Huhu,
hab mir heute eine 105 qm große Maisonettenwohnung angeschaut, die war wie so'n kleines Reihenhäuschen, Terrasse und Mini-Garten dabei (40 qm geschätzt). Wahnsinnswohnzimmer, bestimmt 30-35 qm inkl. schönem großen Essplatz, unten noch die Küche und ein Gäste-WC mit Waschbecken. Unten leider keinen Abstellraum, nur oben, dafür aber eine 2 Meter breite Nische, wo man gut einen großen Schrank plus Garderobe stellen kann. Oben zwei Riesen-Zimmer, bestimmt 20 qm, leider ein kleines Bad ohne Fenster mit dunklen Fliesen, aber Platz für Waschmaschine, evtl. auch Trockner obendrauf (falls das bei meinem geht), ansonsten kann der in die Abstellkammer *denk* Dafür Doppelwaschbecken *grins* das war was für Phinchen, und na ja, mit hellem Licht und Dekofliesen kann man da sicher was draus machen.
Die Wohnung liegt gleich am Wald, Bushaltestelle (alle 10 Min.) nach Nürnberg 200 Meter weg, S-Bahn (alle 20 Min.) 1 km weg (fährt aber der Bus hin), 100 Meter weg ein Riesen-REWE mit Getränkemarkt und Bäcker, kann Phinchen direkt Samstags Brötchen holen, weil sie nicht mal über ne Straße muss :-) 300 Meter weiter der Kindergarten mit Öffnungszeiten von 7 bis 17 Uhr (Traum), der gleichzeitig auch einen Hort hat. Schule etwa 1 km weg. Gleich um die Ecke zwei Eisdielen und etwas weiter weg eine Filiale meines Lieblingsnaturkostladens EBL.
Und es muss eine irre Hausgemeinschaft sein, das sind wie gesagt so reihenhausartig gebaute Wohnungen, jeweils zwei Maisonetten übereinander, 8 nebeneinander, also 16 Parteien. Davon 7 Familien mit Kindern. Die haben einen kleinen Spielplatz aufgebaut mit Rutsche und Schaukel etc. und Bank, da sitzen dann die Mütter beim Kaffee. Jährlich gibt es ein Hausfest, in einem Keller haben alle ihre Fitnessgeräte abgestellt und können da gemeinsam trainieren. Und wenn man mal feiern will, kann man die ehemalige Waschküche nutzen, oder der Hausmeister stellt einem die Gemeinschaftsbiergartenbank im Garten auf.
Ach ja, und diese 105 qm bekommt man inkl. Tiefgaragenplatz für 550,- € =-O Haaaaaaaaaaammmmmmmmmmmeeeeeeer. Gestrichen wird sie auch noch frisch.
Puh. Hab eben lange mit der Vermieterin telefoniert, eine reizende Dame an die siebzig aus Nördlingen, ich wäre ihr ja sehr sympathisch (sie mir auch), aber sie könne sich so schlecht entscheiden... oh je, na ich hoffe mal, sie fällt überhaupt eine Entscheidung. Bin gespannt, ob ich diesmal den Zuschlag bekomme. Ach so, ist übrigens in Neu-Katzwang, ganz im Süden von Nürnberg (ein ehemaliges Dorf, jetzt aber ein Stadtteil von Nürnberg), gleich am Main-Donau-Kanal, wo man wunderbar wandern und Radfahren kann. Und jeweils 10 km von meinen beiden Arbeitstätten weg.
So, und was sagt Ihr nun??????
LG
Anja