Suchen Menü

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

gestern waren jörg und ich zum "vorstellungsgespräch" wegen der bestrahlung. ich hab gleich termin fürs CT (schon wieder, sicher schon das 10. innerhalb eines halben jahres), die Einzeichnung und die erste Bestrahlung bekommen. Tja, lustig wirds sicher nicht. Bei mir wird zwischen Aortenbogen und Brustbein bestrahlt und da könnte ich Probleme mit der Speiseröhre bekommen und die gibts wohl ganz oft. Tja. Weiter könnte die Bestrahlung die Lunge schädigen, was ich nicht hoffe.
Ansonsten, ja 15 Bestrahlungen, gesamthaft 30Gray. (für Rhea und Claudia :)) die erste Bestrahlung wird am 28. März sein, CT nächste Woche und Einzeichnung die Woche drauf.
So kann ich ja dann langsam abschliessen hoffe ich. Ende April werde ich hoffentlich wieder "gesund" sein, wieder mit Sport beginnen können und mich nicht mehr von diesem Krebs ärgern lassen. Wieder mit den Kindern "mist" machen und rumtollen. Fangen spielen und verstecken. Ihr wisst gar nicht wie schlimm es ist, über so lange Zeit einfach nur in seinem Körper gefangen zu sein.... Noch heute würde ich meinen Nephrologen der mich so leiden liess über 1/2 Jahr am liebsten er..... Ich hab so einen Hass auf diesen Menschen, aber was bringts mir? Abschliessen ist wohl das beste. Mein Körper wird nicht schöner aussehn, wenn ich dem nochmal die Meinung sage.
Ein bisschen wirr, ich weiss, aber danke fürs zulesen.
Vee
Bisherige Antworten

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Liebe Vee,
da wünsche ich dir, dass Du keine Probleme bei der Betrahlung bekommen wirst und dass Du es dann Ende April wirklich geschafft und den Kampf gewonnen hast.
War jetzt eigentlich schon Eure Fernsehsendung oder kommt sie noch? Wann und wo? ich hoffe, ich habe sie noch nicht verpasst?
So, nun schiebe Deine Wut mit dem Winter weg, denn jetzt kommt der Frühling und die Sonne, bestimmt auch für Dich und Deine Familie!
Ganz liebe Grüße,
Silvia

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

hi silvia
nö nö, sie kommt am kommenden dienstag, 13.3.07, 20.15 uhr auf rtl2
lg und danke!!

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Hallo Vee,

immerhin geht's ein Schritt weiter in der Therapie und soweit hast DU es bislang schon geschafft! - Das ist doch ein Grund zur Freude.

Schön dass es weiter geht und der Sommer steht vor der Türe - so richtig um mit den Kiddies was zu unternehmen!

Das mit der Rache ist so ein Ding. Es gibt wohl Leute, die keine Genugtuung empfinden, wenn der Verursacher des Bösen wenigstens ein bisschen am Leid partizipiert und es gibt Leute - ich würde mich auch dazu zählen - die sehr wohl damit ein bisschen Befriedigung erlangen. Dir wünsche ich trotzdem eine heile Seele und einen fitten Körper - ob Du das dem mal sagst oder nicht!

LG,

Ioana.

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, liebe Vee, daß Du die Bestrahlung gut hinter Dich bringst und danach wieder in ein normaleres Alltagsleben mit Spielen, Toben und unbeschwertem Spaß zurückkehren kannst!!!
Warum haßt Du den Nephrologen? Weil er das Lymphom nicht sofort gefunden hat?
Also ich bein kein Internist - ich weiß nicht, wie schnell man bei einer Glomerulonephritis an ein Lymphom denkt.
Was ich aber weiß: hinterher ist man immer schlauer...
Und was ich lieber nicht wissen will - oder doch? - wieviele Patienten hinter meinem Rücken motzen. Eine Kritikkultur scheint es kaum zu geben. Ich erhalte Dank und auch Lob von Patienten. Aber das einer mal sagt, was er doof fand ... dabei wäre gerade das etwas, was einem in Zukunft weiterbringen könnte ... und ich hätte eine Chance zu erklären, warum ich überhaupt bestimmte Sachen gemacht bzw. nicht gemacht habe.
Einen Fernseher haben wir momentan nicht. Aber Deine Sendung werde ich mir irgendwie anschauen. :-)
Liebe Grüße,
Inken

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Hallo Inken
Nein, der Nephrologe hätte nicht mein Lymphom entdecken müssen, das verlange ich auch gar nicht. Nein, er stopfte mich monatelang mit Cortison voll. Die Nephrologin vom Unispital hat gemeint, mein Nephrologe hätte schon lang damit aufhören müssen, weil mein Körper ja so zerissen ist davon. ich habe ss-streifen die über 1cm dick und über 10cm lang sind, so schlimm sehe ich nun aus. Schlimmer noch als ein Zebra. DAFÜR würde ich in gerne sonstwohin schicken. Und DAS hat ihm auch die Nephrologin vom Unispital schon gesagt, dass man sojunge Menschen nicht so lange mit Cortison vollpumpt wenn man keinen Erfolg sieht. Aber ja, die Energie darauf zu verschwenden ist wirklich sinnlos.
Liebe Grüsse
Vee
die heute n haufen Jungs hier hat und dabei todmüde ist, da Dana letzte Nacht einer der ganz seltenen Kruppanfälle hatte.....

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Das tut mir leid, Vee. :-( Nicht die Tatsache, daß Deine Haut gerissen ist - obwohl das schon ärgerlich ist - sondern daß Du an einen unbelehrbaren Menschen geraten bist. So etwas gibt es leider immer wieder.
Ich wünsche Euch, daß Ihr heute Nacht Ruhe habt und ein schönes Wochenende vor Euch liegt!
Liebe Grüße,
Inken

ohne weitere worte:

toitoitoi und alles gute für dich und dein empfinden...
...und: sag ihm das!
oder hau ihn....
...und dann melde dich ganz schnell wieder!!!
sei mir nicht böse, daß ich keine schönen worte für dich finde.....um mich herum war soviel krebs - soviele tränen - aber auch hoffnung und so reale gesundheits-träume - ich würde mich freuen, wenn ich dich virtuell umarmen dürfte-ich habe so oft an dich gedacht,auch wenn ich leider selten hier war..ich habe dich immer schon gerne gelesen und werde es auch in der zuknunft tun!!!
...wir lesen uns morgen?
ich hoffe du meldest dich vor ende april nochmal und wir hören von dir...alles, alles gute und melde dich bald!
gglg von suse, die mal wieder nicht die richtigen worte findet

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Liebe Vee,
na, dann werden wir zumindest einen Teil der Strahlenzeit gemeinsam durchleben (bei mir wohl 30x mit paar-und-50 gr. ;-))
Ich wär froh, ich wüsste auch schon genau, wann's los geht. Dabei sollte ich jetzt eigentlich erst mal ein bisschen die Zeit genießen nach der OP...oder.
Die 1. Simulation ist ja genau dafür da, dass die Strahlenärzte sehr genau berechnen können, wie tief und wohin genau die Strahlen treffen. Dann erst wird richtig gestrahlt. Mir war genau dieser Teil der Therapie anfangs (also vor Monaten) auch noch richtig suspekt...sieht, hört, fühlt nix. Aber inzwischen hab ich viel weniger Befürchtungen, dass umliegendes Gewebe stark geschädigt wird. Hab so viele Frauen getroffen, die das ohne nennenswertere Begleiterscheinungen hinter sich gebracht haben (grade wenn's die linke Brust überm Herzen betrifft, hat man ja berechtigte Sorge).
Vee, wir schaffen das! Eine Frau (mit Gebärmutter-CA) hat mir noch den Tipp gegeben, viiiiiiiel zu trinken während der Zeit, richtig viel!
Liebe Vee, ich kann schon verstehen, dass Du diese Gefühle dem Arzt gegenüber hast, aber Du sagst ja selbst 'Energieverschwendung'...es braucht bestimmt noch eine Weile, bis Du Dich mit und in Deinem Körper wieder wohl fühlst, aber irgendwann wird es so sein! Wichtig ist, dass wir leben! Aber ich weiß auch, dass es manchmal einfach keinen richtigen Trost gibt, bzw. dass man das zwar vom Kopf her alles richtig versteht und weiß usw., aber das Gefühl ist ein anderes. Und das ist ok, beides darf sein. Für eine gewisse Zeit, um dann zu sagen 'und jetzt kümmer ich mich um all die schönen und positiven Sachen um mich".
Och Mensch, was ich eigentlich nur sagen will *drück dich*, dass Du jedes Recht der Welt hast auf Deine Gefühle, egal wie "wirr", egal ob negativ oder nicht. Manchmal gibt's auch nichts Positives, was man einer Sache abgewinnen kann. Du machst das schon richtig! :-))
Ich hab mir den Dienstag schon ganz dick im Kalender angestrichen, damit ich Euch nicht verpasse!
Wir reden uns ja sicher bald!
Ganz liebe Grüße und n schönes Wochenende Dir und Deiner Familie
Claudia

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

hallo claudia
wie immer hast du recht und triffst genau die richtigen worte um mich wieder aufzustellen. gestern abend hatte ich grade den hörer in der hand um dich anzurufen, da fing alyssa wieder mit weinen an. mein göga hatte feuerwehr-hauptversammlung, deshalb war ich allein. und um 22 uhr wollte ich dann auch nicht mehr anrufen. wärs dir heute abend recht?
lg
vee

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Das freut mich, wenn meine Worte Dich erreichen, Vee.
Gestern Abend bin ich übrigens mit Samuel eingeschlafen, wollte nur noch etwas bei ihm liegen und dann war's mitten in der Nacht, als ich aufgewacht bin...
Heute Abend wäre grundsätzlich ok, aber vielleicht ruhig etwas später, damit ich dann auch wirklich Ruhe hab. Ab gut 21 Uhr hoffe ich, dass es hier ruhig ist. Versuch es ruhig! Ich freu mich!
Bis dahin liebe Grüße...wir müssen noch was einkaufen und dann würd ich auch gern noch in die Sonne.
Claudia

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Liebe Vee,
für die anstehende Bestrahlung wünsche ich dir alles Gute und vor allem, dass deine Angst vor Nebenwirkungen unbegründet bleibt, weil du keine bekommen wirst!
Ich kann gut verstehen, dass du deinem Arzt gerne die Meinung sagen würdest..., es ist die Frage, was er mit deiner Aussage machen würde, vielleicht abtun, vielleicht aber auch beim nächsten Patienten anders entscheiden. Wenn es dir besser geht, dann würde ich ihm ganz klar die Meinung sagen, das erleichtert manchmal.
Viele liebe Grüße und Sonnenstrahlen an euch
Sabine

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Hallo Vee,
na dann, auf zur letzten Runde ;-)! Die schaffst du auch noch, und vermutlich einfacher als du gedacht hast!!!! Die Nebenwirkungen sollen doch heute so gering geworden sein. Blöd nur, dass man über alle eventualitäten aufgeklärt werden muss :-(((. Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du diesen letzten Schritt ganz schnell und ganz problemlos hinter dich bringen kannst!!!
Und dann wirst du das Leben wieder uneingeschränkt geniessen können! Mit deinen Kiddis und deinem Männe! Du wirst sehen, wie schnell dass geht ;-)! Und ausserdem kommt dann schon gfast der Sommer und die Sonne wird ein übriges dazu tun!!! Ich wünsche und gönne es euch von Herzen!!!!
GGLG Fibi, die am Dienstag mit Sicherheit vor der Glotze sitzt und den Vorspann schon gesehen hat ;-)!!

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

Liebe Vee,
ich hoffe, Du überstehst die Bestrahlung ohne große Nebenwirkungen und ja, ich kann mir gut vorstellen, wie es so ist, in seinem Körper gefangen zu sein. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Endspurt.
Ganz liebe Grüße
Kerstin

So, nun geht dann wohl die Bestrahlung los

liebe vee,
ich wünsch dir einfach alles gute und dass du deinen frieden machen kannst!
lg kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen