Suchen Menü

Sodele ;) Bericht...

Hallo zusammen,
*durchatme*
Alle drei im Bett *träum* ....
Vorab muss ich sagen, dass die ja superlieb sind da im KKH :)
Warten mussten wir GAR NICHT ! *staun* kenne ich so ganz anderst vom KKH :)
Erstmal sabbelte der Doc die Kiddis voll *lol*
Dann hörte er sich an, was es so zu erzählen gibt ( zu dem Thema )
Für alle die nicht wissen um was geht - hier Stichpunkte.
Jona hat seit er zwei/drei Monate ist ganz plötzlich harten Stuhlgang bekommen - es schmerzt ihn richtig - teilweise blutig/rissiger Popo
- er klemmt - meiner Meinung/Gefühl aus Angst
- hält den Stuhlgang - so wird er noch "harter"
- der Stuhlgang ist meist Knochenhart, sehr gross/dick - und trocken (innen )
- er wird beim spielen unterbrochen wegen dem Stuhlgang ( ist klar, dass man da nicht weiterspielt *lol* aber er brüllt alles zusammen und ist danach total fertig )
- er wird geweckt ( auch da ist klar, das man das nicht kurz im Schlaf erledigen kann - aber wie oben auch, er brüllt übelst, man hört richtig, das er schmerzen hat dabei )
- neulich ging es soweit, das er nicht mehr krabbeln wollte - wegen dem Stuhlgang ( hätte wohl nicht mehr klemmen können beim krabbeln ? )
- jedesmal wenn der Stuhlgang reizt und rauss will - krampft er - das heisst, das ganze Kind macht sich starr und er atmet panisch/krampfig...
- er drückt nicht mehr - wenn doch, dann in den Kopf - aus Angst wie ich denke
- muss daher immer "reizen" Babylax - Fiebertermo/Massage - bringt nichts bei ihm - er klemmt... und klemmt....
Die Patentante bekam das auch mal mit - sowohl das klemmen als auch den Stuhlgang - sie hat eine Tochter im Alter von Jona und findet das absolut auch nicht normal.
Daher sind wir ins KKH - auch der Kiarzt schickte uns.
Da Jona total "normal" und gut "gedeiht" *g* wie sich das anhört - Arzt sagte das aber so :) aussieht - geht er nicht von so einem Morbus irgendwas aus ...
Da ist irgendwas mit den (Flimmer)härchen ?
odersowas...
Die Kinder, die DAS aber haben, sehen so ganz anders aus als mein Jona :)
*freu*
Beim abtasten fühlte er eine harte grosse Wurst :(
Er geht genau wie ich davon aus, das dies psyischer Herkunft ist :(
Da muss man auch was machen - daher mein Weg ins KKH - einmal um eben was inneres auszuschliessen und eben um es zu behandeln - denn SO kann es ja nicht weitergehen.
Auch der Doc meinte, es ist ein "Teufelskreis" - den muss man durchbrechen - da muss er rauss...
So haben wir das jetzt vor :
10Tage Einlauf
kurz danach nochmals Gespräch und Diagnose wie es dann ist ...
Dann Zäpfchen - wie lange, dass weiss ich noch nicht.
Dann MÜSSTE es besser sein.
Wenn NICHT - dann muss er richtig/innerlich untersucht werden.
Erst möchte der Doc es so versuchen ! :)
Bin froh das der Arzt meint, das Jona dieses Morbusxxx( weiss nicht mehr wie genau das heisst )
NICHT hat - denn sonst wäre er auf dem OP Tisch *durchatme*
Jona brüllte das komplette KKH zusammen - einmal war ihm alles unheimlich und zum anderen wegen seinem Stinki, den sie "lockten" mit dem Abführzeug :(
Er tat mir so uuunendlich Leid :°(
Aber das MUSSTE eben mal sein *seufz*
Liebe Grüsse Nici die jetzt sooooooooooowas von erleichtert ist *strahl* sie haben nicht an ihm rumgemetztgert *g* war ja immer meine Angst .... jetzt hoffe ich, dass dies jetzt alles was bringt :)
10000end DANK für Eure Daumen :)
Bisherige Antworten

Re: Sodele ;) Bericht...

klasse...
es wird sich bestimmt was ändern :o) *jonariesigwünsche*
...und wieder weiterschaffen gehe :o)
glg von ildiko, die die ganze zeit auf deinen bericht gewartet hat :o)

Re: Sodele ;) Bericht...

jetzt wollte ich schreiben und Leon wacht auf *örgs*
Bis morgeb ;)
Grüssel

Re: Sodele ;) Bericht...

Morbus Crom meinst du. das ist was schlimmes: eine staendige Entzuendung
des Darmes. Ich dachte immer, dass so kleine kids das nicht bekommen..
Viel Glueck und alles Gute
Petra

Re: Sodele ;) Bericht...

Hallo Petra,
nene - nicht MorbusCrom
Das hat ja mein kleiner Bruder :(
Cullitis ist auch in der Familie :((
Aber das ist das Gegenteil von Jona - nämlich flotter Durchgang.
Bei ihm ist das was andres.
Da muss es nochmal was geben mit Morbus xy
*g*
Liebe Grüsse Nici

Re: Sodele ;) Bericht...

Meint ihr zwei vielleicht MOrbus Crohn? Naja, egal wie, eine Morbus welcher Art auch immer NICHT zu haben ist jedenfalls eine GUTE Nachricht :o).
Ich wünsche viel Erfolg bei der Therapie!!!
LG,
Susanne

Re: Sodele ;) Bericht...

das nennt sich morbus hirschsprung. gute besserung heidi

Re: Sodele ;) Bericht...

hi nici,
freu mich total mit dir, kann mir vorstellen was für ein riesenstein dir vom herz gefallen ist, dass es nichts ernstes ist...
dann drücke ich mal die daumen, dass es in 10 tagen deutlich besser ist und ihr endlich ruhe damit habt!
lg
yvonne

Re: Sodele ;) Bericht...

Hallo Nici,
schön zu lesen, dass es gut ausgegangen ist.
Wir haben dieses Problem ja auch. Wenn es Angelina zu fest ist, steht sie da und macht die Beine ganz steif und den Po kneift sie so fest zu wie sie nur kann. Na so kann man natürlich nicht ...
Wenn ich merke sie kommt nicht weiter gebe ich ihr Bifiteral-Saft in ihren Becher. Der macht das alles SCHÖÖÖN WEICH, dann hat sie keine Probleme mehr und kneift auch nicht.
Tim hatte das auch, auch mit Rissen und Babylax. Selbst das hat er noch krampfhaft eingehalten. Wir haben damals dann den Bifiteral-Saft vom KIA bekommen und siehe da. Das Problem hat sich innerhalb von paar Tagen/Wochen in Luft aufgelöst, bzw. ich schööön weichen Sch...
Seit dem ist es auch so gut wie nicht mehr vorgekommen. Ich versuche ihn nach wie vor viel trinken zu lassen, aber richtig verstopft ist er nicht mehr.
Bifiteral-Saft macht nicht abhängig, d.h. der Körper verlernt nicht die Arbeit alleine zu machen. Er macht nur die harten Knödel weich. So breiig.
Vielleicht hilf das Euch ja auch weiter.
GGLG Tanja

Re: Sodele ;) Bericht...

herje, der arme:(
dann wünsche ich euch,dass es bald besser wird !! wie ist es denn mit der ernährung ? kann man da nicht auch schauen,dass der stuhl weicher ist(viel trinken, birnen usw.?)
vlg karin

Re: Sodele ;) Bericht...

Huhuuuu
ZUM GLÜCK.....
musste doll an euch denken, und was du für Angst gehabt hast.
Horror oder....
ABer alles ist gudi
Achja, wolltest du mir nich was gaaaaaaaaaaaaaaaanz dringendes sagen?????
Wollten doch Tele oder????
Hat sich das erledigt????
*fragendgug
LG ALEX + Niclas *derseitdreitagenbegeisteterlaufradfahrerist

Re: Sodele ;) Bericht...

Hallo Nici,
da habe ich mal wieder was nicht mitbekommen.
Armer Jona... ich wünsceh ihm gute Besserung und hoffe, dass es so klappt!
Meinte der Arzt Morbus Chronus? Aber das ist ja eigentlich wie krampfartiger Durchfall... so habe ich es gehört. Kenne aber das Krankheitsbild da auch nicht.
Ich drücke euch die Daumen, dass es besser wird!
GGLG Yvonne

Re: Sodele ;) Bericht...

meine liebe nici, ich drücke euch die daumen, dass die therapie gut anschlägt und jona sein problem überwindet. klingt echt übel aber zum glück kein morbus schlagmichtot! das ist viel viel wert. knuddel euch, anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen