Suchen Menü

So muss mit Simon nun zum HNO!

Huhu!
Der Kia meinte er würde uns doch raten mit ihm zu einem HNO zu gehen und den das Ganze beurteilen zu lassen! Die Ohren wären immer noch nicht okay und das trotz AB ;-(
Was kann der Dok denn nun machen was der Kia nicht machen kann?
Hier waren doch schon einige und können mir evtl.weiter helfen!?
GLG Petti mit hustendem Felix&giemendem Simon
Bisherige Antworten

So muss mit Simon nun zum HNO!

huhu petti!
also, ich denke der HNO hat einfach andere geräte und ist spezialisiert auf sowas.
ich würde daher immer dem HNO mehr vertrauen, als dem KIA.
ich drücke dir die daumen, dass der HNO es in den griff bekommt.
dennik wird am 17 jan. an den ohren operiert und kann dann hoffentlich endlich richtig hören.
mit entzündeten ohren ist echt nicht zu spaßen, manchmal denke ich mir, wäre ich doch eher hingegangen...naja....
glg
ilka

So muss mit Simon nun zum HNO!

ich weiß jetzt nicht so recht, was bei euch der grund war,aber mein großer hatte vom 2.-7.Lj, so einige Mittelohrentzündungen und im februar letzten jahres stellte man auch fest das er schlecht hört, was bei der einschulung nicht gerade gut wäre. Mich hat der Kia dann auch zum HNO geschickt und der meinte die Rachenmandel muss raus, die sei recht groß und drückt auf die Tuben und das sorgt für schlechte Belüftung. Im August wurde das gemacht, aber besser ist es nicht geworden- er hört immer noch schlecht. Nasenspülung zu machen bekomm ich ihn nicht dazu und Rotlicht allein hilft auch nicht wirklich, oder wir machen es nicht oft genug. Nun ist schon fast 1 Jahr um und bin mal gespannt, was de Doc nun einfällt.
Mandy

@ Mandy

Huhu Mandy,
nun es kann sehr gut sein, dass dein Großer bei vielen MOE dadurch Schwerhörig wurde. Das kommt nämlich auch sehr häufig vor. Bei mir konnte man nit mehr feststellen woher bei mir kam. Entweder von Geburt an oder durch die MOE die ich mit 4 Monaten hatte, da hab ich nur geschrien...
Wie war der Hörtest von deinen Großen? Was sagt der Doc genau? Nasenspülung find ich quatsch, die hilft bei Schnupfen ja, aber mit Hören hat es nichts zu tun. Rotlicht bringt Wärme und macht Schmerzen weg. Aber hat mit Hören auch nichts zu tun. Evtl würde ich einen anderen HNO suchen, wenn er wieder was anderes einfällt.
LG Dani

@ Mandy

der Hörtest war schlecht. Die Kurve, die eigentlich eine sein soll, war viel zu flach.
Leises hört er kaum ( Deckenventilatoren, Uhrenticken... so hat der Doc es beschrieben). Alles andere hört er, zumindest gab es auch in der Schule bisher keine Probleme. Er spricht manchmal aber auch etwas lauter.
Nasenspülung soll abschwellend wirken, Wärme keine Ahnung ( hab ich aber auch in einem Medizinbuch gelesen, das das helfen soll). Ich muss sowieso nochmal zum Kinderarzt zum Kontrolltest, ich denk mal länger wartet der nicht und schickt mich eh wieder zum HNO.
Mandy

@ Mandy

Huhu Mandy,
weißt du ab wieviel db er hört? Mich wundert aber stark, dass dein Großer bei sowas kein Hörgerät verschrieben bekommen hat. Denn je früher man das hat, desto besser wird das Gehör antrainiert. Es gibt bzw gab Schwerhörigen die auch erst schlecht hörten, mit Hörgerät besser und nach Jahren wurde das Gehör viel besser und brauchten kaum noch Hörgerät anzuziehen.
Sprich bitte mit dem KiA darüber, denn je früher das gemacht wird, desto besser für kleine Ohren.
Ohne Hörgerät höre ich so gut wie nix, links gar nix. Mit Hörgerät höre ich Uhrenticken, manchmal Deckenventilatoren etc... ist schon tolle Sache mit heutigen digitalen Hörgeräte. Bin zurzeit am ausprobieren da ich mit meinen alten immer schlechter hörte. Mal schauen wies weitergeht.
Viel Glück für deinen Großen
LG Dani

So muss mit Simon nun zum HNO!

Huhu Petti,
also HNO hat bessere Geräte und hat etwas mehr Ahnung als KiA *lach*.
Bei sowas bin ich immer zum HNO gegangen und er konnte beispielsweise da richtige AB oder Medis verschreiben als normaler Doc, da der HNO darauf spezialisiert ist.
Denke, es wird Simon dort viel besser geholfen werden.
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen