttersprachen Unterricht schadet sicher nicht ;-).
Sommer Ferien Betreuung
Wie steht eure Entscheidung? hast du schon eine Getroffen?
Ich finde dies auch schwierig. Einfach aber *nur* weil es über einen verdammt langen Zeitrahmen geht.Die Art und was du so geschrieben hast klingt klasse und ich denke auch für die Große ist es was tolles ,selbst für deine Kleine ...aber bei mir stellt sich wie bei den anderen die Frage...schafft sie diesen langen Zeitrahmen und was wäre wenn es sehr hart käme und sie unbedingt heim möchte...Also gibt es Plan B ?
Viel Erfolg mit der Entscheidung alles Liebe und Gute für Dich und deine Mädels.
Wurmel+Fabian
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen