So nun auch hier!
So nun auch hier!
Die Idee mit den Urlaubsscheinen finde ich gut, toll, dass Jolina die Möglichkeit hat!
Bei Anna kommt diese Unlust phasen-/tageweise, hängt von ihrer momentanen Stimmung ab, generell hat sie seit dem Kigawechsel weniger Lust hinzugehen, der alte Kiga war ihr halt lieber und sie vermisst den immer noch *seufz*.
Mein Glück ist nur, dass zur Zeit viel Programm stattfindet gerade für die Vorschulkinder, da macht sie begeistert mit, heute z.B. machen sie bei der Stadtrally mit. Und ein anderes Zugpferd ist auch, dass ja Jan auch dorthin geht, logisch, und der geht meist gern hin, auch wenn er hin und wieder beim Abschied ganz plötzlich die Mama nicht gehen lassen will. Weswegen ich öfter zu spät komme zur Arbeit... :-[ . Mir egal, Kind geht vor.
Nun ja, wenn die Unlust erstmal aufkommt, wenn sie zur Schule gehen, dann wirds lustig, hoffentlich bleibt die Schulbegeisterung uns noch lange erhalten!
LG
Astrid
So nun auch hier!
So nun auch hier!
Naja, so kurz vor Toreschluss ist es ja vielleicht auch nicht schlecht. Immerhin ist dann die Schule heiß ersehnt.
Zwischendurch freie Tage kann ich hier gerade gar nicht machen, weil hier so unglaublich viele Ferien sind, plus Feiertage und tage, die Malte in der Schule frei hat (nach Klassenfahrt, nach Schulfest, ein Lehrerkonferenztag), da bleibt eh schon viel zu wenig Zeit übrig.
naja, Du weißt ja, bei uns geht das seit Oktober so. Bei ihm liegt es sehr eindeutig an den Freunden. Ich seh das ja auch, wenn er besuch mitbringt, mit den Kindergarten"freunden" hat er einfach kaum Gemeinsamkeiten. Bei schönem Wetter geht es, da wird getobt und neuerdings Fußball gespielt (übermorgen hat er hier im Ort auch sein erstes Training, endlich mal was, wo ich ihn nicht hinfahren muss). Aber zur Zeit regnet es ja nur, und drinnen finden sie wirklich nichts, was alle interessiert. So ist es im KiGa eben auch.
Ich bin ja wie gesagt sowieso etwas geknickt, weil ich inzwischen zu 95% sicher bin, dass die Entscheidung, ihn nicht früher einzuschulen, falsch war. Aber so ist das eben. Problem ist, dass sich das evtl. alles in der dritten und vierten klasse wiederholen wird. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, ich hoffe, er findet dann ein paar Kinder in seinem Alter, mit denen es besser läuft.
Ich mach jedenfalls drei Kreuze, wenn die Schule losgeht. Auch, wenn es dann andere und neue Probleme gibt und ich mich dort nicht so aufgehoben fühle wie im Kiga. Aber seit einem jahr "ich will aber lieber in die Schule" zu hören ist nicht lustig.
LG Franziska
So nun auch hier!
Die Idee mit den Urlaubsscheinen finde ich gut.
lg susi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen