Suchen Menü

Sodele...die ersten Ferien :-)

Hi!
Na wie finden eure die ersten Ferien ???
Also Jule ist zufrieden, geht aber halbtags in den Hort, weil sie zu eins dort tolle Sachen unternehmen ( Museum, Planten und Blomen, Schwimmen ) und ich ja arbeiten muss und nur 5 Tage von den 10 Tagen abdecken kann.
Aber sie stört es nicht, sie geht gerne in den Hort und hier müsste sie mich eh mit dem Monchhichi teilen.... die nun mittlerweile doch mobiler wird und schon ne kleine richtige Zicke ist und sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
So bleiben uns also die Nachmittage und ich werd mal schauen, wie ich die beiden Zicken unter einen Hut bekomme.
Aber sagt mal, geht es euch auch so. Die haben doch gerade erst mit der Schule angefangen und schwupps schon wieder Ferien.
Hall0, welche Familie wo die Frauen auch arbeiten kann denn die ganzen Ferientage abdecken ?
Wir könnten es noch nicht mal, wenn wir getrennt Urlaub nehmen würden.
Gott sei Dank ist bei uns der Hort ganzjährig geöffnet *puh*
in den Sommerferien das gleiche. Zwei Wochen nehmen wir Urlaub, eine Woche jeweils zu den Omas und zwei Wochen muss sie in den Hort.
Hatten wir als Kind auch so viel Ferien *lol*
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Bisherige Antworten

Sodele...die ersten Ferien :-)

Urlaub? Ich habe nie Urlaub :-)...weisst ja, wo ich arbeite.
Ich habe das große Glück, dass die Ex Schwiegereltern die Ferien mit Julian verbringen, auch die langen Sommerferien.
Die Tage dazwischen ist Julian abwechselnd bei seinem Papa und bei Schulfreunden. Ständig muss ich organisieren, damit er jeden Tag irgendwie unter gebracht ist.
Einen Hort gibt es bei uns ja nicht...schon gar nicht für die Ferien.
Wie Andere das machen???
Mir ist das unverständlich.

Sodele...die ersten Ferien :-)

hallo alex,
ich fand auch, dass die herbstferien ruckzuck da waren! frederik hat sich einerseits gefreut, aber andererseits war er ganz traurig, dass er seine beiden lehrerinnen jetzt 14 tage nicht sieht.
gut, dass ihr den hort habt. ich bin ja auch zur zeit dabei, ein bisschen am wiedereinstieg in den job zu basteln und die ferien sind da wirklich ein thema - da geht dann die große organisiererei los.
lg von henrieke

Sodele...die ersten Ferien :-)

Hallo Alex,
jep bei uns waren es gerade 7 Wochen. Aber nach den Ferien ist ja schon wieder vor den Ferien und bis zu den Weihnachtsferien sind es dann zwar 9 Wochen, aber dafür dann nur 4 bis zu den Winterferien, dann müssen sie wieder für 9 Wochen in die Schule und haben dann Osterferien und nach 8 1/2 Wochen ist das Schuljahr dann auch schon wieder rum. Im Radio sprachen sie von 75 Ferientagen, aber ich denke wir hatten auch soviele.
Bei uns gibt es zum Glück auch den Hort, lediglich die Weihnachtsferien und den Tag nach Christi Himmelfahrt hat der Hort zu. Im Hort machen sie immer total viel und von daher geht er gern hin. Ist ein bisschen wieder wie Kindergarten ;-)
Ansonsten werden wir auch eine Woche in den Winterferien wegfahren und im Sommer noch mal 2 Wochen und die restlichen Tage werden wir dann irgendwie auf die Ferien verteilen um einfach ein paar Tage Floh zusammen zu verbringen. Ach und Weihnachten wird dann hier im Büro auch noch eine Diskussion, denn verständlicher Weise will jeder da mal Urlaub haben. Aber glücklicherweise ist Martin in der Zeit immer zu Hause und ich arbeite zwischen den Feiertagen immer nur, dass was ich unbedingt muss, schließlich muss die Gleitzeit auch abgebaut werden ;-)
LG Claudi, die ohne Hort auch nicht wüsste wie das mit Floh laufen soll.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen