Suchen Menü

So waren Davids ersten Tage in der W-Spielgruppe....

Am Montag war sogar der Papa mit-er war ja eh noch ganz wenig skeptisch.da kam es für ihn wie gerufen ,daß David mir morgens (aus versehen natürlich)sooo die Haustür gegen mein Knie gehauen hat,daß ich es gleich nicht mehr bewegen könnte .Von Autofahren gar nicht zu reden...
Also sind wir zu dritt los:-)))
Es hat uns allen sehr gut gefallen-es ist wirklich verblüffend mit welchen einfachen Materialien sich Kinder stundenlang beschäftigen können.Er wollte aber noch nicht die Glocke im Stuhlkreis klingeln lassen und die Hände hat er sich von Papa waschen lassen.kannte er ja auch noch nicht -mit Waschschüssel und Bürste.
David hat aber das selbst geschmierte Brot gegessen,den kalten Kräutertee allerdings hat er gaaanz gönnerisch zu seinem Tischnachbarn geschoben*g*
Gestern war schon gar nicht mehr so fremd -er jat die Glocke in die hand genommen -aber nur geguckt woher der Ton kommmt-Läuten fehlanzeige.Dann hat er "Kastanien gekocht "und sich um die Puppen gekümmert.
Und eine Kugelbahn mitgebaut und alles mögliche runterrollen lassen*staun*
Die Aufräumfee wird noch etwas skeptisch beäugt.die Kindergärtnerin fragt ihn dann freundlich "
Möchtest Du denn gar nicht aufräumen,David?" Worauf hin er antwortete"Nein ...Danke!!!"
Singen und Fingerspiele sind scheinbar noch soo sein Fall...das soll aber normal sein .Er ist erstmal mit eingewöhnen beschäftigt.
Nächstes Mal soll ich schon mal in die Cafetria verschwindenund mir einen Latte Machiato gönnen.
Na ich bin mal gespannt,
LG von "Neu Waldorfmami" Nicole
Bisherige Antworten

So waren Davids ersten Tage in der W-Spielgruppe....

Hallo Nicole,
das ist doch schön, wenn er sich dort wohlfühlt. Sag mal, was kommt denn nachdem er der Erzieherin zur Einladung zum Aufräumen gesagt hat: Nein, danke ! ???? *lol* Sagt sie dann: Bitte, bitte !!! oder sowas *lach*
Ich weiß, ich bin wieder etwas zynisch aber ich kann es mir grad bildlich vorstellen wie die Erzieherin wahrscheinlich fast immer alleine alles wegräumen wird aber nett, daß sie mal höflich gefragt hat ;-)
Gruß Maja
Du, Jolo hat grad Billigtage, wir sind nächste Woche Donnerstag da, ich glaube, es kostet nur 2 Euro Eintritt, fahre mit 2 anderen KiGa -Muttis und ihren Kindern hin.

Ist er nicht höflich ???*G***

ich hätte mich ja eigenlich auch vor lachen in die Ecke schmeißen können.
bei derartigen bitten hilft bei unseren Kindern leider so eine freundliche Bitte irgendwie gar nicht.Da habe wir wohl wirklich was falsch gemacht.
Also siehat darauf gesagt ,daß wenn alle helfen ,viel mehr zeit fürs Essen und Pinke-Panke bleibt.
Hat ihn jetzt auch noch nicht soooo überzeugt.Aber als dann alle angefangen haben,hat er auch geholfen.
Bin mal gespannt... Kräuterteetrinker ist er ja leider auch nicht:-(
Wann bist Du denn bei Jolos?Am Vormittag??Saskia bekommt noch nächste Woche ihre neue feste Spange-wenn das nicht Do sein muss schauen wir sonst mal rein .2 Euro kriegen wir evtl.noch zusammen.
LG Nicole

Ist er nicht höflich ???*G***

Hallo Nicole,
wir wollen Do'tag gegen 13/13.30 Uhr losfahren. Tabea kommt aber nicht mit, das geht nicht, sie wäre ja mehr im Kleinenbereich und Luca in der Halle ganz woanders, nee, da muss mein Mann dann mit, wenn wir mal mit beiden Kindern ins Jolo's fahren wollen. Ich fahre nur mit Luca und mit 2 anderen Müttern aus dem KiGa und deren Kindern.
Wäre schön, wenn wir Euch mal sehen würden, sonst ein anderes Mal vielleicht, dann komme ich mit meiner Familie zusammen und wir könnten uns unterhalten, da mein Mann sich dann um Tabea kümmern kann.
Heute ist mal wieder so ein Tag, ich bin nur am Taxifahren. Waren dann noch eben zur Logopädie, bzw. Luca, jetzt mussten wir erstmal kurz wieder nach Hause, weil er erst um 15 Uhr beim Freund sein soll usw. Naja, guck ich halt ein bischen am Rechner, für was anderes lohnt die 1/4 Std. nicht, außerdem suche ich ebay rauf und runter nach einem blauen Schneeanzug Einteiler für Luca
So, es ist wieder Zeit zu gehen bis dann Gruß maja

So waren Davids ersten Tage in der W-Spielgruppe....

Hallo Nicole
Das hört sich doch alles prima an.
Ich hoffe es geht weiterhin gut und wünsche David eine gute Zeit :o)
LG,Moni mit Lucy

So waren Davids ersten Tage in der W-Spielgruppe....

na das hört sich doch toll an! höflich nein sagen kann auch nicht jeder :-) lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen