Suchen Menü

So war der 6. Geburtstag

Hallo!
Der 6. Geburtstag ist zwar nun schon wieder ein paar Tage her, aber ich wollte Euch wenigstens mal kurz daran teilhaben lassen :-).
Wir hatten ja 12 Kinder eingeladen (alle 7 Jungen aus der Klasse, dazu noch 3 Mädchen und einen Jungen aus der alten KiGagruppe und einen weiteren Freund), das ist eine Verdopplung der Gästeanzahl aus dem letzten Jahr, dazu kommt, dass wir ja 5 eigentlich gar nicht kannten, da sie aus seiner Klasse sind :-P. Eine Absage, also hatten wir 12 6-jährige plus den Minimann mittendrin.
Der erste Gast kam fast 15 min. zu früh, danach trudelte der Rest aber auch ziemlich schnell ein. Jeder bekam einen Ballon mit der Nummer, als wievielter Gast er gekommen war. Die wurden dann der Reihe nach zerplatzt (ohne Hände, also mit draufwerfen oder so), darin war ein Zettel mit einem Namen - dessen Geschenk durfte Sebastian dann auspacken.
Danach ging's zur Kuchenschlacht [:-} - wir mussten uns Stühle von den Nachbarn leihen und am Tisch wurde es ziemlich eng.
Wir hatten mal wieder Glück mit dem Wetter und sind danach raus. Erstmal haben wir Wasserballon-Zielwerfen gemacht. Unser Haus steht ein paar Meter oberhalb unseres Garagenvorplatzes, da hatten wir mit Kreide eine riesen Zielscheibe aufgemalt. Die 3 vorbreiteten Eimer mit Wasserballons waren in kürzester Zeit leer - und Männe leicht feucht, weil er sich unten hingestellt hat :-| :-D. Anschliessend haben sie sich ein wenig verteilt, ein paar waren draussen, ein paar drinnen, jedenfalls haben sich alle amüsiert.
Danach haben wir T-Shirts bemalt. Wir haben ein paar Zeichenvorlagen ausgedruckt (z.B. Orca, Schmetterling, Blumen, Dinosaurier), die sich die Kids zum Abzeichnen unterlegen konnten. Das hat allen ziemlich Spass gemacht, mal sehen wie gut es in der Wäsche hält.
Nach der hier allgemein üblichen Schatzsuche gab's nochmal Essen (Pommes, Würstchen und Mini-Bouletten), dann waren 2,5 Stunden auch schon vorbei. [:-}
Fazit: Es war offensichtlich ein Erfolg (wir haben jedenfalls auch in den Tagen danach noch positive Meldungen bekommen), obwohl ich gehört habe, dass wir bei der Beurteilung (der Kinder) wohl nie an der Spitze stehen werden, da die Tüte aus der Schatztruhe (die die Kinder mit nach hause nehmen) nicht genug Süssigkeiten enthalten hat. Aber wir packen eben lieber auch andere Kleinigkeiten rein (Stifte, Aufkleber, Tatoos, u.ä.), als nur Süssigkeiten.
Männe und ich waren jedenfalls froh, als die Kinder abends im Bett lagen, immerhin mussten wir ja am Abend vorher Kuchen backen und am Tage alles vorbereiten (unglücklicherweise hatte ich in der Woche total viel bei der Arbeit zu tun). Jetzt ist erstmal ein Jahr Pause.
LG Sibylle
Bisherige Antworten

So war der 6. Geburtstag

Hi,
das klingt wie ein sehr schöner Tag und die Idee mit den Luftballons werd ich bestimmt mal klauen ;-)
LG nique
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen