Suchen Menü

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

...ich als Mutter war wohl aufgeregter als mein Sohn. ;-)
Lasse bringt es mittlerweile auf stattliche 112cm, 18,8kg und 51,5cm Kopfumfang.
An seiner Entwicklung war nichts dran auszusetzen, Augen, Ohren und ... alles ok. Auf dem einen Bein konnte er nicht hüpfen (nur auf dem anderen), aber da hat wohl jeder seine Lieblingsseite.
Ach Mensch, was bin ich froh, die KiÄ bestätigte mir auch, dass er vom Verhalten und Konzentrationsfähigkeit in keinster Weise auffällig ist, obwohl sie sich auch vorstellen kann, dass er mit geeigneten Spielpartnern sich auch mitreissen lässt und richtig wild wird.
Wir waren zwischendruch ja auch schon mal beim Kinderschutzbund/Frühe Hilfen und die fanden meine beiden Kinder auch in keinster Weise auffällig - bleibt als einziger Wehmutstropfen, dass die Erzieherinnen in der Kita da weiter drauf beharren (allerdings weniger bei Lasse und mehr bei Pelle)...
Lg, Jana
Bisherige Antworten

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

Hallo Jana!

Jaja das kenne ich, mit dem "Ihr Kind ist anders..." das mache ich gerade wieder mit Jaime durch und er wird deswegen auch die Schule wechseln.

Aber das klingt doch alles bestens bei Euch, wir sind morgen dran.

Liebe Grüße Stefi

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

Hi Stefi,
ja habe das mit dem Schulwechsel bei Jaime am Rande mitbekommen - nun hat es ja ganz schnell geklappt. Wünsche euch, dass er damit besser zurande kommt. Was war nochmal der Grund für den Wechsel?
LG, Jana

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

Liebe Jana,

wao, der Lasse ist aber auch ein Riese, schön dass alles positiv verlaufen ist und die KiÄ keine Verhaltensauffälligkeiten feststellen konnte.

Auch wir haben den U8-Tüv-Stempel letzten Donnerstag bekommen. Christine ist 107cm gross, 17,8kg schwer und 51cm Kopfumfang. Im grossen und ganzen war unser KiA auch sehr zufrieden und positiv überrascht (wie ich auch), dass sie so gut mitgemacht hat (bei den vergangenen Besuchen gabs nur Geschrei, den Mund hat sie nur aufgemacht, wenn es denn gar nicht anders ging....). Nur scheint sie ein kleiner Blindfuchs zu sein, zumindest hat sie von den Bildern der untersten Reihe kein einziges erkannt und eins obendran sahs auch nicht viel besser aus, und noch eins obendran bei der Katze hat sie steif und fest behauptet sie sähe ein Schaf. Als sie dann näher rangegangen ist, konnte sie alles korrekt benennen, scheint also wirklich an den Augen zu liegen. Ich versteh beim besten Willen nicht, wieso mir das nie aufgefallen ist, aber auch im Kindergarten hat niemand was bemerkt. Ganz im Gegenteil, sie schneidet z.B. super genau auf der Linie aus, wie es sonst laut Kindergärtnerin eigentlich erst die 5jährigen machen. Naja, dann gehn wir halt zum Augenarzt, mal schaun was der dazu meint.

Liebe Grüsse, Sanne

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

Hi Sanne, Kinder scheinen sich den Gegebenheiten (schlechte Augen,...) irgendwie besser anpassen zu können - letztens ging es doch einer Mutter hier im Forum genauso wie dir, da hat sie jahrelang nciht mitbekommen, wie schlecht ihr Kind sieht. Da mein Mann so schlechte Augen hat gehen wir regelmässig zur Sehschule zur Kontrolle. Allerdings müssten wir schon längst einen neuen Termin gemacht haben... aber jetzt hatte Lasse ja bei seiner KiÄ den Sehtest.
LG, Jana

So nun haben wir auch den U8-Tüv absolviert...

Klingt doch super!

Kannst Du nicht den Kindergarten wechseln?

Mir würde dieses dauernde Gemäkel an meinen Kindern ja tierisch auf den Senkel gehen und das würden die dort auch zu spüren bekommen.

Ihr habt gemacht, was Euch empfohlen wurde und auch bei der Frühförderung wurde bestätigt, dass die Kinder nicht verhaltensauffällig sind.

Was wollen die???

Was erwarten die noch?

Nee, das wär nix für mich; da wär ich schon ein paarmal ziemlich mit jemandem aneinander geraten glaube ich :-[ .

GLG von Betsy

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen