Suchen Menü

Soll ich ihm den Zahn ziehen - und wie???

Guten Abend liebe Forumsfrauen,
den 1. Schneidezahn hat unser Sohn schon vor drei Monaten relativ unspektakulär während einer Autofahrt mit Opa verloren. Schnüff, ich war ein wenig traurig, nicht dabei gewesen zu sein...
Jetzt ist der zweite Schneidezahn seit Tagen seeeeeeeeeeeehr locker und steht seit heute völlig quer im Mund :-) Wahrscheinlich angeregt durch Michel aus Lönneberga will er nun unbedingt, dass ich ihm den Zahn ziehe. Hilfe. Was meint ihr, soll ich ihm den Wunsch erfüllen - und wenn ja, wie??
Ratlose Grüße - simona
Bisherige Antworten

Soll ich ihm den Zahn ziehen - und wie???

Hallo simona, also, unsere Maus hat ja nun schon ein paar Zähne verloren, den ersten einfach so, zwei hat der ZA gezogen, weil sie auch bereits quer im Mund standen, die anderen sie selbst! Ich hab mich das nie getraut, weil man den Schmerz nicht einschätzen kann. Aber sie selbst hat das immer gut hinbekommen (bisschen drehen, bisschen wackeln, zack hatte sie ihn in der Hand!) - vielleicht traut sich Euer Sohn das auch? Schlag ihm das doch mal vor... ansonsten soll man ja eher warten, bis sie von selbst rausfallen, aber unsere Maus hat das viel zu sehr genervt! Wünsche Euch viel Glück und Erfolg! LG, DJ

An DJ: Zahn ist draußen...

... durch heftiges Zähne putzen, einfach so.
Wieviele neue Zähne hat Deine Maus denn schon?
Neugierige Grüße- simona

An DJ: Zahn ist draußen...

Oh, gut, na siehst Du! Manchmal regelt es sich auch von selbst...

jetzt muss ich grad mal überlegen, wie viele neue Zähne unsere Maus schon hat, also alle vier Schneidezähne vorne (oben und unten), dann glaub ich vier Backenzähne, raus hat sie vorne glaub ich bereits sieben. Tja, ziemlich früh alles, blöd eigentlich, aber nicht zu ändern! Der ZA meint, dass sie in ihrer Zahn-Entwicklung ein Jahr voraus ist. LG, DJ

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen