Suchen Menü

Socken sauber kriegen

Hallo!
Ich brauche mal gute Tipps, wie ihr Socken wieder sauber kriegt. Lukas schafft es, dass sie trotz geschlossenen Schuhen so richtig schmutzig werden. Und wenn es dann helle Socken sind, kriege ich sie einfach nicht mehr richtig sauber (selbst bei 60 °C) nicht. Sil-Spray und Oxy-Pulver haben auch noch nicht wirklich geholfen.
Wer hat einen guten Rat für mich? :HELP:
Herzlichen Dank und lieben Gruß, Anja
Bisherige Antworten

Socken sauber kriegen

Huhu Anja,
das ist der beste Rat den ich Dir geben kann: keine hellen Socken mehr kaufen. Bei meinen sehen hellere Socken auch schnell aus wie Sau, so dass es jetzt eben nur gemusterte Socken gibt (da fällt das nicht so auf) oder dunklere ;)
LG,
Cel

Socken sauber kriegen

Du hast ja Sorgen ;-) Mich stört es ehrlich gesagt nicht, wenn die Socken nicht perfekt sauber werden. Sie sind ja eh meist in den Schuhen. Solange sie nicht stinken ...
LG
Zora

Socken sauber kriegen

Naja, aber ab und an zieht man ja seine Schuhe auch mal aus und wenn die Socken dann schmutzig sind, würde ich mich ein wenig schämen, so nach dem Motto: Das Kind zieht schmutzige Socken an.
LG Sarah

Socken sauber kriegen

Hallo,
wenn sie nach dem ersten Waschen nicht sauber geworden sind, bleiben sie direkt in der Wäsche und werden mit Sil Spray und Wash eingesprüht. Oder ich wasche sie mit Rei in der Tube per Hand nochmal vor. Meist sehen sie dann wieder aus wie neu.
LG Sarah

Socken sauber kriegen

was nicht bei 60 Grad sauber wird, wir mit Gallseife behandelt. Das Stück nicht die Flüssige, kostet bei dm nur ein paar cent.
was damit nicht rausgeht :-X

Socken sauber kriegen

Bleichen...
Tabea kann das auch gut.Ich weich die Socken vorher ein in Oxi und Co und dann werden sie bei 90c° gekocht.
LG

Socken sauber kriegen

Hallo Anja,
da kann ich Dir nicht wirklich helfen - hier existieren (bei den Kindern also) eigentlich nur farbige Socken. Ausserdem sind Socken wirklich mein geringstes Problem, hier tummeln sich nicht verschwindende Flecken eher auf Pullovern und T-Shirts ... und Grasflecken an den Knien vom Fussballspielen, die auch nicht mehr ganz verschwinden wollen ;-).
Mir hat bisher keines der "Wundermittel" bei wirklich hartnäckigen Flecken geholfen.
Einzige Empfehlung: Wenn, dann vor der Wäsche einweichen oder behandeln. Das klappt jedenfalls besser als hinterher.
LG Sibylle

Danke für die vieeeeeelen Antworten und LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen