Suchen Menü

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Huhu,

hab mir heute eine 105 qm große Maisonettenwohnung angeschaut, die war wie so'n kleines Reihenhäuschen, Terrasse und Mini-Garten dabei (40 qm geschätzt). Wahnsinnswohnzimmer, bestimmt 30-35 qm inkl. schönem großen Essplatz, unten noch die Küche und ein Gäste-WC mit Waschbecken. Unten leider keinen Abstellraum, nur oben, dafür aber eine 2 Meter breite Nische, wo man gut einen großen Schrank plus Garderobe stellen kann. Oben zwei Riesen-Zimmer, bestimmt 20 qm, leider ein kleines Bad ohne Fenster mit dunklen Fliesen, aber Platz für Waschmaschine, evtl. auch Trockner obendrauf (falls das bei meinem geht), ansonsten kann der in die Abstellkammer *denk* Dafür Doppelwaschbecken *grins* das war was für Phinchen, und na ja, mit hellem Licht und Dekofliesen kann man da sicher was draus machen.

Die Wohnung liegt gleich am Wald, Bushaltestelle (alle 10 Min.) nach Nürnberg 200 Meter weg, S-Bahn (alle 20 Min.) 1 km weg (fährt aber der Bus hin), 100 Meter weg ein Riesen-REWE mit Getränkemarkt und Bäcker, kann Phinchen direkt Samstags Brötchen holen, weil sie nicht mal über ne Straße muss :-) 300 Meter weiter der Kindergarten mit Öffnungszeiten von 7 bis 17 Uhr (Traum), der gleichzeitig auch einen Hort hat. Schule etwa 1 km weg. Gleich um die Ecke zwei Eisdielen und etwas weiter weg eine Filiale meines Lieblingsnaturkostladens EBL.

Und es muss eine irre Hausgemeinschaft sein, das sind wie gesagt so reihenhausartig gebaute Wohnungen, jeweils zwei Maisonetten übereinander, 8 nebeneinander, also 16 Parteien. Davon 7 Familien mit Kindern. Die haben einen kleinen Spielplatz aufgebaut mit Rutsche und Schaukel etc. und Bank, da sitzen dann die Mütter beim Kaffee. Jährlich gibt es ein Hausfest, in einem Keller haben alle ihre Fitnessgeräte abgestellt und können da gemeinsam trainieren. Und wenn man mal feiern will, kann man die ehemalige Waschküche nutzen, oder der Hausmeister stellt einem die Gemeinschaftsbiergartenbank im Garten auf.

Ach ja, und diese 105 qm bekommt man inkl. Tiefgaragenplatz für 550,- € =-O Haaaaaaaaaaammmmmmmmmmmeeeeeeer. Gestrichen wird sie auch noch frisch.

Puh. Hab eben lange mit der Vermieterin telefoniert, eine reizende Dame an die siebzig aus Nördlingen, ich wäre ihr ja sehr sympathisch (sie mir auch), aber sie könne sich so schlecht entscheiden... oh je, na ich hoffe mal, sie fällt überhaupt eine Entscheidung. Bin gespannt, ob ich diesmal den Zuschlag bekomme. Ach so, ist übrigens in Neu-Katzwang, ganz im Süden von Nürnberg (ein ehemaliges Dorf, jetzt aber ein Stadtteil von Nürnberg), gleich am Main-Donau-Kanal, wo man wunderbar wandern und Radfahren kann. Und jeweils 10 km von meinen beiden Arbeitstätten weg.

So, und was sagt Ihr nun??????

LG
Anja

Bisherige Antworten

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Das klingt doch richtig "stark" Anja..und so wie du schreibst, klingt das richtig begeistert und nicht so voller Zweifel wie bei der anderen Wohnung!!

Daumen-drück. Bis wann will sie sich entschieden haben und weißt du,wieviele Bewerber es gibt? :THUMBS UP:

Grüßle Jacqui

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Huhu,

ich glaub, so viele Bewerber gibt es gar nicht, ich wollte auch erst gar nicht anrufen, weil z.B. kein Preis drinstand. Sie meinte was von drei bis vier, kann ich ja kaum glauben. Als wir telefonieren, meinte sie, einer wolle sich noch melden, dann würde sie wohl nachdenken. Ich soll mich aber auch ruhig melden, sie wäre so vergesslich und dann könne es schon ein-zwei Tage dauern, bis sie sich wieder meldet *huch*

Na ja, ich werd sie halt morgen mal wieder anrufen, sie klingt immer sehr erfreut, wenn ich mich melde. Ich frag mich eigentlich, nach welchen Kriterien sie die Mieter auswählen will, wenn sie sie nicht persönlich kennen lernt, ich hoffe mal, ich hab genug "Telefonmarketing" betrieben (siehe Antwort an Suzi) :-D

Tja, irgendwie gingen mir beim Beschreiben der Wohnung diesmal auch die Worte flüssiger über die Tastatur, komisch, oder???

LG
Anja

Was war dein erstes Bauchgefühl?

Hallo Anja,

die Argumente sprechen für sich, die ABERS würde ich mir nochmal genau anschauen, ob du auf lange Sicht damit leben kannst. Aber als du in der Wohnung warst, hast du im Stillen schon eingerichtet? Was hast du gedacht und gefühlt... Weil du scheinst mir eher ein Mensch, der zwar die Argumente benötigt, aber aus dem Bauch heraus entscheidet, deswegen bin ich sehr auf dein Gefühl neugierig.

Ich würde mich wahnsinnig für euch freuen. Das klingt doch alles super, gerade mit der Betreuung!

Soll ich Daumen drücken :-) , werde ich mal dann machen.Besser ist es, oder O:-)

GLG Suzi

Was war dein erstes Bauchgefühl?

Hi Suzi,

du schätzt mich schon richtig ein, Jacqui auch, bei der Zirndorfer Wohnung hatte ich Tausend Argumente dafür, aber mein Bauch hat eher Nein gesagt. Hier habe ich zwar ein paar "Abers", die Fliesen, der fehlende Abstellraum unten, aber wie soll ich es sagen: in Gedanken hab ich mir schon bei Ikea das passende Regal ausgesucht, was ich in die Ecke stellen kann für Stauraum, das Wohnzimmer ist schon völlig eingerichtet, ich überlege schon, ob ich einen Elektriker kenne, der mir im Abstellraum ggf. ne Steckdose anschließt....... in Zirndorf hat an der Wohnung theoretisch alles gepasst, aber das Drumherum... :-[ . Hier passt im Großen und Ganzen die Wohnung, nein Quatsch, die Wohnung passt zu 90%, hey, die 10% kriegt man mit Ideen und bisschen Renovierung hin (beim "Zuhause im Glück" stemmen die ne ganze Wohnung um*g*), hier passt aber der ganze Rest.

Die Vermieterin scheint mir eine sehr nette, schon etwas zerstreute Dame zu sein (70 ist sie, hat sie mir gesagt), ich hab die ganz schön vollgequatscht und sie meinte dann "Ach, Sie würden mir ja schon gefallen." aber sie traute wohl nicht ganz ihrem Gefühl. Na ja, ich hab ihr all unsere Vorzüge aufgezeigt: ich will da mindestens 20 Jahre wohnen bleiben (was kein Scherz ist, wenn, dann such ich jetzt das Nest zum Reinhocken), ich hab nen festen und sicheren Job, ich bin ordentlich, hab ein liebes Kind, das bestimmt gut zu den anderen Kindern passt und meine Vermieterin ist sicher ganz traurig, wenn sie mich verliert. Nun ja, nun heißt es abwarten.

In Gedanken würde ich am liebsten morgen losrennen und die Wohnung vermessen......................:-)

LG
Anja

Na, dann drücken wir mal ganz fest die Daumen!!! LG

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Hallo Anja!

Ich musste gerade total lachen.... Als ich Deinen Text gelesen hab, dachte ich so bei mir "Das liest sich wie die Gegend bei Tobi und Anke ( Freunde von uns) in Katzwang" - und weiter unten kam das dann tatsächlich :-)

Unsere Daumen sind gedrückt, dass das Ganze so ausgeht, wie Du es Dir wünschst!!!!

VLG katja

Hihi

Huhu,

das ist ja witzig :-) Na ja, Katzwang hatte ich bisher nicht so auf dem Plan, aber so schlecht ist das gar nicht, sogar richtig gut angebunden, könnte direkt mit 1 x umsteigen in den Südwestpark, das schaff ich nicht mal von der zentralen Südstadt.

Na ja, mal gucken, wie das ausgeht, hoffentlich kann ich schlafen. Bin schon heute morgen um sieben mit einem unerklärlichen Gefühl aufgewacht, dass heut etwas Entscheidendes passiert :-[

LG
Anja

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Huhu,
ist ja witzig - das scheint so ähnlich zu sein wie bei uns. Wir haben auch eine Wohnung in Reihenhausbauweise (2 Maisonettenwohnungen übereinander, 5 Eingänge nebeneinander = 10 Parteien). Allerdings sind's bei uns nur 98 qm und wir sind zu viert. Wir haben also nicht unbedingt zu viel Platz, während ihr zu zweit auf 105 qm ja Wahnsinnsraum für Euch hättet.
Aber jedenfalls drücke ich Dir ganz fest die Daumen. Hört sich doch echt vielversprechend an!
LG Denise

So, und jetzt hibbel ich um ne Wohnung *puh*

Hallo Anja,

liest sich gut, ich bin ja auch so ein Bauch-Entscheider (so haben wir auch unser Haus gekauft), ich drücke die Daumen!

Und der Preis ist unschlagbar, wow!

LG Katrin

Meine Daumen haste auch - hört sich traumhaft an! GLG

Ich drücke fest die Daumen das es klappt! Lieben Gruß Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen