Suchen Menü

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

Huhu!
Alles ist prima bei ihm und der Arzt war schon bisl beieindruckt was er alles kann*laberlaber* ;-)
Das Einzigste halt das er an der unteren Gewichtsgrenze schrabbt! Er ist 98cm groß und wiegt nur 13,1kg(mal vom Miniköpfchen abgesehn mit 47,5cm*lol*)!! Naja die letzten Monate Dauerkrank haben ihre Spuren hinterlassen, aber wir machen jetzt mal alle 3Monate nen Check up ums im Auge zu behalten! Witzig fand ich vor allem das er wieder Sachen gemacht hat die er daheim so gut wie nie macht-z.B.stundenlanges auffädeln von Kugel*grins*!! Ahja und die Meningoimpfe is auch drin! Also haben wir nun bis 2010 Ruhe bei Felix!
Bei Simon sind die Lungen endlich mal frei und wegen den Ohren habe ich nächsten Mittwoch nen Termin beim HNO! Bin mal gespannt!
GGLG Petti mit Spargel&Fetti
Bisherige Antworten

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

Huhu Petti,
erstmal Glückwunsch zum TÜV-geprüften Kind! :-)
Drollig, dass Du gerade von Felix' Fliegengewicht schreibst, ich wollte zu diesem Thema nämlich gerade heute eine Frage stellen - nun erwischt es halt erstmal Dich (ätschi!) *g*:
Constantin ist auch so ein Gerippe - er wiegt zwar etwas mehr als Felix (knapp 14 kg), aber er hat, glaube ich, die 1,00 m-Marke auch schon genommen. Das Gewicht alleine finde ich ja noch nicht sooo schlimm, aber wenn man ihn mit freiem Oberkörper sieht, sieht er einfach furchtbar aus: nur Rippen, und inzwischen zeichnet sich auch schon das Brustbein (oder wie das heißt) durch die Haut ab. Ich trau mich ja schon gar nicht mehr, ihn anzufassen. Sieht Felix auch so aus? Ist das normal bei Jungs in dem Alter?
GLG Eva

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

Huhu du Spargelmama ;-)
Ne das ist eben das was Felix nicht hat! Er ist schlank, aber nicht dürre(sorry;-)! Deshalb meinte der Dok auch das es so völlig ok ist mit dem Gewicht! Er sähe ja in keinster Weise unterernährt aus!
Übrigens meinte er das es evtl.auch an Polypen liegen kann wenn die Kids nicht zunehmen und Felix atmet schon öfter mal mit offenem Mund*schulterzuck*!
Evtl.lässt du das mal abchecken?
GGLG Petti ohen Auflaufformkacker*lol*

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

Huhu Petti,
nu lass doch mal mit der Auflaufform *lach*, uns ist eben nix Besseres eingefallen ;-).
Ich hab mir schon länger überlegt, dass mal abchecken zu lassen. Aber ich wollte doch vorher hier mal nachfragen, denn ich finde es immer so doof, so "ohne Grund" zum KiA zu rennen. Polypen? Guter Tipp, Constantin schnarcht manchmal, das kann doch auch daher kommen, oder?! Am Essen liegt es sicherlich nicht, alleine bei den Süßigkeiten, die er so wegfuttert, müsste er schon ins Rollen kommen.
GLG Eva

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

hi ihr beiden,
ja ich glaub,das ist so bei den jungen männern :-)
zum dritten geburtstag hatte mein großer knapp 99 cm und mit voller montour 13,6 kg.also knapp 12,8 oder sowas ohne jeans und pulli.
da sagste was eva, wenn wir schwimmen gehen sieht er immer aus wie ein verhungertes kind,er hat auch sehr dünne arme. jetzt sind wir bei ca 15,8-16 kg bei 1,08-1,09,aber 1-2 kg mehrkönnt er wohl noch vertragen
lg chazy

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

Huhu Chazy,
ja, stimmt, Du hast ja auch so einen verhungerten Sohn :-)
Hast Du das mal abchecken lassen? Oder gehst Du davon aus, dass alles ok ist, solange es ihm dabei gut geht?
GLG Eva

So mein Spargeltarzan hat die U7a auch geschafft ;-)

huhu eva,
es liegt alles an einer laaang unerkannten nahrungsmittel allergie...
erdnüsse...
dadurch ständiger durchfall und bauchweh.. davon kann man ja nich zunehmen :-)
aber erdnuss ist ÜBERALL drin,es lässt sich kaum vermeiden aber wir müssen es bei ihm halt vermeiden,bzw versuchen.
und so kann er halt viele sachen gar nicht essen,von denen man gut zunehmen könnte
selbst pommes beu mc doof sind sehr kritisch, die machen die sicher nicht im rapsöl sondern normalen pflanzen öl und da ist zu 30 % erdnussöl drin.
überhaupt sind in sämtlichen "pflanzen ölen" oder" pflanzlichen fetten zum größteil erdnussöl drin..
echt zum brechen!
wenn er schoki isst,dauert eskeine paar stunden und schon hat er durchfall, auch sonstige corn flakes kann er nicht essen, nur die,wo wirklich keine erdnuss drin ist..
etc... dadurch,dass er noch so suuper mäklig isst (keine butter,keine suppen,nix zum schmieren aufs brot,nur ausgewählte obst-gemüse sorten- keine aufläufe) isst er halt auch nicht viel.
wat hab ich mir da nur fürn kind groß/kleingezogen *G*
LG chazy

Mein "Tarzan" hat bei 107cm gerad mal 15,8kg ;O)lG

Mann, ist Maxim gegen eure mopsig...

...der wiegt 16 Kilo! Weiß aber gerade nicht, wie groß er ist. 'n laufender Meter bestimmt.
LG Denise mit kleiner Mopsnase :-)

Silvana wiegt auch 15,8 bei ca. 1 m - GLG

Oh . schääääääääm - stimmt ja gar nicht...

Ich mache mein Kind schon dicker als sie ist. Gerade lasse ich Badewasser einlaufen und meinte, sie solle sich mal nackig auf die Waage stellen: 15,1 kg bei einem Meter. Und sie schaut absolut nicht "mobbelig" aus - ganz und gar nicht.
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen