Suchen Menü

Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo,
ich mache mir gerade Gedanken, ob ich in meinem hohen Alter noch den Führerschein machen soll. Ja, ich habe tatsächlich nie einen gemacht. Als ich noch jung war fehlte das Geld, dann hatte ich immer einen Freund mit Auto. Ich wohne noch dazu in der fahrradfreundlichsten Stadt Deutschlands und irgendwie hab ich halt nie wirklich ein Auto dringend gebraucht. Aber seit einiger Zeit mache ich mir ständig Gedanken ob es nicht doch noch sinnvoll wäre. Nicolas wird sicher mal irgendwohin gefahren werden müssen (zum Sport o.ä.) und mein Mann wird vielleicht auch nicht immer Zeit haben. Jetzt habe ich aber schon eine 4 vor meinem Alter %) Meint Ihr, ich schaffe das noch? Auch bin ich jemand, der vor Prüfungen furchtbar Angst hat. Und irgendwie komme ich mir auch ein bissl blöd vor mit all den Jungspunden in der Fahrschule. Machen die sich lustig über mich? Und wenn ich es nicht schaffe und das viele Geld ist weg? Was meint Ihr, soll ich es wagen?
Ratlose Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Soll ich oder soll ich nicht?

huhuuu..na klar mach das...warum nicht...und lustig denk ich net das sich jemand über dich macht...mein männe hat auch erst mit 33 den führerschein gemacht....also ich würds wagen..:-)...lg sasi

Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Andrea!

Also das ist wirklich ein schwieriges Thema. Ich hatte eine Kollegin, die auch mit der 4 vorn an ihrem Alter versucht hat den Führerschein zu machen, aber sie hat aufgegeben, als es zu den Fahrstunden kam. Sie sagte, das schafft sie einfach nicht mehr, das ist zuviel für sie.

Gut kommt es auch auf den Typ Mensch an, aber grundsätzlich denke ich, wird es schwerer umso älter man ist, wenn man den Führerschein machen möchte.

Aber peinlich ist es nicht. Nur so lange Du so hin und hergerissen bist, würde ich es sein lassen.

Wenn Du es machen solltet, drücke ich Dir jetzt schon mal feste die Daumen.

Liebe Grüße Stefi

Soll ich oder soll ich nicht?

Huhu!

Ich glaube lustig macht sich da keiner drüber (jedenfalls keiner von denen, die was in der Birne haben ;-) ).

Mit mir hat damals (vor fast 20 Jahren; ich bin alt =-O ) eine Dame von über 60 Jahren den Führerschein gemacht. Ihr Mann war gestorben; auf den konnte sie sich verlassen, der hatte sie immer überall hingefahren. Auf einmal stand sie da und konnte nirgends mehr alleine hin (denn hier in der Pampa haste ne öffentliche Verkehrsanbindung, dass es die Sau graust!). Sie hat beide Prüfungen auf Anhieb bestanden.

Versuch es! Mach es! Such Dir einen Fahrlehrer, zu dem Du auch nen Draht hast! Das ist echt wichtig.

Eine Kollegin von mir ist 3 Mal durch die praktische gerasselt und hat es dann für mehrere Jahre aufgegeben. Weil sie jetzt ne Weiterbildung macht, wo sie ein Auto braucht, hat sie es nochmal bei ner anderen Fahrschule versucht und *zack* auf Anhieb bestanden.

GLG von Betsy, die ohne Führerschein hier am A*** der Welt überhaupt keine Chance hätte.....

Soll ich oder soll ich nicht?

Hallo Andrea,
kann nur sagen, mach den Führerschein. Da ist überhaupt nichts witziges oder peinliches dran.
Du schaffst das.
LG Ines

Du sollst! Meine Oma hat es vor drei Jahren mit 71 geschafft! LG Annekathrin

Danke für Eure Antworten!!!

Dann werde ich mich wohl dennächst mal bei der Fahrschule meiner Wahl umsehen und mir einen schnuckeligen Fahrlehrer raussuchen *ggg* Ohje, ich hab jetzt schon schweißnasse Hände *schluck*
Wenn ich es in Angriff nehme werde ich es Euch mitteilen.
VLG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen