Suchen Menü

So sah es gestern bei uns aus...

Moin Mädels!
Ich stell euch hier einfach nur mal den Link hin, wo ihr die Fotos anschauen könnt:
http://www.qualimedic.de/qmforum/index.php?forum_id=484&posting=9985602
GGLG Uli
Bisherige Antworten

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

unser eingangsbereich in der morgensonne! [:-}

und hier wird mal unsere terasse entstehen, blick aus süden auf unser haus! :OK:

das richtfest hat bei strahlendem sonnenschein stattgefunden und war richtig toll! :THUMBS UP: :KISSED:

lg: billa mit matthea und lennart :IN LOVE:

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

Hallo Billa,
auch wenn es dich wahrscheinlich nicht interessiert, aber ich freu mich für euch! Wahrscheinlich war das die bessere Entscheidung, als bei den Nachbarn zu bleiben.
Wünsche euch noch einen schönen Hausbau und dass ihr euch darin so wohl fühlt, wie wir in unserem.
LG Ines

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

hallo ines,

na klar, interessiere ich mich dafür, dass du dich freust. :ROSE: lieb von dir!

ich denke auch, dass das die beste entscheidung war. *hoff* -aber sowas weiß man wohl erst später. unsere nachbarn hier sind spinner (weißt du ja), und der ort gefällt uns auch nicht so gut. ausserdem ist alles zu klein und nicht so toll ausgestattet. bei unserem neuen domizil wohnen ganz viele junge familien drumherum [:-}, spielplatz, kita alles in der nahen umgebung ...daher hat alles für eine umorientierung gesprochen.

du bist wohl auch nicht mehr viel hier im forum unterwegs, oder??

geht es euch gut? dir und deinen männern? wie läuft das geschäft?

LG: billa

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

Hallo billa,
nein, hier bin ich eher selten. Tummelte mich die letzten 6 Monate im "Ich will schanger werden..."-Forum rum. Leider ohne Erfolg und so wie es aussieht, habe ich auch nicht mehr viel Zeit zum SS-werden. Meine Werte sind nicht so dolle, womit ich irgendwie nicht gerechnet hatte. Scheinbar stehen die Wechseljahre schon vor der Tür...
Tja, wenn man sich halt aufs Geschäft konzentrieren muss, dann rennt die Zeit manchmal davon.
Momentan ist natürlich das Wetter eine Katastrophe, aber an sich lief es soweit ganz gut. Hatten in der Hauptsaison Arbeit für 60 Mitarbeiter (4 feste und sonst 400-Euro-Kräfte), in der Nebensaison brauchen wir aber höchstens die Hälfte. Hoffe sehr auf Regen...
Ich mache jetzt erst mal 3 Wochen Kur. Habe ich mir selbst verschrieben, weil wir die letzten 5 Jahre eigentlich Raubbau mit unseren Körpern betrieben haben. Da muss sich was ändern und zwar schnell. Eigentlich brauche ich mich auch nicht wundern, dass in diesen gestressten Körper kein Baby einziehen will...
Ich bin froh, dass wir damals ein fertiges Haus gekauft hatten und nicht auch noch einen Hausbau durchgezogen haben. Das hätte ich wohl nicht überlebt. Aber manchmal flutscht es ja auch. Wie sieht das bei euch aus? Läuft alles nach Plan? Welchen Hausanbieter habt ihr gewählt?
Wahnsinnig, wie groß deine Mäuse schon sind. Die Zeit rennt...
Ist Matthea noch immer so schüchtern oder hat sich das gebessert?
Liebe Grüße
Ines

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

ohje, das mit den schlechten werten hört sich ja gruselig an. hoffentlich schafft ihr es, mal einen gang runterzudrehen!!! das ganze hört sich ja wirklich nach unheimlich viel organisationsarbeit an! 56 teilzeitkräfte machen bestimmt auch nicht nur freude, gelle? %)

machst du einen mu-ki-kur oder fährst du alleine?

(wie hast du das denn dann mit baby geplant? wird dich jemand in der halle vertreten können??)

mit eurem haus habt ihr es wirklich gut angetroffen! wir waren zu sehr auf meinen heimatort fixiert, so dass das angebot an häusern sehr begrenzt war. fast hätten wir letztes jahr ein richtiges traumhaus gekauft, aber es ist dann wirklich am wohnort gescheitert - irgendwie schon verrückt.

tja, nun bauen wir-was wir wirklich niemals wollten und nun macht es richtig spass. dieses projekt ist wie ein drittes baby für uns ;-) .

der ärger hält sich bis jetzt in grenzen. 8-) aber wir haben auch fast jedes gewerk an einen generalunternehmer vergeben, der dirigiert uns nun durch die ganzen bauzeit :HELP: und die handwerker arbeiten wirklich hand in hand ohne größere baupausen [:-}. ich hoffe das bleibt so.

daniel und ich haben auch kaum kapazitäten für mehr aktive bauherren-arbeit: zwei kinder, zwei kranke väter, haushalt, bau und daniel ist häufig auf geschäftsreise. :-X

ich muss platz machen, matthea möchte an den rechner %) . (ps: sie ist tatsächlich noch so "schüchtern". wobei ich inzwischen glaube, dass das gar keine schüchternheit, sondern selektiver mutismus ist. aber das sprengt nun hier den rahmen, ich habe dich ja nun genug vollgetextet :-[ )

lg in den süden: billa

und so sah es am Freitag bei uns aus !!!

Hallo Billa,
ja das mit dem Selektiven Mutismus hatte ich eben gelesen und gehofft, dass sich das Problem in Luft aufgelöst hat. Aber scheinbar noch nicht? Hatte gerade vor drei Tagen einen Artikel dazu gelesen und dabei an euch gedacht...
Nein, so viele Angestellte machen nur bedingt Freude, aber viel Arbeit (Bernhard muss ja alle verwalten und abrechnen). Zudem sind es nicht immer wirklich "Mit"arbeiter, und das Mitdenken macht ihnen oft Probleme. Häufig fragt man sich, wie die es eigentlich schaffen, bei soviel Unselbstständigkeit zu "überleben". Man muss manchmal schon viel aushalten und gute Nerven entwickeln.
In der Halle habe ich mittlerweile meine beste Freundin als vollwertige Stellvertretung und sie macht das prima. Anders würde es auch nicht gehen. Und jemandem, den man 20 Jahre kennt, kann man auch vertrauen (normalerweise).
Ich mache eine F.X.Mayr-Kur hier in der Nähe. Dazu werde ich Fredi erstmal 7 Tage hier lassen (er bleibt bei Freunden) und Bernie mitnehmen (der hat es nämlich genauso nötig) und dann holen wir Fredi eine Woche dazu. Und dann schicke ich beide Männer heim und mache noch eine Woche alleine. Und dann schaun wir mal. Mit nur Milch und Brötchen werde ich zumindest einiges an Gewicht verlieren, was beim SS-werden auch nicht schaden kann. Wobei ich derzeit exakt dasselbe Gewicht habe, wie damals, als ich mit Fredi schwanger wurde. Da ging es ja auch...
Ja, unsere Halle ist auch ein Baby und deshalb wollte ich auch früher noch keinen weiteren Nachwuchs. Aber dass es dann so aussehen würde...
Mein Gott, und manche hier haben in derselben Zeit 4 Kinder bekommen. Wahnsinn!
Und wie geht es deinem Vater? Freue ich, dass er noch immer bei euch ist, aber es kommt ja auch auf die Lebensqualität an. Und was ist mit Daniels Vater?
So, kuschel mich jetzt langsam ins Bett. Die nächste Woche hat es in sich und die letzten zwei Tage hat es geregnet [:-}. Endlich ging es wieder richtig ab bei uns. Aber dementsprechend anstrengend war es auch.
Grüße in den Westerwald!
Ines

einschleich!

Hallo

wenn ich mich nicht irre seit ihr gerade am bauen, oder?

Wir wollen auch!

Bei welchem Hausbauunternehmen habt ihr gekauft?

Darf ich indiskret fragen was euer Haus gekostet hat und wie groß es ist? Was kommt so ungeahnt an Kosten drauf?

Hast du Empfehlungen?

Wir stehen gerade vor einem riesen Berg unbeantworteter Fragen.... wirr warr im Kopf!

LG

Homie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen