Suchen Menü

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Wir planen einen Tausch unserer Zimmer und Tobias soll ein neues Kinderzimmer bekommen.
Wir brauchen zusätzlich Schreibtisch und Schrank.
Wie wäre es, wenn Ihr mal Eure Kinderzimmer fotografiert und einstellt? Dann hätte ich genug Beispiele :-)
(Auch Mädchenzimmer, bin doch neugierig, auch, da es mit einem eigenen Mädchen nicht geklappt hat ;-) )
Was habt Ihr an Bodenbelag?
Ich würde schon aus Allergiegründen lieber Laminat legen.
Apropos Allergien:
Dienstag haben wir einen Termin beim Allergologen zum Pricktest. Pollen und Lebensmittel. Wenn wir Glück haben, sind ein paar der Nahrungsmittelallergien Kreuzreaktionen auf die Pollen und damit kein eigenes Allergen. In dem Fall könnte man wirklich über eine Immunisierung nachdenken (geht mittlerweile auch über Tropfen in den Mund und nicht über Spritzen).
Bin mal gespannt, ob er wirklich mit macht, aber es geht ja um sehr viel. Wenn er Glück hat, darf er wieder mehr essen.
Ich lasse mich gleich mit testen.
Liebe Grüße
Tina
Bisherige Antworten

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Fotos kommen noch, aber erst die nächsten Tage.
LG,
Susanne

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Grob kann ich ja schon mal beschreiben: Hochbett, dann bald Schreibtisch am Fenster, unter der Schräge die Regale (Expedit) von Ikea, teilweise mit Kisten.
An den Wänden Poster mit mehr oder weniger schönen Autos ;-) . Wandfarbe ist ein helles Blau mit leichtem Stich ins Grau. Die Decke ist weiß.
LG,
Susanne

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Hallo Tina,

Fotos von Kilian seinem Zimmer kommen demnächst bei Facebook, noch ist es mir zu leer...so ohne deko, ohne Bilder an der Wand....finde ich zu nackig :(

Das mit den Allergien, da drücke ich Euch feste die Daumen! Alles wird gut :DRINK:

Schönen Tag noch!

LG Petra

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Jolinas Zimmer fotografieren? Never ever, im Moment herrscht da das Chaos, das fotografiere ich lieber nicht! Aber bei uns hat sich auch nichts geändert. Sie hat es in Orange/Gelb und der Fussboden ist aus Kork. Es gibt ein Hochbett mit Kuschelecke drunter, einen Kleiderschrank von Ikea, das Regalsystem mit den Plastikboxen von Ikea und einen Schreibtisch. Benutzen tut sie ihr Zimmer seit Neuseeland weder zum Schlafen noch zum Spielen. Da ich schon seit Wochen nicht mehr saugen konnte, darf sie dort auch kein Besuch empfangen, also verabredet sie sich woanders mit den Kindern. Ich bin gerade auf Madame nicht wirklich gut zu sprechen, scheint ja eine gruselige Vorschulphase zu sein. Mich nervts auf alle Fälle.
Ich drücke euch die Daumen, aber die Kreuzreaktive verschwinden leider nicht mit der Immunisierung. Die bleiben ihm sehr wahrscheinlich erhalten. Zumindestens war das bei mir so! LG Zauseline

...*Handreiche*

Das Kinderzimmer sieht derzeit aus wie ein Handgranantenwurfstand (unfotografierbar).
Alle Bemühungen meinerseits, da Ordnung reinzubekommen werden geflissentlich ignoriert.
Und da man da ja nicht mehr wirklich gut spielen kann, werden Versuche unternommen sich ins Wohnzimmer auszubreiten. :STOP:
Die gruselige Vorschulphase dauert bei uns nun bereits gute 2,5 Monate...ein Ende ist nicht in Sicht.
Madame ist eigenwillig und ständig auf Konfrontation aus. Alles ist falsch, langweilig, doof und was weis ich noch alles. So langsam komm ich echt an meine Grenzen. Alle meien Ansagen werden ignoriert, in Bewegung setzt sie sich nur wenn ich richtig laut werde.
Ich hoffe nur, das das bald ein Ende hat :-(
LG Kerstin

...*Handreiche*

Schön, dass das jemand verstehen kann. Und es stimmt, man muss erst laut werden, sonst funzt gerade gar nichts. Und das ärgert mich, weil ich so lange gebraucht habe, mir das abzugewöhnen und ruhiger zu werden. Aber jegliche Sanktionen sind ihr schlichtweg egal. Ihr neuster Spruch ist, wenn sie sich mal wieder an ihre eigenen Abmachungen nicht hält "ich habe das ja nicht versprochen!" Ich glaube, man schlägt sie gerade nur mit ihren eigenen Waffen. Oh man, das hört sich an, als hätten wir ein Kampfgefecht. Schrecklich! Das Einzige womit ich sie wirklich unter Druck setzen könnte, wäre der Entzug der Einschlafhilfe und dem Ausquartieren in ihr Zimmer zum Schlafen. Aber das wäre so fies von mir, das will ich nicht. Oder dass sie am Freitag nicht zum Geburtstag ihrer Freundin darf. Das ist genauso fies, was kann die Freundin dafür?
Und das mit dem Ausweichen auf andere Zimmer kenne ich auch. Das Beste war letztens, dass ihr Schreibtisch so zugemüllt war, dass echt gar nichts mehr ging. Ihr Zimmer oben allerdings sah genauso aus, also stapelte sie immer mehr auf meinen Schreibtisch. =-O Da war ich echt sauer! Und nach 3x Aufforderung habe ich ihren kompletten Kram in einen grossen Müllsack gesteckt, den ich ihr ins Zimmer stellte und ihre eine 5 Tagesfrist ließ zum Ausräumen. Sie hat ihn dann 10 min. vor deren Ablauf ausgeräumt und am Sonntag fand ich den Inhalt einfach ausgekippt in ihrem Kartonhaus, wo wir ja dann den Badeanzug suchen musste. Da dachte ich echt, ich spinne!
Nun hat sie die Frist bis morgen Abend, dann räumen wir Eltern das Zimmer auf und alles was rumliegt wird in Kartons gepackt und weggestellt. Zum Wegschmeißen ist das Zeugs echt zu teuer!
Oh, man! Noch reicht meine Puste, aber durch den Ärger auf der Arbeit, komme ich halt einfach selbst nicht mehr zur Ruhe. LG Zauseline

...*Handreiche*

Wie gut ich das kenne.
Charlotte sagt einfach: Nö, ich hab keine Lust!
Ich hab mittlerweile 2 Müllsäcke mit Ihrem Kram im Keller (wegschmeissen will ich die Sachen ja auch nicht). Aber das juckt sie überhaupt nicht.
Ich bin oft dermassen ratlos, dass ich heulen könnte.
Helfen würden nur richtig heftige Sanktionen, aber dann tickt sie dermassen aus, dass die Nachbarn vermutlich das Jugendamt alarmieren...oder so :HEADSHOT:
Dann haben wir mal wieder einen Tag, da läuft es recht gut. Meist sind das aber die Tage mit ziemlich viel Action, da hat sie keine Zeit zum rumstänkern.
LG und 'ne große Dosis starke Nerven
Kerstin

...*Handreiche*

Heulen könnte ich momentan wegen der Arbeit, da sind die Probleme mit Jolina echt Peanuts gegen, aber das ist ja ein anderes Thema.
Aber zum Schreien kann ich dir auch was erzählen. Gestern hat mein Mann ihr 3x angeboten sie jetzt bettfertig zu machen. Das Meiste macht sie ja alleine, aber Zähne müssen nachgeputzt werden und sie hat immer noch in unregelmäßigen Abständen Probleme mit ihrer Mumu, da müssen wir noch mit drauf schauen, sonst wird es wieder schlimmer. Auf jeden Fall wollte das Kindelein nicht und wir sagten ihr 3x, dass sie sich dann heute komplett alleine bettfertig machen muss. "Jaja!" Und dann war es soweit, Mann und ich waren bettfertig und das Kindelein eben nicht. Als wir uns dann weigerten ihr die Zähne nachzuputzen ist sie komplett ausgerastet. Sie hat so laut geschrien als wäre der leibhaftige Teufel hinter ihr her oder wir würden ihr gerade die angelegten Daumenschrauben zudrehen. %) Es ist nicht gelogen, wenn ich sage, dass ich in 2 m Abstand dachte, jetzt wäre mein Ohr hin! Und alle Fenster waren auf, es war 21.30 Uhr. =-O Es ist soo mühsam, konsequent zu sein, weil sie ja dann auch wieder so einen Aufstand macht und dann muss erneut konsequent sein. Das ist einfach nur doof! Aber es geht nicht anders! Heute ist übrigens Mittwoch und ihr Zimmer ist nicht aufgeräumt, also wird das Dorf heute abend wieder laute Schreie hören, weil wir ihr Zeug wegpacken. Ich mache vorsichtshalber diesmal die Fenster zu. :-P Sie wägt übrigens jetzt schon ab, wann sie das Zeug denn wiederbekommt und ob sie es wiederbekommt. Das muss man sich mal vorstellen. Sie überlegt, ob es sich lohnt aufzuräumen, je nachdem wie lange sie auf den Kram warten muss. Unglaublich, oder? =-O
Ich wünsch dir auch weiterhin gute Nerven! LG Zauseline

Cleveres Kind!

Hallo Zauseline,
es ist doch sehr clever von ihr sich dann bei anderen zu verabreden, so umgeht sie das aufräumen;-)
Hier ist es auch grad gruselig....ich hab das Gefühl , dass es das wegfallen der bekannten Strukturen und Menschen ist.
Kiga endet, Turnen und Musikschule enden auch zu den Sommerferien.
Das scheint grad sehr schwer zu sein. Und das was kommt....hmm Nuno geht auf eine Schule, wo er keinen kennt und ich fürchte, das vereinfacht die Situation nicht.
Aber dennoch, könnt ich gelegentlich ausrasten;-(
Wenn ich in einer ruhigen Minute darüber nach denke, bin ich froh, dass er mehr auf den Papa kommt. Ich war noch viel! dickköpfiger.
Gruß
Schrotti

Cleveres Kind!

Jaja, das Kind ist clever, das tröstet mich aber gerade gar nicht. %) Sie wägt ja sogar ab, ob es sich lohnt aufzuräumen, oder ob sie es heute abend darauf ankommen lässt, dass ihr Zeug in Müllsäcken verschwindet. Je nachdem, ob und wann sie es von uns wiederbekommt. Das muss man sich mal vorstellen! Tsss! LG Zauseline

hmmmm......

ich muß grad grinsen;-)
Das würde Nuno auch machen....der fragt auch gerne: und was dann? was passiert? und kommt dann mit tollen Vorschläge wie: wenn Du meine Sachen wegpackst, dann bekomme ich aber.....
Da faßt man sich wirklich an den Kopf.
Nun ja, ich denke das sie wiklich arg verunsichert sind und die Flucht nach vorn wagen.
Gruß
Schrotti

Kommt mir ALLES sehr bekannt vor!

Hallo Ladies,
meine zwei könnten sich also bei euren im Club anmelden!
Zickig, bockig, frech, vom Ton reden wir schon gar nicht.
Sie haben so tolle Sachen zum Spielen. Neeein, es ist ihnen langweilig, nix ist toll, alles doof.
Die Zimmer muss ich aber sagen, sind sehr ordentlich und aufgeräumt.
Aber sonst echt mühsam und ja, auch ich werde laut.
Vor allem zicken sie sich noch gegenseitig an, nicht nur mich......
Aber es wird wohl irgendwann wieder vorbei gehen!
HALTET DURCH!

Kommt mir ALLES sehr bekannt vor!

Ja, diese Langeweile geht mir auch auf die Nerven. Sie nutzt ja manchmal ihre Urlaubsscheine, um nicht in den Kindergarten zu gehen und jammert mir dann nachmittags die ganze Zeit die Ohren voll, ihre wäre so langweilig. Ja, hallo? Das ist doch nicht mein Problem, wenn sie morgens schon keine grosse Abwechslung bei der Oma hatte. Aber da sie ja schon bei Oma stundenlang Glotze guckt, kann ich ihr dann hier keine mehr erlauben. Also heult das Kind stundenlang, es wäre ja sooo langweilig. %)
Finde ich schon erstaunlich, dass sich Zwillinge auch langweilen. Ist also keine Einzelkindsituation.
Chakka, wir schaffen das! Heute habe ich erfahren, dass die Grundschulbetreuung im Kindergarten jetzt bis 15 Uhr geht. Das ergibt ja ganz neue Möglichkeiten für mich. Mal sehen, wie ich das nutze! LG Zauseline

Kommt mir ALLES sehr bekannt vor!

Muss sagen, unsere gehen noch sehr gerne in den Kindergarten!
Sie haben jeden Morgen und einmal am Nachmittag. Bei schönem Wetter ist alles lockerer. Da sind sie praktisch den ganzen Nachmittag draussen mit anderen Kindern am Fahrradfahren, Strassenkreide malen, manchmal spielen sie mit Barbie, Puppen, Little Pet-Shops etc. oder schaukeln. Drinnen eher mühsam.
Auf die Schule freuen sie sich sehr. Wir haben hier ab Montag 5. Juli 5 Wochen Sommerferien und am 9. August geht s dann los mit der Schule.
An 5 Mörgen und 3 Nachmittagen haben sie dann Schule.
Ja, wir werden und müssen es schaffen, die nächste Phase steht bestimmt vor der Tür:-)
Grüsse aus der CH

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Hihi, bei uns ist es auch nicht vorzeigbar. Auch wenn ich da einigermaßen schmerzlos bin, ich bin ja selbst recht chaotisch und im Kinderzimmer muss nur eine Schneise zum Bett frei sein, wenn ich abends was vorlesen soll.

Die Phase... naja, ich hab ja schon vor Ewigkeiten darüber geschrieben, Arne ist schon recht lange irgendwie schwierig, kannst Du Dich erinnern? Aber zur Zeit geht's eigentlich. Wahrscheinlich wegen des Wetters, dadurch ist er auch im Kiga nicht so gelangweilt (auch wenn ich immer noch täglich höre, ich will nicht hin, da ist es so langweilig - am Ende scheinen sie draußen aber doch recht viel Spaß zu haben)

Naja, tagsüber einen auf dicke Hose machen und dann hat er am Montag (ich war übers WE weg bei Rock im Park) AUF mir drauf schlafen! Wie zu Babyzeiten! Dieser Spagat zwischen groß werden und doch noch klein sein ist nicht so einfach für sie.

LG Franziska (noch ein bisschen im Nachfestivalsgefühlskater)

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

noch ein Nachtrag, falls es Dich tröstet: ich hab gestern Abend Arnes Übernachtungsbesuch für heute abgesagt, weil man in dem Zimmer einfach nicht treten kann. wie gesagt, ich bin da recht schmerzbefreit, tagsüber ist das auch kein Thema, aber zum hier schlafen sollte es doch ein wenig aufgeräumter sein. Nix. Dann eben nicht. Nächste Verabredung ist in zwei Wochen, mal sehen, ob er das hinkriegt oder ob es ihm wieder egal ist.

*es ist gut, dass er so genau weiß, was er will*

*es ist gut, dass er so genau weiß, was er will*

*es ist gut, dass er so genau weiß, was er will*

*es ist gut, dass er so genau weiß, was er will*

*es ist gut, dass er so genau weiß, was er will*

manchmal hilft es ;-)

So, und um mit guten Beispiel voranzugehen: Umfrage Kinderzimmer!

Glaub mir, wir sind da auch sehr schmerzfrei. Nur wenn wir darunter leidern müssen oder besser gesagt unsere Ohren, weil sie was nicht findet, was sie unbedingt sofort braucht, dann ist irgendwann hier Schluss. Und sie hat sich ja selbst nicht mehr im Zimmer aufgehalten, aber ihre Sachen in den Resträumen des Hauses verteilt, wo sie natürlich auch nicht aufgeräumt hat. Jetzt ist Ordnung im Zimmer, die Sachen ordentlich verpackt. Das gab zwar mächtig Geschrei gestern, aber wir werden ja sonst unglaubwürdig. Schauen wir mal, ob es jetzt besser läuft, denn das ist die Vorraussetzung, dass sie das Zeug wiederbekommt. LG Zauseline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen