Suchen Menü

So war unsere Nacht

Hallo,
gestern abend hab ich Max nochmal ganz lieb erklärt, dass er heute versuchen soll, die ganze Nacht in seinem Bettchen zu schlafen. Als er dann schon so gegen Mitternacht rübergestiefelt ist, hab ich ihn auf den Arm genommen, ihn nochmal an unsere Abmachung erinnert und ihn wieder in sein Bett gelegt. Dort hat er dann etwas gewimmert (hatte mich ja schon auf das lauteste Gebrüll eingestellt), ich bin noch ein paar Minuten neben seinem Bett sitzen geblieben. Er ist aber gleich eingeschlafen. Hat bis um 6.30 Uhr geschlafen, dann kam er rüber, da durfte er aber ins große Bett. Er hat dann ein bisschen was erzählt und wir sind dann nochmal eingeschlafen. Heute hab ich dann ein große Plakat mit drei Kreisen gemalt und gesagt, dass er für jede in seinem Bett durchgeschlafene Nacht einen Kreis ausgemalt bekommt. Wenn er dreimal hintereinander in seinem Bett geschlafen hat, darf er sich ein Auto aussuchen. Seine Antwort:"Jetzt schon ein Auto kaufen!" nimmt mich an der Hand und geht zur Haustür. Nun gut, konnte ihm das dann noch erklären und jetzt macht er mit Papa Mittagsschlaf.
Hoffe, die nächsten beiden Nächte funktioniert das auch wieder so problemlos und freue mich schon fast wieder darauf, mal eine Nacht durchschlafen zu können:-))
LG
Angelika
Bisherige Antworten

So war unsere Nacht

Hallo Angelika,
na das hört sich ja gut an. Wird schon werden mit dem Schlafen im eigenen Bett.
LG Claudi

So war unsere Nacht

Hallo Angelika,
manchmal klappen solche Dinge Problemloser als wir uns das vorstellen,wir müssen usn nur erstmal überwinden das auszuprobieren!!!Super,das er das jetzt langsam schafft,bei unserer MAus hat sich das von ganz allein gelegt*zumGlück*,jetzt wird sie nur noch ab und zu nachts wach und möchte zu uns*herrlich*und ich kann dann jetzt wieder Tempi messen,das konnte ich bis vor kurzem auch nicht,da ich jede 2.Nacht raus musste und sie holen musste!!!!!*AufHolzklopf*
Liebe Grüsse
sandra

So war unsere Nacht

Hi Sandra,
die letzte Nacht war dafür wieder der Horror. Max hat wie am Spieß gebrüllt und geschluchzt, was das Zeug hält, nicht mal mein Mann hat sich dazu überwinden können, Max in seinem Zimmer zu lassen, und das will schon was heißen. Naja, wir werden auf jeden Fall jetzt jede Nacht versuchen, Max dazu zu überreden, in seinem Bett zu bleiben.
LG
Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen