Soll ich es wagen??????
Kim ist schon eine ganze Zeit tagsüber trocken,diese Woche auch wenn wir Unterwegs waren,er kriegt nur noch Nachts eine Windel an,gestern und heut waren diese stocktrocken....
soll ich es wagen und ihn ohne Windel schlafen lassen???
Menno weiß gar nicht mehr wie ich das bei den Anderen gemacht hab is schon so lang her :o(((
macht mir doch mal Mut...irgendwie geht es nur darum das ich keinen Bock hab Nachts vollgepieselte Bettwäsche zu wechseln,der heilige Schlaf und so ihr wißt schon
Ich weiß nicht,oder noch ne Woche schauen ob die Windel morgens trocken ist ????
Wie habt ihr das denn gemacht ???
lG Danny
Re: Soll ich es wagen??????
jean ist ja nun auch (morgen)schon seit 3 wochen trocken,auch nachts,bekommt aber immer noch die pampers nachts um.wir trauen uns auch nicht *g* obwohl sie uns jeden morgen ruft "paaaapaaaaa piiiiiipppiiiiiiiii koooommmm heeerrrr"
ich wollt auch schon fragen wann die anderen hier es gewagt haben ;-)
liebe grüße petra
Nur Mut! Nasse BEtten wird es ab und an noch geben, und gib Kim ein Gefühl groß zu sein, in dem er ohne Windel schläft ;-)
Ich weiß auch nicht mehr, wie ich es gemacht hab und bei mir isses nich so lang her. Ich glaub, ich hab die einfach weggelassen.
Siehst, so is das mit den Nesthäckchen *grins*
LG Samira
LG gretel
GLG Noreen
bei uns ging der Schuß leider nach hinten los ;-(
Claire ist ja schon seit Januar tagsüber ohne WIndel unterwegs, aber nachts hatte sie immer ihre Windel um.
Seit dem Sommer beobachtete ich, dass die Windel zunehmend trockner wurde bzw. früh noch total trocken. Seit August/September war die Windel nahezu immer trocken, aber ich hab Claire gefragt abends, ob sie Windel will, und sie meinte immer ja, wenn ich gesagt habe, die brauchen wir nicht, gab es Theater und sie weinte nach ihre Windel.
Vor ca. 1,5 Wochen hat sie die Windel abends vergessen und ich hab auch nichts gesagt....dachte, dass ist der Durchbruch. Jaa, nachts gegen 4.00 Uhr schrie sie aufeinmal wie angestochen, dass sie ins Bett gepuscht hat. Sie war soo aufgeregt und zitterte richtig......tja und seitdem hat sie wieder Windel um und die ist jeden Morgen etwas naß.
SChade, bei uns sollte es noch nicht sein, obwohl sie tagsüber schon sooo lange trocken ist.
Ich kann mich übrigens bei meinem Sohn gar nicht mehr erinnern, wie das war..der war plötzlich trocken, auch in der Nacht.Bei meiner großen übrigens war es schon eine Tortour, die war erst mit 7 Jahren stabil trocken, hoffentl. blüht mir nciht das gleiche bei Claire.
Grüßle Jacqui
ich hab´s im Februar probiert, als die Windel paar Nächte lang trocken war- ist schiefgegangen, ein paar Nächte okay, dann nur noch nass. Also zweiter Versuch im Juli - das ging gut, zwei Unfälle in der ersten Woche und danach insgesamt einer und zweimal ist sie erst richtig wachgeworden, als die ersten paar Tropfen schon in der Hose waren, aber Bettwäsche mußte ich deswegen keine wechseln. Mal geht sie nachts, mal muß sie nicht, ist gemischt bei uns.
Also entweder einfach testen (frag ihn doch, ob er will) oder wart noch ein-zwei Nächte ab.
LG Helen
Ich habe Ayla gefragt und sie hat ja gesagt. Und es hat super geklappt.
Wenn sie abends noch viel trinkt, setze ich sie -wenn ich ins Bett gehe- noch mal auf den Topf.
Dann bleibt das Bett trocken. ;-)
Hab auch eine Unterlage auf der Matratze.
Also frag doch Kim mal.
LG Serap
leg doch einfach die Matraze mit Folie aus, darüber noch ein großes Handtuch und dann Bettlaken, dann dürfte nix knistern.
Irgendwann mußt du es sowieso probieren *g*.
GLG Dani und Noah, der leider nur so halbwegs trocken ist, und deswegen auch weiterhin nur ein Kindergarten-Wichtel bleibt.
na klar warum denn nicht?
Dann ging es ganz schnell, der Topf stand neben dem Bett und er hat nur noch 1-2x die Woche eingepullert und dann stand er auf und ging auf den Topf oder hat gar nichts gemacht.
Ich hab mir immer geschworen meine Kinder haben mit 3 keine Windel mehr dran und wenn sie den ganzen Tag einpullern. In dem Alter verstehen die das und wenn es einmal nass und ecklig ist, dann klappt das schon irgendwie.
Du kannst es nur probieren, entweder es klappt oder nicht.Notfalls musst halt wieder eine ranmachen.
Mandy
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen