Suchen Menü

So, wieder da und DAS glaubt keiner!

nein, sie ist nicht schwanger!
Wir durften wieder heim. Normal sollte sie heut noch eingewiesen werden. Die Neurologin rief gleich nach meinem Posting an und orderte uns umgehend in die Klinik. Auch sie warf mir vor, nicht gehandelt zu haben und dass die Epiform Ausmaße annimmt, die sie nicht dürfte, die mittlerweile nicht weiter wissen, was mit ihr ist.
Zur Erinnerung: sie ist die 16. weltweit mit dieser Form der Krankheit. Die anderen 15 wurden eher behandelt! Und sie ist als einzige über Jahre hinweg unbehandelt rumgelaufen- daher die schwere der Form.
Uns wurde gesagt, wir müssen mit einem langen Aufenthalt rechnen etc.
Bevor wir losfuhren, gab ich ihr Nurofen gegen die massiven Ohrenschmerzen.
Dort angekommen, sofort EEG. Tja, das war schon komisch- KEIN einziger Anfall. Auch danach nicht.
In der Auswertung nichtmal erhöhte Anfallsbereitschaft- das beste EEG, was sie je hatte!!!!!!
Die Anfallsserie kommt vermutlich von den Schmerzen. Neben ihr gibt es 15 Menschen, die auf äußere Reize mit myoklonischen Anfälle (Zucken der Arme als Resultat- und halt im EEG deutlicher Krampf) reagieren.
Aber sie schießt den Vogel ab:
Sie reagiert vermutlich sogar auf SCHMERZ!
Die Ärztin ist ratlos.
@Anitschka: absolutes Fachgebiet der Ärzte, wo wir sind ist Epi! Sogar der ein Epigott für Deutschland ist in der Klinik und kennt sich bestens aus mit ihrem Fall.
Die haben keinen Plan! Weil es das so bislang nicht in keiner Literatur gab. Die anderen 15 reagierten auf das Medi. Waren aber allesamt nicht so lang unbehandelt und oft auch jünger. Bei allen 15 ging es weg.
Sie hats nun geschafft, vermutlich noch viel Epi-gesprächsstoff zu liefern- denn ihre Reizreaktionen sind der Hammer.
Wir sind zwar nicht weiter jetzt- aber auf jeden Fall kennen wir den Grund der Serien.
Antibiotikum hab ich hier liegen. Es wurd im KH ein Bluttest gemacht und eben rief die Ärztin an udn wir sollen mir dem AB warten.
Wenn sie nun hohes Fieber kriegt, soll sie es bekommen, sonst sollen wir es so versuchen.
Nach dem Infekt soll aufdosiert werden, um sie anfallsfrei zu kriegen endlich. Das Ziel bei dieser Krankheit ist, das Gehirn anfallsfrei zu kriegen, da es Selbstheilungskräfte hat und oft "verlernt", zu krampfen.
Dafür muss sie aber erstmal anfallsfrei werden.
Sie schmeißt sich nicht hin und ihre Anfälle sind für Außenstehende schwer erkennbar.
Vielen Dank für eure lieben Worte
Besuch kommt grad
GLG, lny
Bisherige Antworten

jetzt der Dank nochmal richtig

Ich möchte mich für eure lieben und aufmunternden, stärkenden Worte bedanken!
Es hilft unheimlich, wenn man weiß, dass jemand an einen denkt.
Und ich weiß, es wird wieder besser!!!!
Aber nun ist erstmal STRESS angesagt, wegen der Süßen, dann Frankreich, dann Umbau und dann ist schon Weihnachten. ;-)
Ua.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Aufdosierung klappt. Dann sind wir wieder einen Schritt hoffentlich weiter und nicht wieder zurück.
Ich danke euch!
GGLG, lyn,
P.S: Und ich bleibe dabei, ich bin froh, dass ich das Notfallmedikament NICHT eingesetzt habe und ich würde wieder drauf verzichten! SO! Können die Ärzte sagen, was sie wollen- denn das Mittelchen setzt das Kind erstmal vollkommen außer Gefecht!

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Liebe Julia...
hab heute den ganzen tag arbeiten müssen und bin eben erst heimgekommen und hab deine zeilen gelesen...
ich bin teilweise sprachlos, betroffen, gänsehaut und einfach nur weg.....
unbekannertweise drück ich dich, ich wünsch dir weiterhin viel kraft...
alles liebe bine.

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

bine, ich danke Dir!!!!
Hab grad auch meinen toten Punkt- zu kaputt für den Haushalt, aber auch für den PC. Nur, wenn ich mich jetzt nicht aufraffe, liegt die Wäsche morgen noch da und das Waschbecken bleibt LILA (argh- ich könnt meinen kleinen Jungen Strafknutschen ;-) ).
Die beiden taten heut abend gut- die sind so ganz anders von der Art und haben eine Fröhlichkeit- wahnsinn.
Konnte mich eben erst net aufraffen, die ins Bett zu bringen- die Große ist seit 19 Uhr. Dann hab ich mich mit den Kerlen hingelegt und wir haben 3 Bücher gelesen und es tat einfach gut. Männe arbeitet und so blieb das an mir "hängen" und ich war erst sauer und habs im Nachhinein sehr genossen.
Nur, dass ich durch das Liegen noch müder geworden bin...
Los gehts,
GLG, lyn

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Hallo J.,
das ist ja der Hammer! Jetzt seid Ihr genauso schlau wie die Ärzte *höhö Galgenhumor aus*
Ich drücke Euch weiter die Daumen, dass es mit der Aufdosierung klappt und es dann wieder aufwärts geht. Chr fragt, ob A dann nicht immer Schmerzen hat, weil sie ja mehrere Anfälle in der Std. hat???
Halt durch und gggglG,
Carola *:o)

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

hihi und meine Süße und ich saßen heut im Flur und warteten nach dem EEG auf das Auswertugnsgespräch. Und wir sprachen darüber, was nun auf uns zu kommt. Und ich sagte, dass die Ärztin dann entscheidet, ob sie andere Medis braucht und ob noch was untersucht werden muss.
Ihre Frage darauf: WARUM WEISS DIE ÄRZTIN EIGENTLCH ALLES?!?!
Haben wir der Ärztin erzählt, die war ganz gerührt.
Schön ist übrigens,d ass sie A jedes Mal auf den Arm nimmt, wenn sie sich sehen, sie knuddelt und auch einfach mal 10 Minuten auf den Schoß nimmt.
Sehr sehr schön ist das. Besonders für die Kleine- weil die Situation sich dadurch entspannt.
Sie hat keine Schmerzen. Sie ist nur sehr müde. Sie sagt, sie merkt kurz vorher, wenn ein Anfall kommt.
Manche Kinder fangen an zu frieren- das hab ich nicht beobachtet.
Mein Mann arbeitet. Der versprochene Urlaub war eher eine Lüge.... schade- ich hätte ihn gebraucht- aber was solls, wenn alles wichtiger ist, als die Familie.....?!?!?!
GGLg, lyn

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Hallo müde Maus *g*!
Hatte die Ärztin denn eine gute Antwort auf A's Frage? *lach* Echt klasse von Eurer Tochter!
Schade, dass Du alles (mal wieder?) allein managen musst. Wie lange sollte der versprochene Urlaub denn sein?
Fühl Dich geknuddelt und gggglG,
Carola *:o) die nach einer solchen Nacht auch hundemüde wäre

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Liebe Lyn,
wenn ich lese, wie A. sich verhält und was sie sagt, kommen bei mir auch ganz spontan Knuddelgedanken. Man möchte sie echt einfach nur noch drücken und küssen.....so ein tapferes kleines Mädchen. *schnüff*
Gerührte Grüße, Claudia

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Hallo Lyn,
hoffe Du hast das mit dem Notfallmedi nicht in den falschnen Hals bekommen - Du machst die Entscheidung und Du wirst für Dich/Euch die richtige treffen und Du alleine stehst für Deine Entscheidung ob Ja od. Nein gerade.
Ich bin mir sicher Du hast für Euch die richtige Entscheidung getroffen und wirst das auch in Zukunft tun!!!
Grüße Gina

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

huhu, dich meinte ich gar nicht mit der Aussagen *G*! Sondern den Kinderarzt!
Ich denke übrigens, dass es bei grand mals was anderes ist- da würd ich auch geben!!!!!
Ihre Anfälle sind einzeln immer lediglich 1-2 Sekunden lang.
Also nicht wie beim gm teilweise über Minuten!!!
Ich möchte im Übrigen das Medi im Kühlschrank nicht missen! Die Sicherheit, es da zu wissen, ist schon beruhigend!
Danke für Deine Worte und ich hab noch viele Fragen an Dich in den nächsten Tagen! *droh*!
GGLG, lyn

Re: jetzt der Dank nochmal richtig

Liebe Lyn, ich drücke euch jedenfalls die Daumen dass es mit der Aufdosierung klappt. Halte uns weiter auf dem Laufenden. GLG Doro

mach isch und danke!

Re: So, wieder da und DAS glaubt keiner!

Hi Lyn, ich weiß selber nicht, was ich dazu schreiben soll. Aber wenn die Epi-Form so selten ist, seien sie sich wirklich ganz sicher, daß es Epi ist und nicht was anderes?
Ne, es gibt auf der Welt nix furchtbareres als wenn die eigenen Kinder krank sind und leiden müssen....
LG diotima

Re: So, wieder da und DAS glaubt keiner!

Hallo Lyn,
mir fehlen immer noch die passenden Worte, daher hab ich auch gestern erstmal nichts schreiben können. ich hatte so gehofft und gewünscht dass es bei euch nun besser läuft und die letzten Berichte über ihre Fortschritte haben doch echt klasse geklungen.....ich wünsch Dir und ihr ganz viel Kraft und das ihr bald die richtige Dosierung findet und ihr so normal wie möglich leben könnt.
Liebe Grüße
Christina

Re: So, wieder da und DAS glaubt keiner!

liebe lyn, freue mich, das zu lesen, denn es klingt doch schon viiiel zuversichtlicher, als das erste posting. wollte mich schon melden, bin aber leider irgendwie im stress (jason hat seit gestern mittag fieber, halsweh und leidet wie ein mann :-( ). doc eint, es ist nur ein beginnender grippaler infekt. trotzdem nervt mich schon 1 jammernder zwerg! da ziehe ich den hut vor dir, denn du hast das ja gleich mal 3!
hoffentlich klappt da alles mit der hochdosierung der medis bei deiner großen, denn anfallsfreiheit wäre echt wünschenswert!!! wer weiß, vielleicht wird es dann wirklich so, dass sie später keine anfälle mehr hat, weil ihr geirn es verlernt hat zu krampfen. ich drück euch die daumen!
gglg annett
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen