Suchen Menü

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Ich hatte das Thema ja schon in meinem ewig langen Beitrag vom 13. angesprochen. Damit der Gedanke dort nicht untergeht, hier noch einmal als extra Beitrag.
Mir ist klar geworden, das mir dieses Forum doch wirklich viel bedeutet.
(Kann durchaus damit zusammenhängen, daß ich mir jetzt im Frühjahr - Richtung Corts Geburtstag - wieder vermehrt Babyfotos anschaue und in Erinnerungen schwelge.)
So hatte ich mich erinnert, daß Dani und meine Omi am selben Tag Geburtstag haben. Daraufhin stellte ich den Geburtstagsgruß hier ins Forum. Später fiel mir zwar ein, daß Dani geschrieben hatte, sie wäre zum Geburtstag im Urlaub. Aber trotzdem hatte ich das Gefühl, schon ewig nichts mehr von ihr gelesen zu haben...
Plötzlich fand ich es schade, als ich darüber nachdachte, daß wir möglicherweise nicht erfahren, wann ihr Kind auf die Welt kommt - und ob der kleine Mann dann wirklich Carl Bodie heißt. Ja, ich fand den Gedanken traurig.
Da ist mir bewußt geworden, daß man sich so daran gewöhnt hat, Lebensgeschichten zu verfolgen ... daß das aber keine Selbstverständlichkeit ist.
Versteht einer, was ich sagen will?
Seitdem habe ich jedenfalls das Bedürfnis, die Forumsgemeinschaft mehr "pflegen" zu wollen.
Das heißt nicht, daß mehr geschrieben werden sollte. (Eigentlich verbringe ich schon jetzt mehr Zeit hier, als ich mir leisten kann. *seufz*) Aber es heißt, daß man zumindest mit einer gewissen Kontinuität teilnehmen sollte.
Daß ich z.B. von Nicole (complice) gar nichts mehr weiß, finde ich super schade...
Liebe Grüße,
Inken
Bisherige Antworten

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Guten Morgen Inken,
ich lese hier eigentlich immer mal drüber, manchmal schreibe ich auch mal was.
Ich habe ziemlich viel zu tun, bin oft einfach zu platt, um etwas inhaltsreiches zu schreiben. Deswegen halte ich mich dann zurück. So auch gestern Abend, obwohl ich das ja gelesen hatte.
Letztes Wochenende (plus 2 Gleittage) habe ich die Zimmer der Mädchen renoviert, da habe ich mich fast übernommen. Inklusive alles ausräumen, bei Zoe umräumen (ihr Hochbett war vom Vater vor's Fenster gebaut, sehr unpraktisch), streichen und bei Rosa einen Schrank abbauen, Bett höhenverstellt und neuen Schrank aufbauen, irgendwie wieder alles einräumen, das war schon anstrengend. Da komme selbst ich mal an meine Grenzen... :-(.
Ich hoffe nun auf ein ruhiges Wochenende, wo ich dann die letzten Chaosspuren beseitigen kann, mit der Wäsche wieder in der Spur bin, so dass ich nächste Woche wieder etwas fitter bin.
Ich war die Tage so müde und erschöpft, dass es weh tat. Dazu mischt sich dann leichte Panik, dass mir alles über den Kopf wächst.
Schade, dass das schöne Wetter bei uns sich wohl am Wochenende verabschiedet, ich konnte gar nicht richtig davon profitieren.
Sonst geht es uns aber gut :-)
Liebe Grüße
Nicole

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Ach liebe Nicole,
ich kenne das auch: wenn ich anfange, ein bißchen umräumen zu wollen, nimmt das viel mehr Zeit in Anspruch als geplant.
Und wenn ich _eine_ kaputte Sache in Ordnung bringen will (mir einen neuen Schreibtisch kaufe), gehen dafür _zwei_ andere Sachen kaputt (Tür des Badschränkchens fällt runter und zerbricht, Blende der Besteckschublade fällt ab). Ich kenne das, wenn man unter dem Eindruck steht, "nie fertig" zu werden und Panik bekommt.
Wie kannst Du auch bloß auf die Idee kommen, innerhalb von vier Tagen zwei Zimmer zu renovieren? :-/
Liebe Grüße,
Inken (deren neu gekaufter Schreibtisch immer noch nicht aufgebaut ist)

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Liebe Inken,
ja, ich glaube, ich weiß, was Du meinst. Ich empfinde es ähnlich. Aber nu phasenweise. Manchmal fühle ich mich den Forumsfrauen sehr sehr nah, an anderen Tagen bin ich traurig, weil ich mir bewußt werde, daß ich nicht wirklich dazu gehöre, denn ich habe nichts zu vermelden, was andere interessieren könnte. Meine Empindung ist, daß wir uns doch nicht sehr gut kennen. Ich meinerseits habe ich schon eine unüberwindbare Hemmung über bestimmte, persönlich Dinge zu schreiben. Ich glaube, die wären für Euch zu befremdlich. Dieses Forum ist für mich in einem bestimmten Bereich, auf einer bestimmten Wellenlänge zu erreichen und zu empfangen. Darüber hinaus schaffe ichs nicht. Vielleciht fehlt mir bloß der Mut. Ich weiß es nicht. Im Grunde bin ich ja eine unverbesserliche Inrtovertikerin;-) Auch wenn es keiner merkt;-) Aber um mich ganz zu öffnen brauch ich ganze Weltwunder und Tausend Himmeln, oder was weiß ich...ein, zwei Gläschen spanischen Rotwein:-DDD
LG diotima

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Guten Abend liebe Diotima,
ich stimme Dir zu, daß es Phasen gibt, während der man sich den Forumsfrauen nah fühlt und Phasen, während der man sich eher unverstanden/ausgeschlossen vorkommt.
Aber mittlerweile bin ich wohl dahin gelangt, daß ich _unabhängig_ von diesen Phasen an den Lebensgeschichten der Frauen interessiert bin. Auch dann, wenn eine Fremdheit im Raum steht, möchte ich wissen, wie es bei den anderen Frauen weitergeht.
>Ich glaube, die wären für Euch zu befremdlich.
Mir ist auch aufgefallen, daß bestimmte Gedanken durch die Stimmung im Forum selektiert werden. Vielleicht nicht bewußt, aber es ergibt sich so.
Oder anders gesagt: auf manche Art von Beiträgen bekomme ich hier mehr und persönlichere Antworten als auf andere... Das führt sicher dazu, daß man irgendwann über hier "unerwünschte" Sachen weniger, oder zumindest weniger detailiert berichtet?
Jede von uns hat wohl so ein paar Punkte, über die in den Antworten auf ihre Beiträge meist hinweggegangen wird - wo sie dann denkt "okay, das verstehen die anderen eben nicht - dafür sind die einfach zu weit entfernt von meinem Leben"???
Liebe Grüße,
Inken

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Liebe Inken,
das hast du schön geschrieben:-))). Vieles sehe ich ähnlich, habe aber jetzt nicht die Zeit, das weiter zu vertiefen, da ich mein Wochenende einläuten werde!
LG Silvia

So, und nun noch ein Beitrag. :-)

Dann viel Spaß im Wochenende, liebe Silvia! Und vielleicht kommt Ihr ja wirklich dazu, die Osterdeko auszupacken. :-)
Liebe Grüße,
Inken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen