Suchen Menü

So siehts aus...

hallo
aaalso...gestern um halb elf hatte Julien kein fieber. heute morgen um halb neun hatte er 38,5 und heute mittag 39,1. waren bei kiarzt und der stellte ienen leicht geröteten hals fest und viel luft im bauch. um Julien herum riechts auch oft sehr streng. denke er pupst viel. aber er ißt auch rel. normal. er ist gut drauf und hatte eben 39,0. gebe ihm meditonsin und umkaloabo tropfen. und espumisan gegen die blähungen. der rachenabstrich beim arzt hat nix ergeben.
also ich hoffe es wird bald wieder besser...
meint ihr er kann ein bißchen raus gehen gleich??
ich bin da immer sehr unsicher.wegen der temperatur.
mag nicht das er so viel fern sieht. wir spielen natürlich viel miteinander aber manchmal hat er keine lust mehr und legt sich auf die couch und sagt "bitte benjamin gucken!". ich laß ihn auch, weil er sonst so gut wie kein fernsehn schaut.
und wenns nicht schlimmer wird geht er morgen nachmittag zur oma. muß ich mal abwarten.
er hat die nacht geschlafen wie sonst auch und heute mittag ein nickerchen von fast 3 std gemacht..
so das wars zum thema.
habt ihr noch irgendwelche tips für mich??
LG
Rabea
Bisherige Antworten

Re: So siehts aus...

Hallo Rabea!
Mit 39 würd ich nicht raus gehen weil der Körper da extrem schwitzt oder friert! Ann-Catrin hatte gerade 38,7 und wir waren draußen sie war sowas von durch denn Wind! (noch lebebdiger als sonnst) dazu muß ich sagen das ich das mit dem Fieber heut Mittag noch nicht gewusst habe. Sie hat Staphylokoken wenn mans so schreibt im Rahen und Pilz im Mund seit ner woche bekommt sie Antib. nun habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben und Meditonsin weil sie sich was neues geholt hat klar sie ist nun sehr anfälieg.
lg sylvi und gute besserung!

wünsch euch auch gute besserung!

Hallo Rabea!
Mit 39 würd ich nicht raus gehen weil der Körper da extrem schwitzt oder friert! Ann-Catrin hatte gerade 38,7 und wir waren draußen sie war sowas von durch denn Wind! (noch lebebdiger als sonnst) dazu muß ich sagen das ich das mit dem Fieber heut Mittag noch nicht gewusst habe. Sie hat Staphylokoken wenn mans so schreibt im Rahen und Pilz im Mund seit ner woche bekommt sie Antib. nun habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben und Meditonsin weil sie sich was neues geholt hat klar sie ist nun sehr anfälieg.
lg sylvi und gute besserung!

Danke

Hallo Rabea!
Mit 39 würd ich nicht raus gehen weil der Körper da extrem schwitzt oder friert! Ann-Catrin hatte gerade 38,7 und wir waren draußen sie war sowas von durch denn Wind! (noch lebebdiger als sonnst) dazu muß ich sagen das ich das mit dem Fieber heut Mittag noch nicht gewusst habe. Sie hat Staphylokoken wenn mans so schreibt im Rahen und Pilz im Mund seit ner woche bekommt sie Antib. nun habe ich ihr ein Zäpfchen gegeben und Meditonsin weil sie sich was neues geholt hat klar sie ist nun sehr anfälieg.
lg sylvi und gute besserung!

Re: So siehts aus...

Hallo Rabea,
armer Julien - Gute Besserung!
Ich denke schon das Du ein bißchen mit ihm spazieren gehen kannst. Solange er sich eingermaßen fühlt - aber das merkst Du ja.
Fliegt Dein Mann jetzt nicht mehr *neugierigbin*? ;-)
Wenn Euch die Decke auf den Kopf fällt könnt ihr auch gerne mal rüber gehuscht kommen. Sind ja nur 30km :-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: So siehts aus...

hallo andrea,
ja mein mann fliegt noch. er hat ja gerade den neuen job in einer riesen airline bekommen. war lange sein traum. aber da muß eben erst mal viel einsatz gebracht werden. deswegen isser ja jetzt die 2 wochen weg und dann ab 3 sep nochmal zwei wochen. :-((
danach ist es so das er 6tage fliegt (am tag 1 geht er und am tag 6 kommt er wieder heim) und vier tage daheim ist. daran kann ich mich gewöhnen!!
ich hoffe es klappt bald mal wieder mit einem treffen. vielleicht dann in der ersten september woche oderso...
wir machen was aus, ja????
LG
Rabea

Re: So siehts aus...

Hallo Rabea,
ich würde auch raus gehen! Ich würde halt aufpassen, dass er sich nicht überanstrengt bzw. sich selber überschätzt und sich zu viel zumutet. Aber gegen frische Luft ist doch nichts einzuwenden.
Ansonsten würde ich ihn ruhig Fernsehen kucken lassen. Wenn er schlapp ist und sich dann freiwillig hinlegt, dann ist doch super, dass er was zu tun hat! Als Lara 3-Tages-Fieber hatte, haben wir auch so oft ihre Sesamstraßen DVD gekuckt, dass ich die jetzt mitsprechen kann ;-) Aber das war die einzige Möglichkeit, dass sie ruhig liegengeblieben ist.
LG Katja, die Julien eine gute Besserung wünscht

Re: So siehts aus...

hallo
danke für die besserungswünsche.
ich hoffe das morgen das fieber nicht mehr so hoch ist oder besser noch..das es weg ist. er hat noch immer keine akuten krankheitszeichen und ich kann das total schlecht einschätzen was mit ihm los ist. wenn er sonst fieber hatte da hatte er dann auch husten oder schnupfen oderso....
naja ich wünsch es ihm natürlich nicht, klar.
nunja wir harren der dinge die da kommen.
LG
Rabea, die benjamin blümchen auch bald mitsprechen kann :-)

Re: So siehts aus...

Hallo,
mein Kinderarzt sagt man kann raus gehen, aber die Kids sollen sich nicht anstrengen, nicht ins schwitzen kommen, sich nicht zu sehr anstrengen. Vielelicht nur eine Rund im Kinderwagen schieben oder ruhig spazieren gehen?
Wenn das nicht möglich ist würde ich lieber einen Tag mal drinnen bleiben.
So habe ich bisher immer verfafaren und es hat ganz gut geklappt.
GLG und gute Besserung!
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen