Suchen Menü

So'n Mist.....

sorry leider ist mir keine passende Überschrift eingefallen.
Julian geht ja seit 1 Woche in den Kindergarten. Und er scheint ein guter Beobachter zu sein.
Von Anfang an hat er schlecht gegessen dort und kam völlig ausgehungert nach Hause. Und heute weiss ich auch warum.
Ich habe die Kindergärtnerin heute drauf angesprochen, ob er denn nie Mittag ist. Sie sagte mir, dass er ein klein bisschen gegessen hat, aber richtige dolle Probleme hat mit Gabel und Löffel zu essen. Sie fragte mich ernsthaft, ob wir ihn noch füttern.
Da bin ich aus allen Wolken gefallen. Ich habe ihn (glaube ich) das letzte Mal mit 1,5 Jahren oder so gefüttert. Er kann eigentlich gut essen und ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Sie sagte mir dann noch, dass was mit seiner Motorik nicht stimmt und ich war erstmal platt. Den ganzen Nachmittag habe ich dann gegrübelt und als Julian vorhin was gegessen und und ich ihn genauer beobachtet habe, war es mir klar.
Er hat mit der rechten Hand gegessen (das hat er sich wohl bei den anderen Kindern abgeschaut)ist aber Linkshänder!
Dann ist das ja klar, warum er nicht essen kann. Ich sag euch, jetzt habe ich hier voll den Stress ihn wieder umzugewöhnen und frage mich, warum die Kindergärtnerin das nicht gemerkt hat. Ich habe das vorher leider nicht erwähnt, aber morgen werde ich das Thema ansprechen und das sie bitte darauf achtet, dass er weiterhin alles mit links macht, sonst kriegt er ja gar nichts mehr hin.
Dann ist ein kleines Mädchen gleichzeitig mit Julian angefangen, die total schüchtern ist und immer nur abseits steht und die anderen beobachtet. Dieses Mädchen hat ungelogen den ganzen Tag ihren Daumen im Mund und in der gleichen Hand noch so ein Schnuffeltuch. Und was macht mein Sohn seit ein paar Tagen? Er steckt sich immer mal wieder den Daumen und den Mund und nuckelt. Das hat er noch nie in seinem Leben gemacht. Und nun? Kann ich wohl nur drauf hoffen, dass ihm der Daumen nicht schmeckt.
Ansonsten ist alles super im Kindergarten. Heute beim Abholen hat Julian erstmal einen 5 jährigen ins Kreuz getreten, weil er mit dem wohl noch eine Rechnung offen hatte. Er hat sich also sehr schnell eingelebt.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Ja, ja der Kindergarten...

Hallo Alexandra,
willkommen in der fiesen Welt der Kindergartenkinder *lach*
Wahrscheinlich hat die Kindergärtnerin das gar nicht mitbekommen, dass Julian Linkshänder ist. Er hat es ganz bestimmt gleich so gemacht wie die anderen Kinder. Wenn Du es im Kindergarten ansprichst, dann wird es bestimmt schnell besser laufen.
GGLG Katja

Ja, ja der Kindergarten...

Hallo Katja,
ja hoffentlich. Da müssen die jetzt echt drauf achten, denn das muss ganz schön verwirrend sein.
Ja, auch ich habe schon gemerkt, dass die Kindergartenwelt nichts für sensible Mütterseelen ist :-), naja da müssen wir jetzt durch.
LG
Alexandra

Ja, ja der Kindergarten...

Ach, solange er Dich nicht wild beschimpft oder Gegenstände nach Dir schmeißt, ist die Welt noch in Ordnung *lol*

Ja, ja der Kindergarten...

Hallo,
das kommt erst später! Irgendwann probiert er bestimmt mal aus, wie du auf Schimpfworte reagierst, sit doch ein ganz tolles Spiel!
LG
Tuffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen