Suchen Menü

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Huhu!
Wo vorher ein ca. handtellergroßer leicht feuchter Fleck an der Wand (nach Dauerregen kurz vor dem Urlaub) war, hatten wir nach zwei Wochen Abwesenheit dann folgendes Bild:
Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket
Und wenn ich heute Abend die Tapete ab habe, dann zeige ich Euch mal, wie das dann ausschaut....
GLG
Tina
Bisherige Antworten

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Huhu Tina,
Männe meint du solltest mal von draussen schauen wie an der Hauswand aussieht. Evtl liegt es von draussen an, d.h. ein Riss oder so etwas.
GLG Dani

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Huhu Dani!
Ja - das war das erste, was wir gemacht haben. Leider nichts augenscheinlich zu erkennen. Ich schätze, da muß ein Sachverständiger her... Genau an der Ecke läuft auch die Regenrinne, die dauernd verstopft ist - vielleicht läuft da auch irgendwas falsch ab. Oder direkt über uns ist ja das Dach - möglicherweise ein bisher unentdeckter Kyrill-Schaden??? Gibt ja zig Möglichkeiten *seufz*....
GLG
Tina

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Hallo Tina,

also in unserer Mietwohnung war das Regenfallrohr kaputt und an der Ecke des Zimmers hatten wir auch immer wieder feuchte Ecken bzw schwarze Punkte. Wäre also ne Möglichkeit. Da wäre dann ein Flaschner von Nöten, der das repariert.

LG vom sonnenblümle

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

hi,

ist ja schon heftig...da würde ich das ordentlich ab machen und ne feuchtsperre erstmal drauf machen aber auf jedenfall muss was von oben oder aussen gemacht werden.

lg silke

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Huhu!
Naja - die Ursachen können ja vielfältig sein... Ich seh mal zu, daß ich an einen Sachverständigen rankomme.
GLG
Tina, die jetzt mal weiter Tapete abmacht....

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Hallo Tina,

hm, sieht wirklich nicht appetitlich aus. Also, wenn das so plötzlich kam und bisher nie was war, würde ich mal vermuten, das es wirklich irgendeine Wirkung von außen hat. Ist außen an der Stelle ne Dachrinne, die Kaputt sein könnte, oder Dachziegel?

Ist es jetzt auch noch naß? Und sieht man den Schimmel auch unter der Tapete?

LG vom sonnenblümle

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Huhu!
Ja - unter der Tapete hat die Mauer auch schwarze Flecken (Striche) und sogar der Putz kam beim Abkratzen teilweise mit....
Werde mal nen Sachverständigen an Land ziehen.
GLG
Tina

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Hi Tina, also da muss ja irgendwas kaputt sein. Wenn man Lüftungs-Fehler-Schimmel hat ist der in den Ecken und nicht mitten an der Wand. Hol einen Sachverständigen, der findet den Fehler sicher recht schnell. Sieht übel aus! LG Sally

So sahen die Schimmelflecken nach dem Urlaub aus...

Hi Tina!
Das sieht ja echt heftig aus. Ich würde mir auch schleunigst einen Fachmann ins Haus holen, gerade wenn die Flecken binnen 2 Wochen entstanden sind!!!!
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen