Suchen Menü

So, und jetzt noch Bilder vom neuen Sofa (toyota, Petti + wer will)

Hab' ja Nachholbedarf, hier was einzustellen *gg*

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalso, das Spektakuläre an dem Sofa ist ja die Schlaffunktion, für mich sehr wichtig, da Oma und auch Opa öfter mal 'runterkommen und länger bleiben oder meine Schwester mit Kind usw. Und ich ja kein Gästezimmer habe.

Das war mein bisheriges Sofa, ein Schlafsofa 1997 gekauft fürs Gästezimmer (mit Ex vor Ex), die große neue Eckcouch hat Ex behalten, eigentlich eine Übergangslösung seit August 2004.

Dazu hatte ich mal gebraucht das Endstück einer Eckcouch für 70,- € in blau dazugekauft, das war aber auch schon ganz schön durchgesessen und halt beides so zusammengewürfelt.

Und das ist mein Sofa jetzt:

So kann man die Liegefläche ausklappen, ist mit integriertem Nässeschutz und Laken (sehr praktisch!), bis dahin noch Liegefläche ca. 120x200 cm:

Man kann die Kopfteile stufenlos und getrennt voneinander in der Höhe verstellen (sehr schön zum TV gucken, der genau gegenübersteht *g*):

Dann kann man noch die Rückenlehen entfernen und in dem Megabettkasten ............

...... ist noch ein spezielles Keilkissen dabei, das legt man zum Ausgleich auf die Ottomane und bekommt eine Liegefläche von 200 x 200 cm!!! Genial!!!!!!!!!!!!!

LG

Anja

Bisherige Antworten

und wann können wir dann alle kommen?

Hi Anja,
na, da haste ja ne Menge Platz ;-) Also ausgeklappt kann man da ja wirklich mit einigen Leutchen drauf schlafen! Find ich echt gut.... macht schon immer viel aus, wenn man sich mal von alten Dingen trennt und was neues kauft.
Ist aber Microfaser bzw. Velourstoff, oder? Wir haben im Dezember eine neue Couch gekauft - ist so ein glatter Stoff, also kein Leder sondern so... weiß jetzt nicht wie das heißt... aber hier werden so oft Flüssigkeiten verkippt, das kann man dann einfach abwischen - ist echt o.k.
Aber Josephine wird wahrscheinlich auch nicht so rumsauen wie die Jungs hier ;-)
Grüße
Sabine

*lach*

Ja, kann sein, dass Du mit Deiner ganzen Bande hier Platz drauf hast.

Das ist so ein spezieller Stoff, fühlt sich an wie Alcantaraleder, nennt sich das Scotchguard? Weiß nicht, soll aber super zu reinigen sein und nix annehmen. Na, Rotweinflecken wird man eh nicht sehen und wie Du sagtest, Josephine ist auch ein eher ordentliches Mädchen, da klecker' ich schon eher mal rum *ggg*

LG

Anja

schöne Rammelwiese :-)) *giggel*....sieht aber supi aus...lg

Hey wo sind denn deine Gedanken*gröhl*?!Bei Kind Nr.4 ;-))LG

Bestimmt bei Kind Nr.4 + 5;-)) **lach** GGGLG Bibi

na ihr zwei jetzt übertreibt mal nicht *ggg* glg

Ein bisschen Spaß muß sein **träller** GGGLG Bibi

Dann kommt der Rest von ganz allein *gröööööl aber mit GLG

richtig tolles sofa, viel schöner als vorher!!! LG

So, und jetzt noch Bilder vom neuen Sofa (toyota, Petti + wer will)

Huhu Anja!
Ich find immer so cool, daß Du meist genau das findest, was Du suchst *ggg* - ist ja wirklich total passend für die von Dir gewünschten Zwecke!
Die Farbe ist nicht so ganz meins... aber ansonsten würde ich mir das auch hinstellen! Hier fehlt nämlich auch ein Gästebett - das wäre DIE Lösung. Aber nun haben wir ja vor nicht allzu langer Zeit erst ein neues Lederecksofa gekauft - vielleicht behalte ich mir Dein Sofa mal im Hinterkopf für ein eventuelles Gästezimmer in einem eventuellen neuen Haus bei einem eventuellen vorherigen Verkauf unserer Wohnung *gröööööhl*.
Ist sowas teuer *neugierigfrag*?
GLG
Tina

Och, neu bloß etwa 3.800,- Euro *ggg*

Huhu,

hab' ich aber auch gedacht, erst finde ich das passende Sofa, dann das passende Auto......

Alle Sofas in der Form bekommst Du normalerweise als Querschläfer. Dann, vor ein paar Monaten, gab's in einem Möbelhaus eins mit Längsschläferfunktion, aber die Ottomane konnte man nicht dazu nutzen, der Spalt war zu groß und es war eben eine "Stufe" drin. Hier ist alles perfekt!!!

Das Sofa ist ein Ausstellungsstück und immer noch teuer genug mit *hust* 1.680,- €, aber echt wahr: genau so eins wollte ich schon seit *rechnerechne* sieben Jahren? Aber bei Ex wurde es dann so ein U mit Querschläfer, war auch egal, weil wir ja zwei Gästezimmer hatten, war mehr zum Kuscheln abends im Wohnzimmer vor dem Kamin.

Und glaub' mir, die Farbe ist bzw. war gar nicht so meins, rotes Sofa *hm*. Aber meinr Freundinnen haben mich davon überzeugt, dass das ganz bestimmt toll zu den Kiefermöbeln aussieht und genauso ist es auch. Zum ersten Mal habe ich ein wiklich edles Sofa und mein Wohnzimmer wirkt nicht irgendwie zusammengewürfelt, sondern einfach mal schön. Na, Du wirst es ja sehen im Sommer! Da fällt mir ein, dass Frau Wagner auf meine letzte Anfrage noch gar nicht geantwortet hat, ist über Rauchbomben und Krankheiten ganz in den Hintergrund gerückt. Ich ruf' die mal an, wegen des einen WE's, weißte?

LG

Anja

Super schön, gefällt mir super! GLG

Super! Wann kann ich zum testen kommen? *gg*lG,Sabine

Jederzeit ;-)) Nur vorher kurz anrufen, dass ich bißchen aufräumen kann *g* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen