Suchen Menü

Soll ich mir Gedanken machen? (Pubertät?)

Hallo zusammen,

Frage steht oben.

Kontext: A. hat sehr behaarte Beine (ich meine im Laufe dieses Sommers aufgebaut). Ich glaube nicht, dass mir das jetzt erst so auffällt und eigentlich noch nie anders war, weil die Sonne seine Beine gebräunt hat und er im Wesentlichen eher blond ist.

Kann das ein frühes Zeichen einer frühen Pubertät sein? Er hat noch nichtmal einen Wackelzahn - auch nicht mit Phantasie! Gibt es da überhaupt ein Zusammenhang? Ist das eine normale hormonelle Veränderung in dem Alter?

LG,

Ioana.

P.S. Ich bin nicht unglaublich besorgt!!!

Bisherige Antworten

Soll ich mir Gedanken machen? (Pubertät?)

Guten Abend liebe Ioana,

was man sich unter "sehr behaart" vorstellt, ist natürlich subjektiv... ;-)

Aber ich kann Dir erzählen, daß mein Sohnemann im letzten halben Jahr auch deutlich festere Haare an den Beinen bekommen hat. Jetzt ist das Haar viel "bürstiger" als der Babyflaum zuvor. So, daß es mir als Mama ebenfalls aufgefallen ist.

Einen Wackelzahn hat der Cortmann aber auch noch nicht! :-)

Liebe Grüße, Inken

Soll ich mir Gedanken machen? (Pubertät?)

Hallo Inken,

ja "sehr behaart" ist wirklich subjektiv.

Aber so wie Du es von Cort beschreibst, trifft es in etwa auch auf A. zu. Ich wußte nur nicht, dass es in dem Alter solche hormonellen Tätigkeiten gibt ;-) und weil A. mal wieder alle um einen Kopf überragt, reagiere ich ein bisschen sensibel auf alles was mit vorauseilender körperlicher Entwicklung zu tun hat.

Ich glaube ich bin ein bisschen beruhigt,

LG,

Ioana.

Soll ich mir Gedanken machen? (Pubertät?)

Hallo Ioana,
wie groß ist A. denn? Unser Sohn überragt auch alle anderen und geht locker als 7-8-Jähriger durch. Ich glaube, er ist ca. 1,27 m groß. In allen anderen körperlichen Bereichen ist er aber noch eher Kleinkind, festere Haare sind mir nicht aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.
LG, Kathrin

1,34 m, 25 - 26 kg, Schuhgr. 34 :-) OT

Bei der Schuhgröße können wir mithalten...

...(auch 34) bei dem Rest aber nicht! LG, Kathrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen