Suchen Menü

So war der Geburtstag von Rahel und ein Dankeschön für die Glückwünsche!

Hallo zusammen,
gestern war ich einfach zu fertig, um mich noch direkt zu melden.
Ich habe am Montag noch lange gewerkelt, aber bis auf der Fertigputzen und ein paar andere Arbeiten war es ok.
Ich bin am Dienstag morgen weil ich um 1 ein gefühl wie Wehen hatte wach geworden. Super, wenn ich jetzt für den rest meines lebens nachts um 1 Wehen kriege an Rahels Geburtstag, dann werd ich kirre. Lach mich Schrott, wenn ich dran denke. Bin dann auf die Toi, und konnte später wieder schmerzfrei einschlafen, aber gegen 4 war dann endgültig Schluss, ich hatte immer das gefühl ich werde nicht fertig.
Um 6 bin ich dann aus dem bett, und habe das Frühstück vorbereitet, und festgestellt, daß mit dem Feiern auf dem Ponyhof wohl nix iss, es regnete Bindfäden, und der Wetterbericht versprach kaum Besserung.
Um 7 wurde das Geburtstagskind dann wach, und blieb im Bett, aber rief mich rauf. Da haben wir dann in ihrem Bett gekuschelt und ein Bilderbuch gelesen, bis sie plötzlich wie von der Tarantel gestochen aufsprang und rief
Ich habe Burztag heute!
Süß ne.
Wir haben dann den Papa gerufen, der kam auch rauf, hat die Kerzen auf dem Tisch angezündet, und der hat uns dann abgeholt.
Mann ist das schön wenn Kinderaugen strahlen.
Frühstück war unwichtig, sie hat die Geschenke ausgepackt, und sich super gefreut. Alles wurde sofort ausprobiert, und wir haben bestimmt eine ganze Stunde gespielt bis wir gefrühstückt haben.
Ich habe danacht mit den restlichen Arbeiten angefangen, den Ponyhof storniert, wir hatten da die große zwar überdachte Grillterrasse reserviert, aber auch wenn der regen nachgelassen, oder aufgehört hätte, wäre das nix geworden. Dann habe ich während des restputzens ale angerufen, und mitgeteilt daß wir zu Hause feiern. Leider kamen auch Absagen kurzfristig von anderen Gästen die erkrankt waren.
Somit blieb dann von dem kombinierten kinder und Familiengeburtstag nur noch Familie übrig. Naja, für die Größe unseres Hauses reichte das vollkommen.
Rahel und Papa waren unterwegs noch einiges besorgen, was ich vergessen hatte, und um ca halb eins kam ein Anruf von Christophs patenonkel, er sei bei meiner Schwiemu wie verabredet vo der Türe, aber es sei niemand da, ob sie schon kommen können.
Alarmglocken!
Ich immer noch in Jogger und Pantoffeln, ungeduscht alles, und noch nicht mal die Tische und Stühle da wo sie stehen sollten, denn Chris war mit den leihstühlen aus der Verwandschaft noch nicht da!!!!!!
Rahel war nicht da!!!!!
und irgendwie waren ja alle erst für 15;00 Uhr geladen!!!
Tja, die kamen ca. 10 Minuten später gleichzeitig mit meienm Mann und Kind an, ich saß vollkommen fertig heulend auf der Treppe, und wußte nicht mehr wo vorn und hinten war.
Ein hoch auf meinen Mann, und seinen Patenonkel, samt Frau, und rahels uroma, die die beiden mitgebracht hatten. Die haben mir alles aus der hand genommen mit Chris gemeinsam.
Die haben die Tische und Stühle hingestellt, Eingedeckt, und ich durfte in Ruhe duschen gehen, und mir was anziehen.
Als meine Schwiemu dann endlich um halb 4 auftauchte hat die einen ordentlichen Anranzer von ihrer Mutter, rahels Uroma bekommen, warum sie denn immer nur bei Thomas( meinem Schwager) auf die Kinder achten könne, und auch nur dort mithelfen würde, wenn eine feier ins Haus stünde? Rahel wäre ja schließlich auch ihr Enkelkind!
Boah hat die mir aus der Seele gesprochen. Das ist ja schon lange was, das mir auf der Seele liegt.
Aber das ist ein anderes thema.
Die feier war schön, Chris hat abends im Strömenden regen auf unserer terrasse die überdacht ist gegrillt, und Rahel war sooooo glücklich im Mittelpunkt zu stehen.
Ihre Geschenke waren alle super, keiner hat irgendwelchen Schrott gekauft, den sie nicht gebrauchen kann, oder den wir nicht wollten, Süßkram kam nur in Maaßen. Irgendwie haben wir nicht so viele Fotos gemacht, aber die paar stell ich in den nächsten tagen mal rein.
Um halb 9 waren alle weg, und rahel hat zum Ausklang noch eine Folhe großer Bär im Blauen Haus von einer DVD gesehn, und ist mir dabei ruhiger geworden und eingeschlafen.
Und das bis heute morgen um 7, wo wir nicht mit gerechnet habenm weil sie ja immer alles im traum verarbeitet.
Wir hatten noch nicht einmal Monitoralarm, alle Elekrtoden waren noch dran. Die Kontakte kann sie allein morgens lösen, und das macht sie auch super.
So, das war jetzt echt super ausfühlich.
Ich denke unser Wichtel ist savi, aber die ist noch im Urlaub, also muss ich noch ein bischen warten.
Meine Maus ist heute wieder super eingeschlafen, und ich geh jetzt auch mit Harry Potter 7 ins Bett, leider komm ich da nur schleppend voran, weil ich zu müde bin, und dann auf Englich lesen sehr anstrengend ist.
Alles Liebe, und vielen dank noch einmal für die vielen Glückwünsche, die habe ich Rahel auch alle vorgelesen.
Tanja mit Rahel die jetzt schon drei ist und Mamas Große
Bisherige Antworten

Huch das ist aber sehr lang geworden.

So war der Geburtstag von Rahel und ein Dankeschön für die Glückwünsche!

Hallo Tanja,
ich mußte ein paarmal echt schmunzeln. Das hätte ich sein können ;-)
Mir steht der ganze Spaß ja in einem Monat bevor. Zum Glück habe ich den Geburtstag von Lara aufs Wochenende verlegt und auch 2 Tage vorher schon frei genommen *lol*
Hört sich trotz des Regens nach einem schonen Geburtstag an.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen