Suchen Menü

So sieht es nun eine woche später aus :

Guten morgen,

ich dachte ich berichte mal wie es uns nach einer woche (nach dem letzten posting) ergeht.

Kilian hat am Donnerstag und Freitag noch ein kleines bisschen geweint.

Am WE haben wir das Thema nur selten angesprochen, erst am Sonntag haben wir am Abend noch mal über das Thema Kiga intensiev geredet. Es ist wirklich wohl nur das Problem das ich halt nicht dabei sein kann, naja.

Dann hat er Sonntag nacht das ERSTE mal ins Bett gepuscht, war sich dessen aber nicht mal bewusst "Mama, darf ich bei Dir kuscheln? Mein Bett ist so naß geschwitzt!" *lach*

Somit machte ich mir noch mehr gedanken, manoman.....

Musste ja auch gleich an meinen Hablbbruder denken....*grusel*

Morgens spielte Kilian erst mal ein bisschen, dann fuhren wir los und wir machten aus das er mir vom FEnster aus zuwinken kann.

Er also auf den Arm von der Erz. und winkte, was ja auch eine gefährliche Sache ist, weil Abschied nehmen ja erst recht schmerzt, doch ich lachte und machte späße, wenn er mir zuwinkt und Küsse rüberschickt, dann tue ich immer so als würden mich die Küsse treffen und torkel halt rum....dann lacht er auch ;)

Gestern und heute jedenfalls war es dann schon so das er am morgen, nachdem er eine stunde gespielt hat " Mama, komm jetzt, ich will in den Kindergarten!" :oD

mir ist aber halt aufgefallen das er erst mal für sich alleine spielen muss, was ich witzig finde, da er das vorher nie so intensiev gemacht hat *lach*

Hihi....ich hoffe so bleibt es

Diesmal habe ich allerdings die Order bekommen erst loszufahren wenn er fertig ist mit winken, man, ich war mir nicht sicher ob das so richtig ist, aber es war voll OK. Irgendwann nahm er den Arm runter, schaute kurz, drehte sich um und ging spielen *g*

Er meinte noch so beim losgehen "Mama, ich darf nicht weinen, oder?" darauf ich natürlich "Doch! Natürlich darfst du in der Kita weinen! Warum?" "Na , falls ich weine weil Du weg bist!" "Sicher darfst du dann weinen, aber eigentlich hast Du doch keinen Grund, Mama kommt doch wieder!" "Ja Stimmt!"

dann sagte ich noch das er natürlich einen grund hat wenn er sich verletzt etc. und darauf sagte er "Ja, und dann sind ja Mirijam und Sabine für mich da!" *freu*

Ich finde es klasse, er nimmt seine Erzieherinen an, was gibt es besseres?

Na gut, soviel zu unserer Eingewöhnung.

LG Serafina

Bisherige Antworten

So sieht es nun eine woche später aus :

Guten Morgen,

na, das hört sich doch super an. Ich drück Euch dann mal die Daumen, daß es auch so bleibt.

Ich hab hier gerade einen richtigen Durchhänger wegen dem Kiga, und möchte meinen Mausebär am liebsten wieder rausnehmen

LG Sandra

So sieht es nun eine woche später aus :

Guten morgen Sandra,

und warum?? Was ist passiert? Hättest Du die möglichkeit ?

LG Serafina

So sieht es nun eine woche später aus :

Möglichkeiten gibt immer ;-) Ich überlege meine Stunden nochmals zu reduzieren, dass ich dann nur noch 3 Wochenenden arbeite.

Er macht mir einfach keinen glücklichen Eindruck im Moment im Kiga. Macht ständig wieder in die Hose, ist hier aber am Nachmittag ziemlich trocken. Er weint schon im Auto, dass er nicht in den Kiga will. Ist aber auch eine ganz neue Situation hier, er sieht jetzt kaum seine Schwester noch, da sie in die Schule gekommen ist, und wenn sie nach Hause kommt, will sie erstmal abschalten. Er vermisst sie schon sehr, jedesmal wenn ich ihn abhole fragt er wo sie ist, und ob wir sie jetzt holen. Dann gibt es Tränen, weil sie in eine Ganztagsschule(noch bis 14.00 Uhr) geht.

Vielleicht liegt es aber auch etwas mit an mir. Im Moment hab ich Urlaub, sitze hier und mir fehlen meine Kinder(hätte ich auch nie gedacht ;-) )

LG Sandra

So sieht es nun eine woche später aus :

Achjeh, der arme kleine.

Ich wüsste auch nicht was ich machen würde. Aber wenn er Zuhause wäre, hätte er seine Schwester ja auch nicht, das würde ich ihm halt sagen und das die Zeit beim spielen im Kiga sicher schneller vergeht.

Ich hoffe es wird besser.

bin auch gespannt wie es mir ergeht wenn erst mal die großen wieder schule haben und ich hier dann völlig alleine bin *grübel*

LG Serafina

So sieht es nun eine woche später aus :

Das freut mich, daß es jetzt so gut läuft. Vielleicht lag es vorher auch daran, daß er Deine Sorge gefühlt hat. Es ist ja auch normal, daß die "Alten Hasen" mal Phasen haben, in denen sie morgens weinen. Haben wir auch alles durch, aber ich mußte ja zur Arbeit, was sollte ich machen? Habe ihn dann Katrin oder Nicole (seine Lieblinge) auf den Arm gegeben und mich mit Lächeln verabschiedet. Ich wußte zum Glück auch, daß er sich immer beruhigt hat, sobald ich weg war. War bei mir (als Kind) übrigens auch so! Ich kann mich noch erinnern, wie mich meine Erzieherin immer reingetragen hat, und dann war alles o.k.
Weißt Du, wenn sich alle Eltern so einen Kopp machen würden wie Du, wären sehr viele Kinder sehr viel glücklicher.
LG, Nadine

So sieht es nun eine woche später aus :

Hallo NAdine,

ja, ich denke auch das es immer mal wieder bessere und schlechtere Zeiten geben wird.

Heute hat er sich gefreut das er nicht in die Kita gegangen ist, allerdings war er auch völlig übernächtigt.

Schaun wir mal wie es Montag wird, allerdings ist Montags Spielzeug Tag, darauf freut er sich immer ;)

Ich war nie in einer Kita, somit habe ich selber keine Erfahrung, allerdings kann ich mich eh an so gut wie nix aus der Kindheit erinnern, das habe ich alles verdrängt. Soviel zu glücklichen Kindern ;) womit Du sicher recht hast.

Wünsche Dir ein schönes WE

LG Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen