Suchen Menü

Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo,
Svenja steckt gerade zwischen zwei Sockengrößen - die 23-26 sind zu klein, und die 27-30 zu groß.
Ist das bei Euch auch so? Wie löst Ihr das? Einfach die größere Größe anziehen und hoffen, dass es keine Blasen gibt?
LG Katrin, ratlos
Bisherige Antworten

Fand ich bei Celina schon immer blöde....

... denn so richtig klasse sitzen die Socken immer "mittendrin". Bei 23 sind sie riesig und bei 26 sitzen sie sehr eng... Also für normale Söckchen nehme ich immer die kleineren und bei Rutschsocken die größeren.
GLG
Tina

Re: Fand ich bei Celina schon immer blöde....

Hallo Tina,
bei uns ist die kleinere Größe echt schon zu klein, und die großen noch zu groß. Richtig blöd. Als es so heiß war, war sie immer barfuß, da ist es mir nicht aufgefallen, aber jetzt braucht man ja wieder Strümpfe!
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hi Katrin,
ja, finde ich auch blöd. Florian sind die 23-26 auch so langsam zu kurz, obwohl er eigentlich erst 25 hat, aber die 27-30 brauche ich gar nicht zu probieren. Da ist er meilenweit von entfernt. *ggg*
Ich ziehe an den Socken bis sie länger werden. Vor allem wenn sie nass sind, das hilft ein wenig. *prust*
Viele Grüße
Gabi

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Gabi,
Svenja hat jetzt ihre 26er-Sandalen abgelegt und die 27er bekommen. Zum Glück passen die Halbschuhe noch, da möchte ich vor dem Herbst keine mehr kaufen. Kinderschuhe werden mich noch in den Ruin treiben!!!
Tja, dann werde ich wohl mal alle kleinen Socken nehmen, naß machen und ziiiiieeeeeehen. *ggg*
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

HI katrin, die größeren Socken anziehen und die vorher zweimal in den Wäschtrockner stecken. Dann passen sie. LG Sally

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Sally,
hihi, Gaby_H gibt mir den Tipp, dass ich die kleinere Größe ziehen soll, und Du empfiehlst, die großen Socken im Trockner zu schrumpfen. *ggg*
Wann geht's bei Dir mal los zu IKEA?
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hi Katrin, Socken sind eben echt doof *lach*
Keine Ahnung wann wir zu Ikea fahren. Wir werden sicher fahren, da wir zwei Schränke, eine Wohnwand, Vorhänge und co brauchen werden. Puh. Ich hab dich nicht vergessen. Wenn es so mit Ikea nicht klappt komme ich einfach so mal. LG Sally

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Katrin, so geht es uns auch immer, bei Anton geht es aber, da die Socken ja auch unterschiedlich ausfallen. Am Schlimmsten ist es aber bei meinem Mann und meinem Großen, die haben beide die 42/43 und die Socken gehen immer 39-42 und 43 -45, die ersten sind meist zu klein, die anderen zu groß. Und das Problem ist ja, dass deren Füße ja nicht mehr wachsen.
Mein Mittlerster wird dagegen bald die Grenze der im Handel erhältlichen Socken erreichen, er hat jetzt die 45 und ist gerade mal 14 jahre alt...
LG gretel

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Gretel,
mein Mann hat Größe 48... Socken geht ja noch, aber Schuhe finden ist echt schwierig!
Das mit den Zwischengrößen ist wirklich blöd, bei mir geht's, weil ich Größe 41 habe.
Bin mal gespannt, was meine Mädels mal für Riesenfüße kriegen - *grusel*.
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hi!
Genau das haben wir auch. Die 26er sind zu klein und die anderen irgendwie total riesig. Im Moment haben wir noch die Kleinen, aber der Hacken ist schon nicht mehr am Hacken. Ich suche jetzt welche, die relativ klein ausfallen!
LG Denise

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Denise,
ich hab' halt schon Falke-Söckchen da, die kaufe ich immer im Schlußverkauf, wenn sie reduziert sind. Die werden jetzt angezogen! *ggg*
Aber ich find's gut, dass ich nicht alleine mit diesem Problemchen dastehe. ;-)
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

wann zieht ihr denn socken an?
wir haben monatelang keine getragen, jetzt erst wieder wo es teilweise ungemütlich ist.
lg chia

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Chia,
Svenja hatte auch lange keine Socken an, da es aber die letzten 2 Wochen praktisch am Stück geregnet hat, hat sie wieder die Halbschuhe anbekommen, und da braucht sie Socken. In ihren Sandalen war sie die Wochen davor immer barfuß.
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Ich ziehe Benni die zu klein gewordenen Socken in 27-30 an. Dafür hab ich jetzt das Problem bei Felix: 27-30 ist zu klein und 31 - 34 ist zu gross.
Im Endeffekt bin ich jetzt bei den teuren Marken gelandet, die passen echt besser. :-(
lg Pingu - die nun ihr Haushaltsgeld in Socken und Unterwäsche steckt

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Pingu,
mein Geld versickert schon in Svenjas Schuhen, obwohl ich immer zum Salamander-Werksverkauf gehe. ;-)
Aber es scheint wohl immer so zu sein, dass die Socken im Übergang nicht richtig passen. Ich kaufe immer Falke-Socken im Schlußverkauf.
LG Katrin

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Huhu!
Also ich kaufe für Patricia noch oft die von H&M in Gr. 22-24, habe aber auch welche in 23-26. Die sind so reichlich das die wohl auch noch im nächsten Jahr passen. Hat denn Svenja soooo große Füße *wunder*?. Ich hab aber auch in der Größe davor die Socken eher länger angezogen.
LG Daniela

Re: Sockengröße - irgendwie blöd

Hallo Daniela,
Svenja hat Gr. 26/27. Ist im Forumsschnitt gar nicht sooo groß, finde ich (neulich gab's wieder eine Schuhgrößen-Umfrage).
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen