Suchen Menü

So nun weiß ich mehr...kleinen Rat brauche

Hallo

ALso es gibt wohl 6 Klassen. 6 die höchste 1 na ihr wisst schon.

Bis auf Hausstaubmilben befindet sich alles so in KLasse 2-3. Nicht so sehr ersorgniserregend. Nüsse soll er meiden und Sojaprodukte. Alles andere sollen wir nun erstmal langsam testen. Jede Woche wieder eine Sache dazu. Denn irgentwas gibt es worauf er mit Durchfall reagiert. Ich meine das das die Nüsse sind.

Klasse 6 hat er in Hausstaubmilben. Er bekommt nun einen Matrazenbezug von der KK. Dann braucht er Bettwäsche oder Bettzeug was die Milben fern hält. Nun überlege ich ob ich nicht gleich ein gr. Bett kaufen denn für neue Bettwäsche etc jetzt noch alles in klein zu kaufen wenn er bald auf eine Nr. größer wechselt? und ne neue Matraze sollen wir eh kaufen. Was meint ihr??? Meeresfrüchte soll er ganz meiden aber was genau zählt darunter? Auch schon Fisch???? Wir werden dann eine Sensibilisierung in ANgriff nehmen.

GGLG Nicole

Bisherige Antworten

So nun weiß ich mehr...kleinen Rat brauche

Hi Nicole,
ich würde dann schon ein großes Bett holen und eine große Decke. Denke das lohnt sich eher ;o).
Meeresfrüchte sind für mich Garnelen, Krabben, Muscheln, Tintenfisch etc. Scholle und so würde ich nicht da drunter packen.
LG Savi

So nun weiß ich mehr...kleinen Rat brauche

Hallo Nicole,
nun ja, sicher wär ein großes Bett inkl. Zubehör sicher rationaler. Die Frage ist nur, ob sich Dein Sohnemann darin auch wohlfühlt bzw. zurecht findet. Hat er jetzt ein Juniorbett oder noch so ein ganz kleines?
Als Meeresfrüchte bezeichnet man in der Regel alle essbaren Tiere aus dem Meer, die keine Wirbeltiere (Fische oder Wale) sind. Typische Meeresfrüchte sind Muscheln und Wasserschnecken, Tintenfische und Kalmare, Garnelen, Krabben, Langusten und Hummer. Fischstäbchen sind also noch erlaubt :-))
GLG
Angelika

So nun weiß ich mehr...kleinen Rat brauche

Hallo,
Räuber reagiert leider auch auf Hausstaubmilben, bei Maus besteht wohl auch eine leichte Allergie, allerdings nur auf Stufe 1. Mein Mann und ich reagieren leider auch beide auf Hausstaubmilben. Wir haben für das komplette Bett Überzüge gekauft, also für Matratze, Kopfkissen und Bettdecke. Unsere Kasse hat leider keinen Cent dazubezahlt, aber das war es uns wert.
Normales Bettzeug hält keine Milben fern. Du brauchst also Überzüge plus normale Bettwäsche, die möglichst jede Woche gewechselt und gewaschen werden sollten. Außerdem sollte das Bettzeug möglichst täglich gelüftet werden.
Wenn dein Sohn es akzeptiert, würde ich gleich auf ein großes Bett wechseln. Die Überzüge sind nicht gerade billig, ein Gebrauchtkauf bietet sich auch nicht wirklich an. Ansonsten das kleine Bett noch vorübergehend mit Matratzenbezug nutzen und Bettdecke und Kissen regelmäßig mit in die Waschmaschine packen. Empfehlenswerter wäre aber neu mit Überzügen.
Bei den Meeresfrüchten würde ich den Arzt lieber noch einmal ansprechen, was genau darunter fällt. Ich würde Fisch zwar nicht dazu zählen, aber Ärzte sehen manche Dinge ja leider anders.
Eine Sensibilisierung wird bei Kindern in dem Alter bei Hausstaubmilben selten gemacht, weil sich Allergien in dem Alter wohl noch manchmal auswachsen und eine Sensibilisierung auch einen Allergieschock auslösen können. Mein Mann macht das gerade und selbst er als Erwachsener muss nach jeder Spritze noch eine zeitlang in der Praxis bleiben. Eine sanfte Alternative in dem Alter bietet aber z.B. eine Eigenblutbehandlung. Bei mir hatte das zumindest den Erfolg, das ich keine Asthmaanfälle mehr bekomme, sondern lediglich eine verstopfte Nase. Außerdem erspart man den Kinder so eine Menge Spritzen.
Eine Sensibilisierung würde meiner Meinung nach aber auf jeden Fall in die Hand eines Allergologen gehören, der sich darauf spezialisiert hat und nicht in die Hand eines Kinderarztes.
Alles Gute für deinen Sohn.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen