Suchen Menü

So, nun bin ich alleine...

...Constantin hat heute seinen 1. Kindergartentag. Er darf heute 2 Stunden da bleiben. Bin gespannt wie's läuft. Als er letzte Woche zum Schnuppern da war, ist er gleich zu Maxim gelaufen, weil er erst nach dem Frühstück da war. Heute musste er aber in seine Gruppe - zum Maxim darf er erst nach dem Frühstück. Das hat ihn etwas verwirrt. Es war ihm wohl nicht klar, dass sie in verschiedenen Gruppen sind (bzw. das es überhaupt Gruppen gibt ;-) )
Tja, und ich kann heute zum 1. mal seit weiß ich nicht wann ganz alleine und in Ruhe Frühstücken. Da ich dienstags und mittwochs nicht arbeite, habe ich in Zukunft 2 Tage für mich. Da muss ich mich erst mal dran gewöhnen - hatte ich ja schließlich die letzten 5 Jahre nicht :-)
LG Denise *alleinzuhaus*
Bisherige Antworten

wow - mein Neid hast du

dann genieß mal die Ruhe. Und trink für mich ein Kaffee mit - ich hab heute noch keinen bekommen.

LG anja

wow - mein Neid hast du

Es ist auch total ungewohnt - es ist sooo ruhig ;-) Aber Ideen was ich jetzt mache - außer Frühstücken - hab ich nicht mal. Alles was mir spontan einfällt ist Hausarbeit (ich muss verrückt sein).
Na ja, ich hoffe mein Kleiner kommt mit seinen 2,5 Jahren da klar. Er ist im Moment mit Abstand der Jüngste...
LG Denise

wow - mein Neid hast du

Ach klar das wird schon - er wird sich schon durchsetzten und ausserdem ist der große Bruder doch in der Nähe und wenn er nach dem Frühstück auch dort hin darf ... wirst sehen ist alles halb so wild.

Niklas ist ja immernoch in der Krippe und ist das jetzt mit der Älteste, aber seine zukünftige Kindergartentante holt ihn jetzt schon manchmal hoch in ihre Gruppe - alle von 2,5 - 6 Jahren sind dort - und das macht dem Zwerg riesen Spaß (er ist ja erst 21 Monate) - also der will immer gar nicht zurück zu den Kleinen.

Hausarbeit - auch nicht schlecht - könnste bei mir auch mal vorbei kommen. :JOKINGLY:

LG anja

So, nun bin ich alleine...

Huhu Denise,

geniesse es!!! Joana geht ja nun schon seit August in den Kindergarten und es ist soooo herrlich entspannend seine Einkäufe und seinen Haushalt alleine erledigen zu können, obwohl ich mir die ersten Tage irgendwie so unvollständig vorkam ;-)

Naja, für mich ist die Zeit des Alleineseins bald wieder vorbei, aber ich werde von den letzten Wochen für die nächsten drei Jahre zehren und dann ist ja auch schon wieder Land in Sicht ;-)

GGLG alesa 39+0

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen