Suchen Menü

So wegen TaMu

Huhuu,
also ich habe mal bisschen im netz gesucht und doch tatsächlich zwei Mutti´s gefunden die in Frage kommen. Nun muss ich mal überlegen wie ich da auswähle...*gg*
Mal sehen mit der einen Mama treffen wir uns am Montag.
Bin gespannt.
Und dann werde ich mal mit meinem Arbeitgeber reden. Und mal sehen was die mir so anbieten können.
LG Alex
Bisherige Antworten

sorry war noch auf dem stand von letzter woche wg. babyplanung

Sorry, Alex, war noch auf dem letzten Stand, das du die Pille abgesetzt hast und so schnell wie möglich mit der Planung anfangen wolltest. Blick da echt nicht mehr durch bei euch ;)

Ja aber wenn du umbedingt arbeiten gehen willst, dann such dir ne tamu oder ne kita die so kleine nehmen und geh zu deinem alten AG. Dann ist die Lösung wirklich am besten.

anke,

Du kennst doch den Spruch:
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? *lol*
Alex, ich drücke die Daumen, daß alles so klappt, wie Du es Dir vorstellst. Du hattest gestern geschrieben, daß die Tagesmutter monatlich 245 Euro kostet. Wie kommst Du auf diesen Betrag? Ich denke, es steht doch noch gar nicht fest, wie Deine Kleine betreut wird, oder?
Hast Du schon mal nach einer Kita bei Euch in der Nähe geschaut? Vielleicht ist das auch eine Alternative?
LG Andrea

anke,

Ich bin einfach mal grundsätzlich von drei Tagen in der Woche ausgegangen um einfach einen anhaltspunkt zu haben was es UNGEFÄHR kosten wird. Die Kita´s sind wohl teurer habe ich gehört aber werde mich da auch nochmal umhören.
Geschwätz von gestern. Wir möchten noch ein Kind das steht fest aber wir planen nicht! Der Wunsch ist und bleibt vorhanden. Seit November, das heisst aber nicht das wir in Planung gehen. Das muss erst noch warten bis wir hier alles geklärt haben.
LG Alex

sorry war noch auf dem stand von letzter woche wg. babyplanung

Hmm Anke,
aber was man will und was man macht sind zwei verschiedene Sachen. Die Pille habe ich aus anderen Gründen abgesetzt. Hatte ich dir aber auch erzählt. Und so schnell wie möglich anfangen, sorry aber da hast du wirklich was falsch verstanden. SICHER wünsche ich mir noch ein weiteres Kind aber wir müssen ja erstmal alles hier auf die reihe bekommen und sehen wie wir finanziell hinkommen.
Das steht erstmal im vordergrund. Wenn das klappt dann fangen wir an...im moment wird verhütet!
Nur weil man mal sagt man möchte doch wieder eins heisst das ja nicht das man auch direkt startet...
LG Alex

Und? War das Gespräch positiv? LG Andrea

Und? War das Gespräch positiv? LG Andrea

Die TaMu hat abgesagt. Und bei der anderen für Montag musste ich absagen da Jana noch krank war...
Na mal sehen mache einen neuen Termin aus.
Danke der Nachfrage, geht es euch gut??? Was gibt es neues???
LG alex

Und? War das Gespräch positiv? LG Andrea

Hallo Alex,
das ist ja schade, aber Du kannst ja mal berichten, wenn Ihr Euch getroffen habt.
Uns gehts wieder ganz gut. Jonas hatte Scharlach, aber er ist jetzt wieder fit. Er ist jetzt aber noch zu Hause und wir gehen morgen für das Attest für den Kiga zum Arzt und vielleicht geht er dann am Freitag wieder in den Kiga.
Jetzt hoffe ich, daß sich Lars nicht angesteckt hat. Bisher ist noch nichts in Sicht.
Ist Jana wieder gesund?
LG Andrea

Und? War das Gespräch positiv? LG Andrea

Ja jana ist wieder gesund, aber momentan echt anstrengend. Denke es lag daran das sie jetzt eine woche zuhause war. Und nun möchte sie lieber daheim bei mir bleiben... Ist dann morgens extrem schlecht gelaunt und weint sofort!!! Bei jedem Pups...aber sonst ist alles roger...*Gg*
Danke der nachfrage.
LG Alex

So wegen TaMu

Hallo Alex,
hast du mal bei eurem Jugendamt wegen einer Tagesmutter nachgefragt? Ich hab da auf Anhieb eine genannt bekommen, die direkt bei uns um die Ecke wohnt. Seitdem geht Hanna dort einen Tag die Woche hin. Ist eine ernorme Erleichterung für mich und vor allem liebt Hanna ihre TaMu und freut sich immer riesig, wenn sie hin kann.
Seid ihr schon in Planung mit dem dritten Kind? Habe leider schon ewig nicht mehr hier rein geguckt und bin deshalb auf keinen Aktuellen Stand.
Ich hab in 5 Tagen Termin zum dritten Kaiserschnitt und wie es aussieht, wird es wohl auch ein drittes Mädel, bin darüber aber auch sehr froh ;-)
LG, Andrea mit Elisa, Hanna(19 Monate) und Laura 39.SSW

So wegen TaMu

Huhuu,
also ich habe mir sagen lassen das man vom Jugendamt nur Tagesmütter vermittelt bekommt wenn man auch auf das JA angewiesen ist also dort irgendwo geführt wird? Oder stimmt das nicht....
Wo kann ich mich denn da informieren?? Jetzt in der aktuellen ELTERN ist ein artikel darüber drin den werde ich mir mal durchlesen. Eine hier in der nähe wäre schon viel besser...
Mensch du hast ja bald ET!!!! Und aufgeregt??? Wie geht es dir denn?? Mensch bald drei mädels klasse....
LG Alex

So wegen TaMu

Hi Alex,
also ich bin eigentlich auch nicht auf das Jugendamt angewiesen. Hatte von einer Freundin den Tipp bekommen, dass die TA's vermitteln und einfach mal angerufen. Die hatten eine ganze Liste mit TA's für jeden Ort im Umkreis da. Hab einfach nur die Telefonnummer genannt bekommen von einer bei mir in der Nähe, mußte auch nicht meinen Namen hinterlassen oder sonstiges. Ruf doch einfach mal bei euch im JA an.
Ansonsten gibt es bei uns in Aschaffenburg noch ein Mütter- und Familienzentrum, die auch Tagesmütter ausbilden und diese vermitteln. WEiß nicht, ob ihr so was auch habt.
Ja, morgen früh ist es bei mir soweit*grins. Hab aber alles soweit vorbereitet. Hanna und Elisa sind auch schon bei der Oma und bei dem tollen Wetter fällt es mir leicht mich abzulenken. Eigentlich, gemein, dass ich bei dem tollen Wetter nun die ganze nächste Woche im KH liege. ;-) Naja, ich glaub die richtige Panik kommt erst morgen früh, wenn ich um 7 im Klinikum zur Sectio antrete.
LG Andrea

So wegen TaMu

MORGEN SCHON!?? Ist ja wahnsinn. Da biste mächtig aufgeregt. WAs sagen denn die zwei grossen schwestern dazu?? Ohhh wie süss...
Musst umbedingt berichten wie das mit dreien ist...*zwinker*
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen