Suchen Menü

Solche Montage braucht man nicht ...

Tut mir Leid, ich muss schon wieder jammern und wieder geht es in erster Linie um Kinderbetreuung.

Heute ist ja in Graz erster Tag für die Kindergartenanmeldung, also war ich schon um kurz nach Sieben in unserem Wunschkindergarten, den wir vor ein paar Wochen noch besichtigt haben und was bekomme ich von der Leiterin gesagt? Es täte ihr Leid, sie hätte Freitagmittag von der Organisation erfahren, dass die Kiga-Gruppe aufgelöst wird und das Gebäude dann nur noch Kinderkrippe ist. Na super, somit hat auch unser Zweitwunschkiga wohl kaum Plätze frei, weil dieser ja als gleiche Organisation und fast gleich daneben, die Kiga-Kinder von dort aufnehmen muss und dann noch die Geschwisterkinder Vorrang haben. Naja, vormerken habe ich sie dennoch mal lassen

Super, das erfahren sowohl die Eltern als auch die Leiter so kurzfristig! Es ist ja nicht so, dass man sich keine Gedanken über den Kiga-Einstieg seiner Kinder macht.

Jetzt war ich noch im Dritt-Wunsch-Kiga, wo ich sehr freundlich empfangen wurde und der nur den Nachteil hat, weiter weg zu sein und Ferien gleich den Schulferien zu haben, das wäre bei den anderern Kindergärtnern anders. Aber wie's mit den Plätzen aussieht, weiß ich auch erst in ein paar Wochen ...

Im Büro gleich die nächste Hiobsbotschaft, wo ich auch ganz unschuldig dran bin, und um diese jetzt auszubügeln, höre ich jetzt auf und arbeite was ...

LG Tina

Bisherige Antworten

Solche Montage braucht man nicht ...

oje, du ärmste! wenn's kommt, kommt's dicke, gell! alles gute! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen