Suchen Menü

So,nun bin ich eine Schulkind-Mama......

und es ist ein komisches Gefühl.......
Der gestrige Tag war für alle sehr aufregend und mir ging es zusätzlich gesundheitlich nich so dolle,bin erkältet und habe fiese Gliederschmerzen mit Hitzewalungen und allem was so dazu gehört :,(
Der heutige Tag begann dann wieder turbulent,weil sämtliche Sachen mit in die Schule geschleppt werden mussten und trotzdem die Hälfte fehlte :-| :-X und heute Abend is gleich der erste Elternabend...
Die erste Hausaufgabe haben wir nun auch erfolgreich hinter uns gebracht und in einer Stunde werde ich Pichen vom Kiga holen.
Die spinnt grad übrigens in den höchsten Tönen und rotiert von morgens bis abends %) %) %)
Mal abgesehen davon,dass sie seit Montag nun auch noch Terror macht wenn ich sie in den KiGa bringe,hatten wir ganz selten bis jetzt und nun sowas :-X
Liebe Grüsse
Tanja mit Pichen und Schulkind Simon
Bisherige Antworten

So,nun bin ich eine Schulkind-Mama......

Und nun hier noch einen fetten Drücker und alles Gute zu Simons Schulstart! Ich hoffe, er wird viel Spaß an der Schule haben!

Bei Pia ist es sicher nur so eine Phase - ich warte auch immer darauf, dass Julie mal auf den Tic kommt, sie ginge nicht in den KiGa - bislang geht sie zum Glück total gerne und problemlos....

LG, Nicole mit noch-2-Jahre-KiGa-Kind Julie

So,nun bin ich eine Schulkind-Mama......

Ob das eine Phase is wage ich zu bezweifeln,sie zickt ja sowieso seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gerne.....
Heute hatten wir dann das genaue Gegenteil,sie mussten mit Papa aufstehen weil ich noch auf der Arbeit war und da ging es dann komischerweise OHNE Terror %)
Pichen muss übrigens auch noch 2Jahre in den KiGa,ob sie will oder nich ;-)
Liebe Grüsse und nen dicken Drücker
Tanja
P.S.was backste denn Sonntag für kuchen???????? :KISSING:

Wegen Sonntag...

Hallo Süße,

Sonntag ist hier "Tag X" - ich werde nämlich 40 [:-}

Will heißen, ich feier bei uns im Bürgerhaus mit insgesamt gut 50 Gästen (insgesamt = mit Kindern...) und es gibt ein verlängertes Bruch.

Ich hab ab 12 Uhr eingeladen und werde ein großes Buffet aufbauen, auf dem auch Kuchen steht. Meine Mutter macht mir eine Käsesahnetorte, dann gibt es einen gebackenen Käsekuchen, Pflaumen-Streusel vom Blech und einen Sprudelkuchen ( ist so ein fester Schokikuchen). Da die Leute nicht alle zur gleichen Zeit kommen und gehen werden, stelle ich alles gleichzeitig hin und mache keine klassische Unterteilung in Kaffee trinken und Abendessen. Jeder kann nehmen, was er mag.

Bin schwer in Vorbereitung, heute mache ich schon mal die Antipasti, die können ja ruhig einen Tag länger im Kühlschrank ziehen. Morgen Vormittag können wir dann aufbauen, Getränke kalt legen usw und dann muss ich eigentlich nur noch das Chili kochen. Ist schön, wenn man auswärts feiert, dann braucht man nicht auch noch nach der Koch- und Backaktion die ganze Wohnung wieder herrichten...Zumal das der Part ist, der mir eh immer am schwersten fällt %)

Und wie feierst du unseren Tag???

LG, Nicole

Wegen Sonntag...

Huhu Süsse,
da ICH ja noch nicht 40werde :-P feier ich gaaaaaaaaaaaaaaaanz stinknormal lagweilig nur mit Kaffeetrinken ;-)
Mein allerliebster Stiefpapa backt mir eine Sachertorte*mein allerliebster Lieblingskuchen,deshalb auch mein allerliebster Stiefpapa*
und ich werde morgen noch ne Linzertorte*ja ich weiss die soll eigentlich durchziehen,aba ich war ja anderweitig im Kuchenbackstress*,ne Mohntorte und einen Fress-mich-dumm-Kuchen backen...
das Rezept vom Sprudelkuchen kannste gerne mal bei Gelegenheit rüberschieben ;-) :KISSING:
So,dann wünsche ich Dir viel Spass beim Vorbereiten
Dicken Drücker und Knuuutsch :KISSING:
Tanja

Rezeptetausch:

Huhu,

hier kommt der Sprudelkuchen, dafür wüsste ich gerne was der Fress-mich-dumm-Kuchen ist!!!

Ich überlege, den Sprudelkuchen mal 2 zu nehmen und in meiner Buchbackform zu machen. Dann hab ich eine größere Menge und es sieht optisch netter aus :-)
Titel: Sprudelkuchen
Kategorien: Backen, Rührteig
Menge: 1 Rezept
1 Tasse Öl *
1 Tasse Mehl
1 Tasse Zucker
1 Tasse Nesquick
5 Eier
1 Backpulver
200 Gramm gem. Nüsse
1 Tasse Sprudelwasser
Alles zusammen, bis auf das Sprudelwasser verrühren. Nicht
erschrecken, der Teig ist recht flüssig. Wenn alles gut verrührt ist,
schon mal die Form vorbereiten. Dann das Sprudelwasser hinzugeben,
schnell und kurz verrühren. Gleich in die Form und sofort in den
Ofen. 60 Minuten bei 180 Grad im normalen Ofen.(Bei Heißluft nur 150
Grad.)
Vorteil: Der Kuchen bleibt zwei Wochen lang frisch, auch wenn er
angeschnitten ist
* Tasse = Kaffeetasse

Ich nehme allerdings immer blanchierte, gemahlene Mandeln statt der Nüsse. Und ich werde ihn mit Schokoguss überziehen!

LG, Nicole NOCH 39 :-D :-D

Rezeptetausch:

Daaaaaaaaaaankeeeeeeeeeee,bist ein SCHATZ :KISSING:
Das Rezept vom Fress-mich-dumm-Kuchen kannste leider erst haben wenn ich das Papier geklebt habe auf dem es steht.
hab nämlich irgendwas draufgeschmiert im Backchaos,wollte es abwischen und nu isses nass und zerrissen %)
is jedenfalls ein Mürbteig mit Buttercreme drauf*die mal wieder nix geworden is,aba wird schon schmecken*und oben drauf kommen dann mit Zucker und Butter geröstete Walnüsse und dann Sprenkel mit Kuvertüre....
Liebe Grüsse
Tanja,noch 33 :-D :-D :-D :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen